Traumdeutung einer wilden umarmung?

2 Antworten

Erstmal am Rande: wieso "erlaubt" deine Mutter keine Beziehung zwischen euch? Wie alt seid ihr denn? Wenn ihr euch schon seit zehn Jahren kennt, könnt ihr zumindest keine Kleinkinder mehr sein. Das finde ich schon ziemlich skurril.

Zur eigentlichen Frage:

Natürlich kann man Träume nicht 1:1 zuverlässig "übersetzen". Sie sind Abbilder dessen, was in deinem Unterbewusstsein vor sich geht. In Träumen äußern sich Wünsche, Träume, Ängste, Hoffnungen, Sehnsüchte und noch vieles mehr. Man verarbeitet damit alltägliche Erlebnisse, aber auch tieferliegende Emotionen. Ich denke, Letzteres wird es bei dir sein.

Du bist traurig darüber, dass euer Umgang miteinander in letzter Zeit so angeschlagen ist. Dein Traum drückt wohl genau das aus: vielleicht würdest du diesen Jungen einfach gerne mal in den Arm nehmen... Als Zeichen der Versöhnung, und dass es zwischen euch wieder so wird wie früher.

Ich denke nicht, dass du zwangsläufig in ihn verliebt sein musst. Es kann auch einfach eine starke, emotionale Bindung sein. Selbst falls ihr euch im Traum geküsst habt, muss das nicht unbedingt aussagen, dass du ihn dir als Partner wünschst. Vielleicht würdest du eure Freundschaft einfach gerne noch mehr vertiefen, so dass ihr euch noch mehr vertrauen und auch Geheimnisse miteinander teilen könnt?

Der Kuss und das "Kopf-auf-den-Schoß-legen" drücken vermutlich eher aus, dass du dir von ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung gewünscht hast, als es dir so schlecht ging.

So würde ich das Ganze zumindest ungefähr interpretieren. Vielleicht findet ihr ja irgendwann wieder einen Zuganz zueinander? Ich wünsche es dir jedenfalls :)

Entweder bist du in ihn verliebt und hast es selbst noch nicht eingestanden oder du wünscht dir zurück wie es früher war.

Küssen im Traum hat nicht immer mit körperliche Zuneigung zutun.Küssen bedeutet auch Vertrautheit.Vieleicht ist es das was du dir wünschst.

Geldkassette mit zwei Schlössern, woher?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich suche eine Geldkassette mit zwei Schlössern um mit meiner Freundin gemeinsam unsere Haushaltskasse zu sichern. Wir möchten eine Kassette mit zwei Schlössern von der jeder einen Schlüssel bekommt, damit wir die Kassette nur gemeinsam öffnen können. Leider finde ich so eine Kassette online nicht.. Sie muss auch nicht besonders sicher sein, lieber günstig (>30€) und eben mit zwei Schlössern :)

...zur Frage

Suche bestimmte Serie oder Film?

Hi!:)

Ich erinnere mich wirklich nicht mehr an vieles. Nur das es um ein schild/schriftrolle/papier etc. Ging und die Personen, die dieses ding eben hatten, verfolgt wurden von den "bösen". Sie saßen in einem Auto und hatten sich mit dem schild blitzen lassen um, falls es ihnen entwendet wird, ein foto von den zeichen/der Schrift zu haben, die sie zu etwas führt oder was verrät. Weiss nich mehr genau.

Sehr verwirrend das ganze 😅

Hoffe jemand kennts🙈

LG

...zur Frage

Hat sie mit mir gefüßelt?

Hey, ich bin ein Junge, 16 y/o und schreib gerade über den Account meiner besten Freundin

Und zwar gab es letztens eine Situation zwischen mir und meiner Lehrerin. Wir saßen uns gegenüber und haben dann irgendwie (keine Ahnung wer angefangen hat) mit den Füßen des anderen 'gespielt'. Die Füße immer gegeneinander gestupst, das ging ewig im selben Rhythmus und dann haben wir auch stärkere Bewegungen gemacht und den Fuß des anderen mit beiden Füßen eingeklemmt oder eben die Füße gegeneinander gehauen und auch Sohle an Sohle gegeneinander gedrückt. Eben so ein bisschen gecatcht xD Zwischendurch war es dann aber auch immer mal wieder etwas ruhiger und 'zärtlicher'. Und wenn ich kurz aufgehört habe hat sie mich wieder angestupst und es ging weiter & andersrum genauso.Das ging dann so weiter bis unsere Füße immer höher gerutscht sind und wir uns dann dort berührt haben wo normalerweise ein Stück Haut zwischen Schuh und Hose offen liegt. (klingt alle bisschen merkwürdig, ich weiß XD)
Während dieser ganzen Aktion haben wir uns nebenbei auch noch mit anderen neben uns unterhalten aber immer mal wieder angeguckt und gelächelt.
Denkt ihr es war flirten bzw. sie hat sich mehr dabei gedacht als das es nur eine unbedeutende Spielerei ist?

...zur Frage

Vorwurf enttäuscht zu haben? Bedeutung des Wortes enttäuschung?

Hab mich super mit meiner Schwägerin verstanden und ich dachte unsere Freundschaft besteht ausserhalb das unsere Männer Brüder sind. Hab dan Ihren Mann etwas direkt gefragt, ob er ein Gerücht (das Ihren Ruf sehr geschädigt hat) über meine Schwester in die Welt gesetzt hat( Meine Schwester ist die Ex von meinem Schwager). Also meine Schwägerin hab ich in der Geschichte gar nicht gesehen, da es um meinen Schwager und meine Schwester geht. Und dan bekamm ich eine SMS von der Schwägerin wo sie mir schreibt, Sie ist von mir enttäuscht, das ich so eine schlechte Meinung über ihren Mann habe.(Er würde so etwas nie verzählen) Das hat mich sehr sehr verletzt, denn für mich ist es negativ wen jemand sagt ich hab ihn enttäuscht. Ich dachte unsere Freundschaft besteht, weil wir Freundinen sind und nicht wegen Schwägerinen. Sie und ihr Mann verstehen jetzt nicht, dass sie mich mit dem Satzt "Du hast mich enttäuscht" verletzt haben. Sie sagen das Wort enttäuscht ist nicht schlimm. Aber für mich ist das, den für mich heisst das, ich habe etwas falsches gemacht, ich hab jemandem ein Falsches Bild von mir gezeigt, hab ich aber nicht, ich hab ihn nur ehrlich gefragt.Und sie sind enttäuscht da ich so etwas über meinen Schwager denken kann.. Übertreibe ich? Ich fühl mich aber verletzt, denn ich hab Sie gar nicht in der Geschichte gesehen, da sie mir eben wichtig war. Sie reden mit mir jetzt nicht, weil ich das vom Schwager dachte, am Schluss hat es sich herausgestehlt das der Schwager zum Teil Schuld ist am Gerücht. Aber trotzdem Sie reden mit mir nicht. Ich bin enttäuscht von dir ist doch verletzend?????

...zur Frage

Wie kann ich meine beste Freundin nach einem Todesfall aufmuntern?

Gestern ist die Oma meiner besten Freundin gestorben.Heute ging es ihr sehr schlecht sie sagte das es auch ihren Vater sehr schlecht ging und sie ihn bewundere das er so stark sei (es War seine Mutter ). Aufjedenfall wollte ich fragen wie ich sie etwas aufmuntern kann? Heute Mittag war sie eigentlich so einigermaßen gut drauf aber eben haben wir nochmal geschrieben und da ging es ihr sehr schlecht... Ich Bitte um ernste Antworten! Danke

...zur Frage

Meine Mutter bedankt sich nie bei mir oder sagt nie ich bin stolz auf dich!

Hallo, also meine Mutter arbeitet den Tag über und ich habe einen Ferienjob der sehr anstrengend ist, meine Mutter hat nicht viel Zeit um zuhause den Haushalt zu schmeissen also wollte ich ihr dabei unter die Arme greifen. Als ich von meinem Ferienjob nach Hause kam wollte ich sie überraschen indem ich das ganze Haus geputzt habe und unsere Kleider gebügelt habe. Ich war schon so müde von meinem Job das ich als ich fertig war mit Haus putzen vollkommen am ende war und mich aufs Sofa legte und einschlief. Als ich aufwachte war meine Mutter da ich ging zu ihr und hoffte auf ein Dankeschön....... aber sie sagte nur hallo und ging essen schaute fern und ging schlafen. Ich war so enttäuscht das sie nicht mal danke sagte. Am nächsten morgen war mein letzter Arbeitstag ich bekam 350 euro für meine arbeit ich war richtig stolz auf mich das ich mein erstes selbst verdiente Geld bekommen hatte. Ich ging dann sofort zu meiner Mutter und wollte ihr zeigen was ich bekommen hatte aber sie sagte nur ob ich mich für das Geld bedankt hätte. Ist das normal das das sie nicht stolz auf mich ist und sie sich nicht bei mir bedankt ich fände es so schön wenn sie mich mal lobt. Was soll ich denn noch tun um ein lob von ihr zu bekommen???? Ich bin echt traurig.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?