Traumdeutung: Mandarine?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt hast du gestern einfach eine Mandarine gegessen oder darüber nachgedacht?

Zitat Siegmund Freud: Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.

nein, eigentlich nicht ;)

0

Traumdeutung ist reinster Mist kleine. Im Traum verarbeitest du Gedanken praktisch via Video, damit du das besser aufnehmen kannst.

aber manchmal werden bestimmte situationen auf eine bestimmte art und weise verarbeitet, zum beispiel über symbolik. und ich weiß jetzt nicht, worauf sich diese mandarine bezieht :p

0

"Gleichungen" in der - ich nenn das jetzt mal so - "populären Traumdeutung" sind völliger Mumpitz.

Auf irgendeiner windigen Website wie traumdeuter.de wirst Du wahrscheinlich eine solche Gleichung finden. Das bedeutet aber nur, daß sich da irgendjemand etwas AUSGEDACHT hat.

Diese Nacht habe ich von Dutzenden von Dingen geträumt. Wenn ich mich da fragte, was jedes einzelne Ding zu bedeuten hätte, dann wäre ich stundenlang beschäftigt.

Du solltest Dich von der Vorstellung lösen, daß alles Geträumte etwas bedeutet.

Gruß, earnest