Traumdeutung klettern über Abgrund?

1 Antwort

Da hilft nur erkenntnis!

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

In diesem sinne gibt es sehr viele mißverständnisse, wie auch auf dieser unseriösen seite.
(z.b. http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Traumdeutung, versuchter mord mit einem messer?

In meinem traum wurde ich von einem fremden mann mit einem guten angebot für ein neues handy vor seine wohnung gelockt, als er herauskam versuchte er mich abzustechen, steckte mir das messer in meine deckung, rechten arm und bekam einen haken und lag auf dem boden, ich rannte raus aus dem Haus, um das der polizei zu melden, rannte aber wda zurück weil etwas wichtiges dort gelegen hatte, und ihn die flucht verweigern wollte. Als ich ankam, sah ich ihn rannte auf ihn zu, doch er sperrte die tür 1s befor ich kommen konnte ab. er nahm das wichtige mit. was kann das unterbewusst bedeuten, habe in letzter zeit viel durchmachen müssen wegen meiner ex freundin, die nicht das erste mal schluss machte obwohl sie meint das sie mich liebt, hatte auch einen motorrad unfall wobei ich glück hatte das ich noch lebe, dabei ist auch mein handy kaputt gegangen und meine neue uhr für die ich hart arbeitete auch bin noch in der ausbildung, weil ich mich aufgrund der damaligen beziehung nicht konzentrieren konnte, ich wusste nicht wo ich bei ihr stehe mal ja mal nein, ob sie zeitgleich noch jemand anderen hatte, wieso weshalb warum, ich war so gut wie immer aufrecht und hatte es ernst mit ihr gemeint, nach einiger zeit veränderte sie sich, und ich weiß nicht wieso, sie meint sie verlässt mich weil sie es gut mit mir meint, wie kann sowas gehen, dann will  sie mich zurück dann doch nicht, schlafe kaum esse kaum mache viel sport. was kann mir dieser traum gedeutet haben in bezug auf meine beziehung und mein leben

...zur Frage

Sonderbarer Traum! - Bedeutung? (Traumdeutung)

Ich bin 17 und w. und hatte in der letzten Nacht einen Traum, der mich nun die ganze Zeit beschäftigt, ich muss einfach die ganze Zeit darüber nachdenken! Der Traum vollzog sich wie folgt: Ich befand mich an einem wundervollen Ort, überall Blumen und ein langer Weg aus kleinen Kieselsteinchen, der sich durch das Blumenmeer schlängelte. Ich ging über diesen Weg und hielt mit einer anderen Person Händchen und schmiegte mich nah an sie. Es kam mir in dem Traum alles so vertraut vor, ich war der Person (,die ich im wahren Leben liebe) sehr nah und es fühlte sich einfach alles so unendlich und vollkommen an. Wir gingen weiter und weiter über diesen Weg und irgendwann blieben wir stehen und ich betrachtete meine innere Handfläche. Auf meiner Handfläche zeichnete sich einen Rose ab, sie war eine Art Tattoo, jedoch formte sie sich aus meinen Handlinien, also nicht wie ein echtes Tattoo, die Rose war sozusagen ein Teil meines Körpers bzw. meiner Haut (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Ab diesem Moment überkam mich eine sehr leidenschaftliche Stimmung und sie (die Person) streichelte meine Hand und fuhr mit ihren Fingern ganz zärtlich über die eingravierte Rose in meiner Handfläche. Als sie dies tat, strich ich mein Gesicht an ihres und küsste ihre Wange ganz vorsichtig und leidenschaftlich, wobei ich ihren Atem spürte. Es war einfach so ein leidenschaftlich erregender Moment, ich kann es nicht genau beschreiben. Kurz darauf brach der Traum einfach ab und ich wachte auf, leider... Als ich dann wach war, raste mein Herz wie wild und ich hatte Schweißausbrüche, gleichzeitig war mir jedoch kalt.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, was mein Traum aussagt/widerspiegelt. Es ist mir wirklich sehr wichtig, da der Traum im Moment mein ganzes Denken bestimmt. Ihr solltet noch wissen, dass diese Person, die in meinem Traum diese so große Rolle spielte, im wahren Leben eine unerreichbare Person, im Hinblick auf die Liebe ist, sprich eine unerwiderte gar schon verbotene Liebe ist... Danke für eure Bemühungen:)

...zur Frage

Traumdeutung: Ich gestehe ihr meine Liebe?

Ich habe letzte Nacht etwas geträumt, was mich nun den ganzen Tag beschäftigt hat:

Ich bin mit dem Mädchen, das ich liebe (eine Schulkameradin von mir) in der Unzerricht. Sie macht einen Witz oder so ähnlich und ich gestehe ihr ganz spontan meine Liebe, vor allen Mitschülern (es hat für mich zur Situation bzw zum Witz gepasst, so absurd das klingt). Soweit ich weiß, habe ich sie auch direkt danach gefragt, ob sis mich auch lieben würde. Sie dachte nach und machte so einen Gesichtsausdruck, aus dem man herauslesen konnte, dass sie "nein" sagen möchte. Ich war am Boden zerstört. Der Lehrer meinte irgendwie, dass ich still sein soll, da ich seinen Unterricht störe, worauf ich sehr wütend erwidert habe, dass er mich in Ruhe lassen soll. Ein Kollege hat mich getröstet. Ich war schon nach der nächsten Stunde wieder gut gelaunt, heißt ich habe wieder Witze gerissen und konnte lachen (ist aber üblich bei mir, innerlich bin ich dann immer noch traurig, auch wenn ich lachen kann). Als ich sie dann im Laufe des Tages gesehen habe, habe ich mich sehr unangenehm gefühlt, da mein Traum von Zweisamkeit mit ihr geplatzt ist.

Wie könnte man diesen Traum deuten?

...zur Frage

Traumdeutung Spinnen - kann mir jmd helfen?

heey, ich hätte eine Frage ,ob jemANd wüsste was Spinnen in träumen bedeuten. In den letzten Wochen träume ich sehr oft darüber,wie ich entwedereine Spinne sehe und dann werden es immer mehr,oder ich träume eine große spinne am Spinnennetz mit vielen "kindern" (die mir so nah kommen das ich mich richtig ekel)

Anfangs war es mir egal,aber solangsam stört mich das sogar -.- wäre toll wenn ihr mir helfen könntet : )

...zur Frage

Brauche gute Traumdeutung?

Hii, ich habe eine wirklich sehr sehr gute freundin mit der ich in eine klasse gehe und wirklich super viel kontakt habe. Aller Dings hatte ich letztens einen traum (den ich euch gleich erzähle) bei dem ich keine Ahnung habe was er bedeuten könnte ich würde mich sehr glücklich schätzen würde ein guter traum deuter unter euch mir helfen könne. Also er begann damit das ich und ein freund sehr schweren streit hatten und er angefangen hat zu weinen. Als sie das gesehen hat ist meine freundin, wir nennen sie jetzt mal Lisa, direkt zu ihm gegangen und hat ihn getröstet. Aller dings hat sie mir den rücken zu gedreht mich böse angeguckt und gesagt das wir keine freunde mehr sind. Darauf hin bin ich dann weinend auf die knie gefallen und sie an gefleht ob sie mir nich verzeihen könne jedoch hat sie sich noch nich mal traurig einfach von mir abgewendet. Später dann haben ich und mein freund uns vertragen und Lisa hat mich wieder angelächelt. Das war er auch schon. Vllt ist es hilfreich wenn ich euch sage das ich so einen ähnlichen traum schon einmal hatte. Würde mich riesig freuen wenn einer von euch mir helfen könnte. MFG L.

...zur Frage

Was war das für ein komischer Traum?

Letzte Nacht hatte ich einen echt merkwürdigen Traum. Ich lag die ganze Zeit nur in meinem Bett, das Licht war ausgeschaltet. Erst habe ich geschlafen, bin aufgewacht und habe auf mein Handy geguckt. Ich hatte wohl noch Zeit, jedenfalls bin ich wieder eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, war es kurz vor 10 (knapp 2,5 Stunden zu spät). Ich wusste, dass ich verschlafen hatte, aber aus irgendeinem Grund bin ich wieder eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, war es wieder früher, also vor 10 Uhr. Das ging noch einige Male so. Mal war es früher Vormittag, als ich aufgewacht bin, mal morgens. Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass mein Wecker ja klingeln müsste, und ich habe bis zum realen Aufwachen durchgeschlafen. Die ganze Zeit über war ich mir nicht sicher, ob ich wach war oder träume.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?