Traumdeutung drei merkwürdige Träume

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Arten von Träumen, die meisten sind Müllverbrennungsträume, da bearbeiten wir Tagesgeschehen in Träumen, verarbeiten sie. Wiederkehrende Träume haben immer was zu bedeuten. Wenn Träume keine Bedeutung hätten, würden wir nicht träumen. Es gibt Hinweise auf eine Erkrankung im Traum, wenn etwas nicht richtig abgeklärt wurde. Feuer steht für Sexualität. Die Angst vorm Fallen-Fliegen ist uns angeboren, deutet aber auch darauf hin, das wir Angst haben hoch zu steigen, um dann zu fallen. Eine Erklärung auf dieser Seite kommt der Sache schon näher und ich brauche sie nicht auch noch ausführen. Wenn man sich mit Traumdeutung beschäftigt, wird man feststellen, das die Art von Träumen die man selber hat, nicht in den Büchern oder Erklärungen im Internet stehen. Wir träumen immer in Symbolen. Haus steht für das Selbst, die eigene Person, die noch renovierungsbedürftig ist. In dem Haus will etwas Feuer fangen, etwas wieder aufleben lassen, Feuer steht immer für Sexualität, Leidenschaft, ungezügelt, macht Angst. Zähne und Zahnverlust stehen für die Angst des Verlustes der sexuellen Potenz nach Siegmund Freud. (Ebenso Haare, hat auch was mit Altern zu tun. Du willst eine Veränderung, hast sie schon vorgenommen, der Ex ist nicht dein derzeitiger Partner. Du hast Angst, mit einem neuen Mann das Gleiche zu wiederholen "hoch hinaus klettern" mit der Gefahr abzustürzen. Im Schrank wird etwas aufbewahrt, ebenso in der (weiblichen ) HandtaSCHE. Ballast abwerfen oder verbrennen.Qualm ist immer ein Hinweis eher auf was Negatives: nicht richtig verbrannt worden, sondern am/im Qualm ersticken. 3 Zähne sind auch noch mal extra "3 Versuche hat der Held/Heldin" im Märchen. Die Zahl 3 steht auch für Ehe, Familie, Gemeinschaft. Man müsste natürlich mehr über Dich wissen und Deine Lebensumstände. Es gibt eine psychologische Traumdeutung und eine esoterische. Oma und Opa stehen für Vergangenheit und das etwas gestorben ist. Ich bin keine Traumdeutungsexpertin und weiß nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst? Träume, die einen beunruhigen, und die man sich merkt dadurch haben immer was zu bedeuten.

26

Neben den Müllverbrennungsträumen und den Hinweisen auf Probleme, die noch nicht verarbeitet wurden, gibt es auch Vorausträume. Ein bevorstehendes Ereignis wird in Symbolen vorausgeträumt. Es gibt auch Warnträume und Träume, die uns eine Krankheit oder bevorstehende Krankheit ankündigen, vor der wir gewarnt werden. Angst vor dem Verlust der sexuellen Potenz bedeutet bei Männern und Frauen, das sie Angst haben, nicht genügend attraktiv zu sein. Zahn- und Haarverlust ist unattraktiv und deutet auf Altern hin. Dein Ex ist mit einem Mann da, den Du nicht kennst: "ein Mann ist wie der andere" und statt Leidenschaft und gute Sexualität qualmt die abgelegte Beziehung im Schrank und man kann daran in der Wiederholung ersticken.

0
26
@Sinara60

Du möchtest so mutig sein, wie die Frau, die Du kennst, aber nicht zuordnen kannst, aber Du traust Dich nicht, siehst, das man seitlich abstürzen kann, wenn man daneben tritt. Deinen Onkel kann ich nicht einordnen. Auf jeden Fall gehört er zur Familie, die Zahl 3 steht auch für 3 Generationen. Sigmund Freud war der 1., der sich mit Psychologie und Träumen beschäftigt hat. Er führt alle Handlungen des Menschen auf Sexualität begründet. Alfred Adler sagt, der Mensch ist getrieben vom Streben nach Macht und C.G.Jung hat schon vom Kollektiven Unbewußten gesprochen, mit dem wir alle verbunden sind. Diese Psychologen sind das Dreigestirn in der klassischen Psychologie.

0

es gibt immer wieder,wiederkehrende träume also mit der selben thematik : lockere zähne nackt sein,verfolgt werden (steht zb dafür ,dass man vor einem bestimmten ereignis angst hat) man fällt wo runter und und und. kenn aber nicht alle bedeutungen.was noch wichtig ist nachts verarbeitet man das,was man tagsüber erlebt hat und der traum findet quasi eine "lösung des problems "

Hallo, Da Feuer ja für Leidenschaft steht und das Haus für die eigene Seele,und du beireit bis für wagehalsige Klettermanöver . Frag ich dich,kann das sein,das du deinen Ex gern zurück möchtest. In deinem Traum holt er zuerst Hilfe,um das zu verhindern kommt aber dann doch zurück weil er es gar nicht mehr verhindern will. Es ist nur so eine Idee dazu . Oma und opa könnten auch symbolisch als lebenserfahrene Ratgeber stehen . Was würden sie dir raten ?
Wenn ein Kleines bischen wares drann ist viel Glück,wenn es ganz anders ist,auch viel Glück LG