Traumdeutung? Frau umarmt Mann (20)?

10 Antworten

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du hast schlicht die Eindrücke von Umarmung und Kuscheln verarbeitet, dabei noch die Informationen hocken, Hinterkopf, dann den Ortsbezug nach hinten etc. verarbeitet. Was nachts im Gehirn auf einmal, zusammen verarbeitet wird, ist zufällig (einfach weil in der Abarbeitungspipeline diese Informationen zusammen auf die Abarbeitung warten).

Im Traum kommen daher Dinge häufig zusammen, die in der Realität nicht zusammengehören. Das ist aber - wie gesagt - zufällig und hat keine Bedeutung. Wie ein Blick in einen Mülleimer, dort liegt auch alles zusammen ohne inneren Zusammenhang.

Das Mädchen steht für eine Enttäuschung. Im Zusammenhang mit der Umarmung solltest du dich vor Täuschung in Acht nehmen. Jemand will dich in Besitz nehmen oder du jemanden.

Da ein Kuss bedeuten würde, dass man sich vor sexuellen Begierden zügeln soll um sich nicht lächerlich zu machen, könnte es sein, dass du z.B. weniger Besitzergreifend sein solltest um dich vor Täuschung zu schützen. Das ist aber nur eine Vermutung.

Dass sie hockt deutet wie der Kuss darauf hin, dass du zum Gespött werden könntest. Möglicherweise möchtest du dich lieber verstecken oder anlehnen (psychologisch).

Dass die Umarmung von hinten kommt ist nochmal ein Hinweis auf eine Hinterlist, aber der Hinterkopf deutet ziemlich sicher auf das Unterbewusste.

Das mit den Haaren deutet nochmal auf die Lösung dieses Problems und deine Persönlichkeitsentwicklung. Vielleicht bist du (unbewusst) zurückweisend gegenüber Gefühlen (und Liebe).

Das mit der Täuschung: negative Charakterzüge werden
im Leben auf einen zurückfallen. Besitz und Tausch/Täuschung liegen dicht beieinander. Vielleicht hat es mit geringer oder übermäßiger Achtung und Wertschätzung oder Verletzlichkeit (durch unerwartetes) zu tun.

Garnix
Das war nur ein Traum

Wenn man schon eine Bedeutung zuordnen will , dann irgendeine darüber was in deinem Kopf abgeht
Also was dich beschäftigt oder dergleichen
Aber da keiner hier eure Beziehung zueinander kennt wäre selbst das raten schwer
Außer sowas wie: "du stehst auf sie" oder "du hast Angst sie zu verlieren"

Aber alles in allem war es nur ein Traum
Die müssen nichts bedeuten

Wenn eine Frau mich von hinten umarmt, hat sie dann Interesse?

Die Frau ist eine Arbeitskollegin muss ich dazu sagen. Wir sind beide um die 20 Jahre alt. Hat Sie Interesse an mir auch wenn sie mich Bro nennt oder ist das nur freundschaftlich gemeint?

...zur Frage

Traumdeutung verliebt in einen Mann?

Ich habe schon bestimmt 4 x von einem Mann geträumt wahrscheinlich weil er mich beschäftigt oder ich mcih verliebt habe (obwohl er nicht mein Typ ist) 2 x hat er mich im Traum umarmt, und in den nächste waren wir auch zusammen. Sind das Wünsche, beruht das auf gegnseitigkeit oder was steckt hinter diesen Träumen? Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

...zur Frage

Ex Freund schaut seine Ex bei zufälligem Treffen mit geneigtem Kopf von oben bis unten an (wie bei einem Flirt, wo der Mann die Frau "begutachtet")?

Was bedeutet es wenn Nach einer Trennung der Mann seine Ex mit geneigtem Kopf von oben bis unten anschaut/ mustert und dann wieder mit dem Blick zum Gesicht der Frau zurückkehrt und diese verträumt ansieht?

...zur Frage

Mögen Frauen, Männer die etwas intressanter sind?

Ich guck grade so eine Serie und das ist ziemlich intressant, daraus könnte man wirklich was lernen.

Eine Frau macht Urlaub in einem schönen Haus in der nähe von einem Strand und sie hat einen Mitbewohner bekommen. Der Mann mag die Frau und zeigte es auch, er kümmert sich um sie und macht das Leben der Frau etwas intressanter wie zb. gemeinsam Sport, kocht gut, bringt sie in schönen Orten, begleitet sie wirklich überall, erlaubt sich späße.

Am Anfang war die Frau abneigend da der Mann sich zu sehr in ihr eingemischt hat, aber ende des Urlaubs sind die beiden "nur" Freunde geworden. Und jetzt bei der Folge 20 von 55, sind die jetzt zusammen. Ich muss aber selber sagen dass ich den Mann ziemlich gut leiden kann was er alles für die Frau macht.

Also mögen Frauen, Männer die intressanter sind?

...zur Frage

Traumdeutung? Sie umarmt mich von hinten?

Hallo zusammen

Ich habe intresse für eine Klassenkameradin entwickelt. Ich wollte aber keine Gefühle für Sie entwickeln. Nach einigen Monaten sass Sie wenige Meter von mir entfernt. Da hatte ich auf einmal das Kribeln im Bauch und das Gefühl das wir eine Bindung haben. Seit dem hatte ich bereits 3-4 Träume von Ihr. Obwohl ich im wachen Zustand nicht oft an Sie denke. Im Traum sahen wir uns und Sie umarmte mich von hinten im sitzen und kuschelte Ihr gesicht an meinen Kopf. Was bedeutet das? Mein Unterbewusstsein hat ein starkes verlangen nach Ihr, jedoch mein wachzustand ist nicht stark emotional an Sie gebunden, es ist sehr irrierend.

Danke für eure Hilfe ❤

...zur Frage

Warum reagieren die Männer so?

folgende Situation: Eine Frau fährt mit der Bahn und setzt sich hin. Zwei Männer beobachten sie von hinten, einer findet sie attraktiv und spricht sie an. Als die Frau sich zum Mann umdreht, erschrak er und setzte sich zu seinem Kumpel zurück. Er sagte zu ihm: "Von hinten sah sie besser aus, aber das Gesicht geht gar nicht. Von vorne gefällt sie mir nicht." Der Kumpel lachte über ihn und beide lachten über sie. Die Frau hatte sich an dem Tag rausgeputzt für ein Bewerbungsgespräch. Sie war traurig, denn das passiert leider öfter, dass die Männer ihr gegenüber sich so verhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?