Traumdeutung bei komischem Traum?

5 Antworten

Interpretier da mal nicht zuviel rein . In den Träumen verarbeitet man viel, eigene Erlebnisse, geheime Wünsche oder Ängste usw. Du beschäftigst dich wahrscheinlich gedanklich viel mit diesem Mädchen, deshalb hast du von ihr geträumt.

Es ist ganz normal das Träume wirr sind. Dein Gehirn hat errinerungen an das Mädchen mit dem du geschrieben hast und die Erinnerung von einer Feier und Gemüse verarbeitet. Die Erinnerungen die das Gehirn verarbeitet können auch schon JAHRE her sein. Und jedes Gesicht das man im Traum sieht, hat man in echt auch schon mal gesehen (Straße, Werbung...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, du hast dich in das Mädchen verliebt und willst über das gegenseitige Schreiben persönlichen Kontakt. Ihr scheint schriftlich gut miteinander zu harmonieren und auszutauschen.Bleib am Ball und sieh, was sich entwickelt.

Traumdeutung; Freund hat mich knapp acht Monate nur verarscht?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letzte Nacht einen komischen Traum, bei diesem ich weinend aufgewacht bin.

Mein Freund und ich saßen auf dem Bett, jedoch hatte er eine zweite Freundin die auch da saß. Ich sah ein Bild neben dem Fernseher stehen von dem anderen Mädchen und ging ins Bad. Das andere Mädchen rannte aus dem Haus. Mein Freund rannte ihr hinterher und nicht mir. Ich war total verwirrt. Danach sagte er mir er hat mich diese knapp 8 Monate nur verarscht. Ich dachte es seie ein Witz. Doch es war sein Ernst. Mein Gedanke war, warum zahlt er so viel für mich wenn er mich nicht liebt? Er meinte er ist mit dem einem Mädchen zusammen & bei uns war das ja nur einfach so. Ich habe ihn dann rausgeschmissen und der ganze Kram. Ich bin dann heulend hoch, jedoch hatte er sein Handy vergessen und ich stalkte es. Dann war der Traum aber auch schon zu Ende.

Was bedeutet dieser Traum? Vielleicht das ich Angst habe ihn zu verlieren?

ACHTUNG! Genau in der selben Nacht träumte ich später das er mit seiner Exfreundin schrieb. Wir haben beide kein Facebook mehr, doch er hatte sich das heimlich gemacht in meinem Traum. Er schrieb dann dort mit seiner Ex und hatte in seinem Profil stehen das er Single sei. Danach hatte ich ihn gefragt ob er mich verarschen will. Er meinte er könnte das ja nicht auf in einer Beziehung machen wegen der Ex.

Ich mache mir echt Gedanken was die zwei Träume bedeuten? Vor allem weil ich sie nacheinander geträumt habe. Im Internet finde ich dazu nichts.

...zur Frage

Verleibt in Mädchen aus meinem Traum

Hey Community,

vorab: Komische Kommentare könnt ihr euch sparen. Danke. So: Ich (m/17, aber in meinem Traum war ich um die 20) habe vor einigen Tagen geträumt, dass ich mit meinen zwei besten Freunden in einem Restaurant essen war. Die Atmosphäre war gesellig und der Abend war ruhig. Als dann die Bedienung zu uns kam, habe ich mich hals über Kopf in sie verleibt. Sie war ein junges Mädchen, um die 22 - 23 Jahre alt. Wie es schien kam sie aus Holland und hatte einen wunderschönen Akzent, sie hatte ein wunderschönes Gesicht, besonders Ihr Kinn fiel mir sofort auf. Und sie hatte wunderschöne, Blonde glatte Haare. Komischerweise hat sie nicht unsere Bestellung aufgenommen, sondern sich an unseren Tisch gesetzt. Wir haben sie gefragt wo sie her kam, und sie hat auch geantwortet. Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher, das es eine Deutsche, REALE Stadt war, welche mit ''H'' anfing. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte Heilbronn gewesen sein. Auf jeden fall hatten wir uns unterhalten. Gegen ende des Abends (bzw des Traumes) hat sie mir Ihre Telefonnummer gesagt. Wenn ich mich nicht irre war es die 4936, oder die 4946 oder so in der Richtung. Ich hatte sie auf einen Zettel geschrieben, kann mich also noch ungefähr an die Optik erinnern/die Zeichen auf dem Blatt erinnern. Sie hat uns auch erzählt auf welcher Schule sie war, allerdings war es bestimmt ein Holländischer Namen, wir konnten uns den nämlich nicht aufschreiben. Es kam soviel wie ''I can't have my money onjekom'' daraus. Es hört sich komisch an, aber das war, was auf meinem Zettel stand. Wirklich!!! Ich will hier niemanden veräppeln oder so. Auf jeden fall sind meine zwei Freunde und ich dann gegangen, und ich weiß, dass ich der glücklichste Mensch auf Erden war in meinem Traum.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was der Traum mir sagen soll, oder ob es da wirklich ein Mädchen gibt, welches wie sie ist. Ob sie in Heilbronn lebt? Oder ob ich vielleicht Ihre echte Telefonnummer bekommen habe? Ich weiß es nicht.

Ich hoffe es gibt Leute, die mir da etwas genauer Helfen können. Ich habe mich echt schwer in sie verliebt, nicht dieses Typische ''Traummädchen verliebt sein''. Sondern Wirklich sehr in sie verliebt!

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwas dazu sagen. Danke euch im voraus.

MfG

Lionel

...zur Frage

Traum über mädchen, hab mich in sie verliebt. ICH WEIß ABER NICHT WER DAS IST. Bedeutung? Hilfe.

Ich bin 14 und männlich, hier ist also mein Problem : Letzte Nacht hatte ich einen Traum über ein mädchen. ABER, ICH HAB IHR GESICHT NICHT GESEHEN HAB MICH ABER IN SIE VERLIEBT. Oder vielleicht hab ich ihr Gesicht ja gesehen, kann mich nur nicht erinnern. So ist es abgelaufen : ich weiß nicht warum, aber wir haben abgemacht dass wir uns treffen. Ich war glücklich. Sie kam, und hat versucht zu klingeln aber ich habe es nicht gemerkt, so dumm bin ich. Bis sie dann gegangen ist, dann hab ich sie gemerkt. Später bin ICH zu ihr gegangen, und dann sind wir durch den Park gelaufen. Wir haben die ganze Zeit Händchen gehalten. Es war wunderschön. Dann, so kann ich mich erinnern, haben wir eine Karte verfolgt. Und dann bin ich aufgewach und hab gemerkt dass ich dieses verliebtheits gefühl hatte, wie damals als ich mich verliebt habe. Ja , ich war verliebt. Unglücklich, bis ich gemerkt habe dass sie eine tussi ist, dann hab ich dastände Interesse verloren. Aber als ich heut morgen aufgewacht bin, hab ich gemerkt dass ich in sie nicht mehr verliebt bin, sondern in das Mädchen im Traum. Ich kann mich aber an ihr Gesicht nicht erinnern. Ich weis nur , was für eine Stimme hatte.,und dass sie normal gewichtig war. Und dass sie hell war. Also Haut war hell, und so etwas blauig war die Haut auch. Der ganze Traum kommt mir bedeutungsvoll vor. Dass sie zu mir kam und ich es nicht gemerkt habe, sieht so aus , als würde ein Mädchen versuchen mir zu zeigen dass sie mich liebt, aber ich es dann nur merke, wenn sie weg geht. Und dann geh ich zu ihr, also ICH versuch sie zu erreichen, und ich schaffe es dann. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?