Traumdeutung? Ganz komischer Traum

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Verhältnis hast du zu deinem Vater? Ich denke nicht, dass es bei dem Hund sich auch wirklich um einen handelt. Gibt es etwas oder jemanden, den/das du bedienungslos liebst und hast Angst es zu verlieren? Es ist schwer den Traum zu deuten, wenn man dich nicht kennt :). LG

Zu meinem Vater habe ich ein normales aber auch sehr respektvolles Verhältnis Ja also ich bin in einen Star wirklich unfassbar verliebt schon seit ca. 1 und halb Jahren aber ich weiß nicht ob das zählt aber denke schon da ich ja trotzdem in ihn verliebt bin. :) Mhh sagen wir es mal so in letzter Zeit habe ich ziemliche Angst vor der Zukunft

0
@habibbi

Ich denke nicht, dass es sich um den Star handelt ;) Obwohl man es auch deuten könnte, dass du eben weißt, dass du diesen Star nicht haben kannst und diese Tatsache dir Schmerzen bereitet. Ich habe noch an etwas anderes gedacht. Vielleicht geht es auch um einer deiner Fähigkeiten( oder etwas was du gerne machst), welche du versuchst zu unterdrücken, oder jemand versucht es zu "töten", aus welchem Grund auch immer. Warum hast du Angst vor der Zukunft?

0

Dieser Star würde bald ein Konzert geben, eigentlich wollte ich mit meiner Schwester dort hingehen doch sie hat mir abgesagt und das heißt ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht wie ich alleine hinkomme, vielleicht das? Vielleicht weil mir jeder immer einredet ich soll endlich mal in der realen Welt leben und keiner es versteht das ich so verliebt in den Star bin? ( hört sich teilweise kindisch an ich weiß aber das ist wirklich ernst)

Ich weiß nicht, ich hab Angst zu Versagen, Angst was auf mich zukommen wird in Vergangenheit, Angst vor dem Tod und dem Leben danach. Mir gehen diese Gedanken in letzter Zeit nicht aus dem Kopf

Übrigens Danke dir, es tut gut wenn jemand einem zuhört dem man etwas erzählen kann

0

*ich meine natürlich Angst was auf mich zukommen wird in der ZUKUNFT ^^ nicht Vergangenheit

0
@habibbi

Ich glaube, du hast es dir selber schon sehr gut erklärt. :) Angst solltest du aber nicht haben. Versuche in der Gegenwart zu leben. Man kann sich ja die schlimmsten Sachen ausmalen, die aber nie passieren werden. Das einzige, was du wirklich beeinflussen kannst ist die Gegenwart. Du tust täglich dein Bestens, mehr kannst du nicht tun. Und wenn etwas mal nicht klappen sollte, dann war es wahrscheinlich nicht das Richtige und du fängst dann einfach etwas Neues an. Ich hoffe, du hast verstanden, was ich dir sagen wollte ;). Keiner weiß genau, was morgen passieren wird. Dich deswegen verrückt zu machen, erschwert nur dein Leben. Ich habe zu meinen Zeiten auch einen Sänger sehr süß gefunden, ach ja... :). Die Prioritäten haben sich dann aber geändert, als ich meinen damaligen Freund kennengelernt habe ;).

0
@habibbi

Hi vielleicht heisst das du solltest kein hund haben weil dein dad keine Hunde mag?:/ 

Hihi ich hab auch sehr Grosse Angst vor dem Tod :(

0

Ja ich habe verstanden was du mir sagen willst :) das werde ich auch versuchen umzusetzen Ein ganz großes Dankeschön an dich :)

0
@habibbi

Danke für das Sternchen♥ Hoffe, es geht dir gut. LG

0

Hund steht auch für Tier/Tierisches und Tierisches für zu stark weltlich Sinnliches, Äußerliches, was der Seele sehr schadet ... Vater steht als Familienoberhaupt als göttlicher Beschützer für liebernste Erziehung ... Dein Vater hat dir im Traum sozusagen deine falschen irdischen Gelüste zerschlagen und dich und deine Seele beschützt, die wichtiger ist als die vergänglichen Freuden des Körpers ...

Schau dir an, kaum eine Frau geht heute noch mit ihrem Mann in Begleitung aus - sondern mit einem Hund ... das steht für falsche Freiheit in Sexualität und Emanzipation ... wir sind alle auf den Hund gekommen ... seelisch verarmt ... darum sollst du diesen Hund nicht übermäßig lieben und haben wollen ...

Hast du schlechte Erfahrungen mit deinem Vater ?hat er dich schonmal geschlagen ? Und dass du dich so mies fühlst ist normal ;) ist oftmals so nach einem schlechten Traum .

Weinen im Traum und in eecht?

Hallo:)
Heute Nacht habe ich etwas ganz komisches geträumt und habe im Traum nur geweint als ich dann aber aufgewacht bin habe ich auch in echt geweint ich war voller Tränen und konnte nicht aufhören zu weinen
Ich habe schon eine Traumdeutung gesucht aber leider nichts gefunden
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt was das zu bedeuten hat :)

...zur Frage

Glaubt ihr an Sternzeichen und ihre Beziehungen?

Dass Personen mit bestimmten Sternzeichen besser zusammenpassen als andere?:) weil sie harmonisch zusammenpassen?

LG

...zur Frage

Traum schon mal geträumt?

Kennt jemand von euch das Gefühl, wenn er von einem Traum erwacht, dass er diesen Traum schon mal oder öfters geträumt hat? Ich träume in unregelmässigen Abständen von einem Schwimmbad.....

...zur Frage

Traum/Traumdeutung für verwirrenden Traum (Schlafzimmer, Wecker, Hahn, Postbote, Emu, etc.)

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat und mich würde interessieren, was er bedeuten könnte.

Also es beginnt mit einem Schlafzimmer, ein Ehepaar liegt im Bett. Sie ist blond, geschminkt und schläft tief und fest. Er zieht zunächst einen Wecker auf, es ist halb elf, stellt den Wecker auf seinen Nachttisch, zieht nochmals an der Zigarette, macht diese dann aus und legt sich schlafen.

Er lischt das Licht, man hört nur noch den Wecker. Gleich danach, stört jedoch irgendwas, er richtet sich wieder auf, macht das Licht an und füllt sich Wasser ein. Ein plötzlicher Blick auf die Uhr zeigt, dass es bereits kurz nach ein Uhr ist, obwohl es sich nach wenigen Sekunden anfühlte. Als er unglaubwürdig auf die Uhr guckt (die Frau schläft tief und fest, es ist unaufhörlich der Wecker am ticken), knarrt mit Mal die Tür und ein Hahn tappt herein. Auch wenn es sich erst unglaubwürdig anfühlt, stellt der Mann den Wecker ganz natürlich wieder auf den Nachttisch und mit Mal ist es um 2.

Es kommt eine Frau im dunklen Mantel mit Hut in das Zimmer, trägt eine Kerze in der Hand. Sie zieht eine Uhr aus der Tasche, zeigt diese und steckt sie wieder ein. Dann bläst sie die Kerze aus und es ist um 3. Unaufhörlich tickt der Wecker auf dem Nachttisch weiter und man hört zu jeder vollen Stunde die Kirchturmuhr.

Plötzlich steht ein Postbote im Zimmer, steigt von seinem Fahrrad und wirft einen Brief aufs Bett.

Es ist erneut die Kirchturmuhr zu hören, der Wecker tickt und es ist um vier. Da stolziert ein Emu in das Zimmer, guckt sich um und läuft wieder aus dem Zimmer. Dann bricht der Traum quasi ab. Wäre über Eure Deutungen dankbar, hab es so detailliert wir möglich versucht.

...zur Frage

Luzides träumen schnell erlernen?

Hi leute ich will luzides träumen erlernen und alles was man im internet findet sind stundenlange videos und beiträge die einem schlussendlich doch nicht helfen. Deshalb wollte ich fragen ob sich wer da auskennt und kurz und bündig erklären kann wie man das am schnellsten lernt.

...zur Frage

Traumbedeutung weisse haare (islam) Ich habe geträumt das mein mann in traum ganz weiss haare hatte kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hatt?

Weisse haare im traum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?