traumdeutung? Immer ähnliche Träume

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Träume ein Spiegel deines Unterbewusstseins sind, finden sich dort deine Hoffnungen, Wünsche und Ängste wieder. Soweit das Traumelement "die Beziehung, die ich mir so wünsche".

Das vermischt sich mit Erlebtem und Bekanntem, wobei diese Dinge häufig das Szenario drumherum bilden und einzelne Details als "Platzhalter" für anderes dienen können, daher "verschiedene Jungen".

Da du schon beim Schlafengehen davon ausgehst, dass du genau das wieder träumen wirst, bist du schon so drauf eingestellt, dass du dich selbst quasi manipulierst. Außerdem bist du ja durch den starken Wunsch nach einer Beziehung vorgepolt, wobei ich glaube, dass es eben nicht konkret um einen Jungen geht, sondern ganz allgemein um den Wunsch nach einer Beziehung.

Danke für den Stern.

0

Das bedeutet das du dir so eine Beziehung wünschst....? Wenn sowas viel in deinem Kopf ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das du davon träumst in der einen oder anderen Richtung.

So viel ich weis, haben träume keine tiefere Bedeutung Sie spiegeln meist Ängste, Erinnerungen oder sonstiges wieder was nicht unbedingt mit der Realität zu tun haben muss. Mach dir am besten keine sorgen und genieß es solange Es ist.

traumdeutung- wenn ich träume jemand will mich umbringen...

ich träume momentan oft. & ich träume immer das mich jemand umbrignen will & das an orten die ich jeden tag séhe bzw jeden tag gesehen hab. & ich habe keine probleme mit ausländern,noch nie streit gehabt ich habe ncihts gegen sie & auch so keine schlechten erfahrungen gemacht. und jedes mal träume ich das mich ausländer wie umbringen wollen. wovon kommt das? in meiner realen welt hab ich aber auch keine angst vor ausländern.. allerdings sterbe ich auch nie in solchen träumen ich kann mcih immer irgendwie retten.. und manchmal sind auch freunde oder familie von mir dabei.. hat jemand erfahrung mit so einem traum. oder kennt sich jemand damit aus? danke für eure hilfe.

...zur Frage

In meinen Träumen taucht immer wieder die selbe Person auf.

Es kommt bei mir nur ganz selten vor dass ich mich nach dem aufstehen an meine Träume erinnern kann. Kann ich mich allerdings an einen Traum erinnern taucht darin immer wieder das selbe Mädchen auf. Mal steht sie unbeteiligt im Szenario und manchmal ist sie aktiv im Traum beteiligt.

Klar ich weiß das Träume Geschehnisse im Alltag wiederspiegeln, mir ist jedoch völlig unklar was dieses Mädchen in meinen Träumen zu suchen hat. Ich kenne sie zwar persönlich allerdings hab ich sie seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen und ich hatte auch nie eine emotionale Bindung zu ihr.

Hat einer von euch eine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte?

...zur Frage

Traumdeutung Zug?

Hallöchen... also ich weiß viele glauben nicht daran, aber wiederkehrende Träume sagen etwas über die Psyche aus, man verarbeitet ja alles in den Träumen. Ich Träume immer und immer wieder von ein und dem selben Zug, die selben Haltestellen die ich ansteuere und die selben Situationen bzw die selben Hintergründe wieso ich mit dem Zug fahre.. Zu einen Arzt geh ich deshalb nicht und bei Google findet man nicht's hilfreiches. Was hat dieser immer wiederkehrende Traum über meine Psyche auszusagen? Bitte nur Hilfreiches und keine dämlichen Antworten. Danke euch :)

...zur Frage

Traumdeutung - Was bedeutet es, wenn mein Freund im Traum fremdgeht?

Ich träume sehr oft , dass mein Freund fremdgeht.

In meinen Träumen sehe ich immer, wie er andere Frauen küsst, mit ihnen schläft und sonstiges. Meist erfahre ich in meinen Träumen von seinem Betrug, oder ich erwische ihn "in flagranti" beim fremdgehen.

Meist wache ich dann kurze zeit später auf.

Mich machen die Träume so fertig. Und ich zweifle in der Realität auch an seiner Treue.

Was bedeuten diese ständigen Träume? Habt ihr auch solche Träume?

...zur Frage

Was sind Träume (Definition, Traumdeutun)

Das Thema meiner Seminararbeit werden Träume sein, nur finde ich fast keine Antworten. Würde gern so Kram wie eine Definition, etwas Traumdeutung, Antworten auf die Fragen "Wieso wir träumen?" und "Wieso erinnert man sich manchmal nicht?"

...zur Frage

keine erinnerung an träume / traumtagebuch für bewusstes Träumen

Hi! Ich erinnere mich sehr sehr selten an meine Träume, was eig. Noch nie ein Problem war, aber ich würde gerne luzid (bewusst) träumen, und überall wird gesagt das man ein Traum Tagebuch dafür braucht. Aber wie soll ich eins machen wenn ich keine Erinnerung an meine Träume habe? Weiß jmd von euch wie ich mich an meine Träume erinnern kann? Schon mal daaaanke ♥♥♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?