Traumdeutung Amoklauf im McDonalds

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Haus bzw. Wohnmobil (Betonung auf "mobil"!) steht immer für den Träumer selbst, der Zustand des Hauses/Wohnmobils (z. B. Ausstattung, fremde/neue Räume etc.) spiegelt den momentanen psychischen Zustand des Träumers. Drei Typen, einer weiß geschminkt: Farben sind Symbole, die sehr individuell geprägt sind, Du mußt Dich also selbst fragen, was die Kombination 2 normale (?)/einer weiß (von irgendwas, nicht zwangsläufig Personen) für Dich bedeuten könnten. Auch bei den zwei Tigern/Autos (?) mußt Du Dich selbst fragen, was sie für Dich bedeuten könnten, Transportmittel, Schutz, Geschwindigkeit (Jaguar statt Tiger = Automarke?), sogar Sex... aber wenn ich so einen Traum hätte, würde ich ihn eher in die Rubrik "nächtliche Action-Unterhaltung - Träumen ist Fernsehen im Schlaf" einordnen als unter "Alptraum". Schließlich seid Ihr im Traum entkommen, solche "Happy Ends" im Traum stehen immer für eine positive Bedeutung.

Vielen Dank :)

Ich glaube auch, dass das eher ein Actionfilm-traum war, aber mich hat es echt interessiert, was das zu bedeuten hat :)

Vielen lieben Dank

0

@Daoga:
Das sind - von vorn bis hinten - reine Spekulationen.

Gruß, earnest

0
@earnest

Keine Spekulationen, sondern das Spiel mit Assoziationen, ausgehend von sogenannten "Archetypen", weil in Träumen die gleichen Muster immer wieder auftreten. "Das Haus" als Symbol für den Träumer selbst ist ein ganz unverkennbarer und häufig vorkommender Archetypus, ebenso "der Wagen" (egal ob Auto oder Ochsenkarren) und "die Farbe" (die sehr individuelle Bedeutungen hat, bei mir steht z. B. silber/silberweiß als Metapher für "Religion", blau/grau für Wissen/schaft, aber das ist bei jedem Träumer anders). Ob ich mit meiner Deutung richtig gelegen habe, sagt mir das Feedback des Fragestellers. Allerdings kann ich einen Traum niemals vollständig deuten, weil ich individuelle Auslegungen (wie das mit der Farbe) nicht kenne, der Träumer selbst muß also auch mitdenken und assoziieren.

0

Schön das du dich hier beim Traumdeuten versuchst allerdings sollte man zumindest dazu sagen das so eine Deutung nicht umstritten ist.

0

Also wenn Ich alle meine Träume ernst nehmen sollte würde Ich in der Klappse landen, Träume sind und bleiben Träume also nicht zu viel reininterpretieren :)

:D Kann sein nur langsam werden es zu viele Träume und mich interessiert, was das zu sagen hat (Und vor allem: Was machen die Tiger da und wieso kann der Freund Wohnmobil fahren? (Hat er bis jetzt einmal gemacht und hat das ordentlich verbockt. Seit dem traut er sich nicht mehr Womo zu fahren)) :) Aber Danke

0
@goldi0912

Bei mir ist das so, jemehr Ich mich da reinsteigere desto eher Träume Ich davon :P Also locker sehen und es mit Humor nehmen :)

1

Was möchtest Du wissen?