Traumdeutung, gelbe schlange

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Traumsymbol Schlange steht manchmal für tief unbewusste sexuelle Energieund deren vereinnahmenden, besitzenden Charakter, also ähnlich der Spinne. Dies ergibt sich über das komplette Verschlingen der Beute, analog dazu ist die Schlange im Traum oft ein Symbol für eine verschlingende Kraft.

Beinhalten Träume Riesenschlangen, also Würgeschlangen, ist die Bedeutung häufig die einer "fesselnden und erdrückenden Umarmung", wie sie z.B. eine besitzdenkende, nicht loslassendeausüben kann. Bei Giftschlangen liegt die Bedeutung eher bei der heimlichen Lähmung, die durch irgendeine Attacke (Biss) verursacht wird. 
Beim Würgen und Zubeißen ist immer darauf zu achten, an welcher Körperstelle dies geschieht, da dies eine Schwachstelle symbolisiert.

hach, ich liebe traumdeutung :D. ich habe auch ein paar bücher darüber :D. wenn du willst kann ich da noch mal nach gucken :).

--  Gelbe Schlangen stehen für geistige Weiterentwicklung.

-- Windende Schlange warnt vor Versuchung und Falschheit auch
vor Triebhaftigkeit.

Datum im Traum gesehen und noch nie davon gehört?

Ich habe geträumt, dass Bekannte von mir am 16.08 an einem Ort sind, den ich nicht verraten möchte. (aus Datenschutz) Ich hatte davor noch nie etwas mit diesem Datum zu tun gehabt, aber ich habe dieses Datum so klar gesehen, also denke ich, dieses Datum ist erst 2016. Hattet ihr so etwas auch mal, und wenn ja, dann erzählt mir bitte eure Erfahrungen/Geschichten und ob die dann wirklich passiert sind. Eine Person dieser Bekanten ist mir sehr wichtig und ich weiß wirkich nicht, wie ich von diesem Datum träumen konnte.

...zur Frage

Prophet Mohammed im Traum gesehen - Bedeutung?

Ich habe den Propheten Mohammed in meinem Traum gesehn. Also ich sah zuerst meine Familie in so einem Großen Fenster von einem Haus wie sie alle gemeinsam aßen und sagten geh weiter. Dann sah ich zwei schmale Wege auf der einen war eine Schlange auf der anderen nichts. Obwohl auf dem Weg eine Schlange war und ich Angst hatte wollte ich diesen Weg nehmen und dann kam der Prophet Mohammed und sagte mir hab keine Angst und führte mich dahin. Was bedeutet das? Bitte helft mir und bitte nehmt das Ernst und wenn ihr keine Ahnung habt oder kein Muslim seid nicht antworten!

...zur Frage

Traumdeutung - Warten auf den Exfreund

Hallo Leute!

Ich hatte letztens einen Traum und kann nicht wirklich erkennen was der bedeutet. Würde mich freuen wenn ihr mir mehr dazu sagen könntet.

Es handelt sich im Traum um meinen Exfreund. Draußen war es schon dunkel und ich war im Haus seiner Eltern. Ich habe in seinem Zimmer auf ihn gewartet. In diesem Zimmer haben wir früher sehr viel Zeit miteinander verbracht. Es war niemand zuhause, nur ich bin auf seinem Bett gesessen und habe geduldig gewartet. Dann sind seine Eltern nachhause gekommen und haben mich bemerkt und mich warm empfangen und auch umarmt. Selbst sein Vater, der früher doch recht distanziert zu mir war. Mein Exfreund jedoch tauchte nicht im Traum auf.

Die Beziehung ist seit 3 Jahren vorbei, die Beziehung hat er beendet. Wir waren 4 Jahre lang zusammen. In den letzten Jahren hatte ich auch Partner. Seit einem Jahr bin ich in einer relativ stabilen Beziehung.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

...zur Frage

Traum/Traumdeutung für verwirrenden Traum (Schlafzimmer, Wecker, Hahn, Postbote, Emu, etc.)

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat und mich würde interessieren, was er bedeuten könnte.

Also es beginnt mit einem Schlafzimmer, ein Ehepaar liegt im Bett. Sie ist blond, geschminkt und schläft tief und fest. Er zieht zunächst einen Wecker auf, es ist halb elf, stellt den Wecker auf seinen Nachttisch, zieht nochmals an der Zigarette, macht diese dann aus und legt sich schlafen.

Er lischt das Licht, man hört nur noch den Wecker. Gleich danach, stört jedoch irgendwas, er richtet sich wieder auf, macht das Licht an und füllt sich Wasser ein. Ein plötzlicher Blick auf die Uhr zeigt, dass es bereits kurz nach ein Uhr ist, obwohl es sich nach wenigen Sekunden anfühlte. Als er unglaubwürdig auf die Uhr guckt (die Frau schläft tief und fest, es ist unaufhörlich der Wecker am ticken), knarrt mit Mal die Tür und ein Hahn tappt herein. Auch wenn es sich erst unglaubwürdig anfühlt, stellt der Mann den Wecker ganz natürlich wieder auf den Nachttisch und mit Mal ist es um 2.

Es kommt eine Frau im dunklen Mantel mit Hut in das Zimmer, trägt eine Kerze in der Hand. Sie zieht eine Uhr aus der Tasche, zeigt diese und steckt sie wieder ein. Dann bläst sie die Kerze aus und es ist um 3. Unaufhörlich tickt der Wecker auf dem Nachttisch weiter und man hört zu jeder vollen Stunde die Kirchturmuhr.

Plötzlich steht ein Postbote im Zimmer, steigt von seinem Fahrrad und wirft einen Brief aufs Bett.

Es ist erneut die Kirchturmuhr zu hören, der Wecker tickt und es ist um vier. Da stolziert ein Emu in das Zimmer, guckt sich um und läuft wieder aus dem Zimmer. Dann bricht der Traum quasi ab. Wäre über Eure Deutungen dankbar, hab es so detailliert wir möglich versucht.

...zur Frage

Lebhafter Traum

Also in diesem Traum ging ich durch den Wald, und legte eine Pinkelpause ein. Da kam aus dem Nichts, eine gelbe Schlange, und biss mir in den Penis. Ich schrie, und wollte sie von mir los schütteln, dann bin ich schweißgebadet aufgewacht. Was hat das zu bedeuten ?

...zur Frage

Was ist die Bedeutung, wenn man von gelben Schlangen träumt?

Echt ein merkwürdiger Traum: Und zwar träumte ich, dass eine gelbe Schlange auf mich zu kam wartete und dann meine Hand wollte ich sie ihr entgegen streckte und sie nur zu biss und nach einer Weile loss lies, ich wechselte den Platz und eine zweite tat dass selbe. Sie waren komplett gelb und das komische ich hatte noch nicht einmal Angst, obwohl ich dass sogar wirklich habe in der Realität habe. Nach einer Weile gingen die Schlangen von alleine, Weiss jemand was solche Träume bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?