Traumdeutung; ehemalige Beste Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Träume und Traumdeutung sind ein sehr interessantes Thema.

Manchmal können verstehen wir das, was wir träumen, da es sich manchmal um Träume handelt, in denen man Dinge verarbeitet, die einen in letzter Zeit intensiv beschäftigen.

Es gibt aber auch Träume, die man nicht versteht. Manchmal sind diese Träume aber so intensiv, dass sie einem in Erinnerung bleiben. Darunter zähle ich auch deinen Traum.

Ich weiß nicht, ob du aktuell in einer Beziehung bist oder nicht. Wenn du nicht in einer Beziehung bist und dich in letzter Zeit viel nach Zweisamkeit gesehnt hast, wäre das eine Erklärung. Dann war im Traum eher die Beziehung das vorrangige Thema, als deine beste Freundin.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Im Traum werden Erinnerungen verarbeitet. Oft vermischt mit anderen erlebten Dingen, wie Alltagsgeschehnisse oder Filme, die man sich angeschaut hat.

Aber nichtsdestotrotz sind Träume nur Träume. Man sollte sie nicht zu ernst nehmen! Aber es ist nicht verboten, durch sie Anregungen zum Nachdenken zu bekommen ;-)

Vielleicht kannst du irgendwie wieder Kontakt mit dem Mädchen aufnehmen und sie auf nen Kaffee einladen? Eventuell kennt sie jemand etc.

Ich träume immer sehr intensiv und kann mich gut an Träume erinnern. 
Letzte Woche hatte ich einen Traum der mich bis heute sehr beschäftigt
und ich weiß einfach nicht was er mir sagen soll.

Manchmal sind Träume einfach nur Träume ;)

Vielleicht fragst du dich (unbewusst) ob es ihr gut geht (ob du sie "retten" musst), du willst dass sie in Sicherheit ist (bei dir zu Hause), und der Sex steht einfach nur für ein inniges/vertrautes Verhältnis. 

Vielleicht vermisst du sie in deinem Unterbewusstsein und hast sie noch nicht ganz vergessen.