Traumdeutung, gelbe schlange

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Das Traumsymbol Schlange steht manchmal für tief unbewusste sexuelle Energieund deren vereinnahmenden, besitzenden Charakter, also ähnlich der Spinne. Dies ergibt sich über das komplette Verschlingen der Beute, analog dazu ist die Schlange im Traum oft ein Symbol für eine verschlingende Kraft.

Beinhalten Träume Riesenschlangen, also Würgeschlangen, ist die Bedeutung häufig die einer "fesselnden und erdrückenden Umarmung", wie sie z.B. eine besitzdenkende, nicht loslassendeausüben kann. Bei Giftschlangen liegt die Bedeutung eher bei der heimlichen Lähmung, die durch irgendeine Attacke (Biss) verursacht wird. 
Beim Würgen und Zubeißen ist immer darauf zu achten, an welcher Körperstelle dies geschieht, da dies eine Schwachstelle symbolisiert.

 

hach, ich liebe traumdeutung :D. ich habe auch ein paar bücher darüber :D. wenn du willst kann ich da noch mal nach gucken :).

--  Gelbe Schlangen stehen für geistige Weiterentwicklung.
 

-- Windende Schlange warnt vor Versuchung und Falschheit auch