Traumdeutung Hund hat 5 Beine und ich 6 Finger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cbkk27,

diese ganze Traumdeuterei ist manchmal schon sehr weit hergeholt. Nicht jeder Traum hat etwas zu bedeuten. Sicherlich gibt es viele Zusammenhänge zwischen z.B. Träumen und Ängsten, auch sehr viele bewiesene. Aber bei deinem Traum denke ich eher das er keine bestimmt Bedeutung hat. Unser Gehirn speichert so viele Informationen und Eindrücke bewusst aber auch unbewusst ab, da kann es vorkommen das manches in einem irrealen Traum verarbeitet wird. Vielleicht ist es eine Assoziation zu X-men oder irgendeinem Film den du gesehen hast. Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen.

Kopf machen wäre auch übertrieben, aber irgendwie hab ich immerwieder diese Bilder vor Augen. Nicht auf belastende Art, aber halt da.

0
@Cbkk27

Das kenne ich, man träumt jeden Tag bzw. jede Nacht aber nur an ganz bestimmte kann man sich erinnern, meist an solche skurilen. Wenn es da überhaupt einen Zusammenhang gibt könnte es sein das du dir viele Gedanken über unsere Umwelt machst. Die Wellen Zunami (kam letztens erst wieder der Film über Puket) die 5 Beine bzw. 6 Finger Genmanipulation oder nicht gewollte Veränderungen unseres Körpers durch verseuchte Nahrungsaufnahme. Event. hast du den Bericht über multiresistente Keime wegen zu viel Antibiothika im Tierfutter gesehen oder irgendetwas das dein Gehirn jetzt in solche Träume umwandelt.

0

Wenn man im Traum etwas zählt oder liest passiert es häufig, dass soetwas dabei herauskommt.

Klarträumer benutzen das sogar als Beweis, dass sie gerade träumen.

Sie haben es sich angewöhnt, regelmäßig die Finger zu zählen und wenn einmal 6 Finger dran sind, ist es ein Traum.

Dann kann man manchen, was man will

Hast du wirklich richtig gezählt? Oder soll das ne Fangfrage sein...?

Ne, hab schon richtig gezählt. Das fünfte Bein vom Hund war allerdings etwas verkümmert ( Also das zwischen den beiden Vorne ), aber es war definitiv ein Bein. Und bei mir waren eben sechs Finger an der rechten Hand.