traumdeutung? Immer ähnliche Träume

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Träume ein Spiegel deines Unterbewusstseins sind, finden sich dort deine Hoffnungen, Wünsche und Ängste wieder. Soweit das Traumelement "die Beziehung, die ich mir so wünsche".

Das vermischt sich mit Erlebtem und Bekanntem, wobei diese Dinge häufig das Szenario drumherum bilden und einzelne Details als "Platzhalter" für anderes dienen können, daher "verschiedene Jungen".

Da du schon beim Schlafengehen davon ausgehst, dass du genau das wieder träumen wirst, bist du schon so drauf eingestellt, dass du dich selbst quasi manipulierst. Außerdem bist du ja durch den starken Wunsch nach einer Beziehung vorgepolt, wobei ich glaube, dass es eben nicht konkret um einen Jungen geht, sondern ganz allgemein um den Wunsch nach einer Beziehung.

Danke für den Stern.

0

Das bedeutet das du dir so eine Beziehung wünschst....? Wenn sowas viel in deinem Kopf ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das du davon träumst in der einen oder anderen Richtung.