Traumdeutung. Der komische Traum denn ich jemals hatte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob du schon mal Interception gesehen hast, denn dort wird alles gut erklärt was mit Träumen zu tun hat.

Aus eigenen Worten:

Ein Traum wird vom Unterbewusstsein geprägt. Das Unterbewusstsein kann man nicht so gut kontrollieren. Wenn man schläft zeigt das Unterbewusstsein dir Bilder, die du mal gesehen hast oder die du dir ausgedacht hast.

In dem Film Interception werden die Charaktere dafür gelehrt, dass sie das Unterbewusstsein kontrollieren können. Sie werden dann so verkabelt, dass sie in das Unterbewusstsein eindringen können und sie es selbst gestalten können. (Geht in Wahrheit nicht). U.a. man kann dem Unterbewusstsein sagen über was man träumen möchte.

Ich zeige dir einen Trick, wie du kontrollieren kannst, was du träumen möchtest:

Denke befor du einschläfst an das was du träumen möchtest. Man muss sich richtig darauf focusieren und beharren. Das Gehirn kann dem Unterbewusstsein diese Forderung weiter geben. So kann man sich darauf vorbereiten was man träumt, aber wie der Verlauf des Traumes ist, kannst du nicht kontrollieren.

Manchmal sagt das Unterbewusstsein, ich nehme die Forderung an, manchmal sagt es, ich nehme die Forderung nicht an.

Also man merkt, dass es richtig schwer ist, das Unterbewusstsein zu kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst den Traum für bare Münze nehmen. Er hat keine außergewöhnliche Bedeutung. Der Traum ist der Abschaum dessen, was du mit dem Verstand im bewussten Zustand nicht verarbeiten kannst.

Kommentar von Adon01Adam01
03.09.2016, 11:43

???. Ich habe keinen ähnlichen traum in meinem leben gehabt. dass ist das erste mal dass ich von so was träume.

0

Gehörst du einer Religion an?

Um einen Traum zu deuten sind alle Traumsymbole relevant, genau wie deine Gefühle im Traum. Außerdem ist es wichtig, deine momentane Lebenssituation zu kennen, deinen Gesundheitszustand, vielleicht sogar deine Ängste. 

Diese Dinge weißt du selbst am allerbesten, also verwende das Portal 

https://www.traumdeuter.ch

oder andere Portale dieser Art, um dein Unterbewusstsein zu verstehen.

Viel Spaß!

Kommentar von BellAnna89
03.09.2016, 12:17

Achja, fast immer sind andere Personen im Traum Menschen, die eine eigene Eigenschaft darstellen, also quasi man selbst. Somit bist du selbst dein eigener Schutzengel und du selbst der allwissende Gott, was mich deuten lässt, dass du zur Zeit auf einem guten Weg bist, ein starkes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu entwickeln. Also machst du wohl gerade irgendwas richtig im Leben.

0
Kommentar von Adon01Adam01
03.09.2016, 12:31

Die Website ist nicht erreichbar.

0

der traum bedeutet NICHTS............... träume haben immer nur relative bedeutungen, sind jedoch nicht wirklich von bedeutung...........:)

würden träume wahr werden/sein, müsste die welt von allen erdenklichen märchenfiguren nur so wimmeln, denn vor allem kinder träumen jeden abend von ihren helden und märchenfiguren..........*g*

wenn DU für dich glaubst, dass dein traum eine bedeutung hat, dann hat er nur für DICH eine bedeutung, aber diese bedeutung musst du selbst herausfinden..........

Was möchtest Du wissen?