Traumdeutung : schwanger

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen. Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit. Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas "gebärt", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein. Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder. Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung"

http://deutung.com/traum/index2.php?kw=Schwangerschaft

(links im Suchfeld nach "Schwangerschaft" suchen)

Ob du diesen Deutungskram glaubst bleibt dir überlassen... ich persönlich denke, dass wenn man eine Sache nur einmal träumt, es meist das naheliegendste bedeutet (Bsp: ich träume einmalig davon dass mir die Haare ausfallen - also beschäftigt mich das Thema "Haarausfall" :D) Wenn man allerdings mehrmals von etwas träumt (wie du), kann es schon eine tiefere Bedeutung haben. Vielleicht ja die vorgeschlagene.

Deine Beziehung wandert wohl gerade in dein Unterbewusstsein und dies verarbeitet Nachts beim Träumen solche Sachen.

Für mich heisst das, dass du wirklich glücklich vergeben bist (und nicht nur so tust) und dir wenn es so weiterläuft dir auch vorstellen könntest mit ihm Kinder zu haben.

Ich hab neulich geträumt das jeman gestorben ist mein Akku kaput ist und das mit einer Mitschülerin etwas nicht stimmt und am nächsten Tag werden Gerüchte über das Mädchen in meinem Traum erzählt 3 Tage später unser Hausmeister hatte einen Herzinfarkt und ist tot und 1 wich später ist mein Akku kaput. Zu deiner frage es kann wahr werden also Pass lieber auf

ich habe das schon einma nachgegooglet, ob es aber stimmt weis ich nicht! Aber da stand, das es bedeuten kann, dass etwas neues auf dich zukommt , eine Herausforderung, oder einfach eine neue Idee...

Reine Spekulation...

0

Du hast einen sehr großen Kinderwunsch. Vielleicht hast du auch eine Fehlgeburt gehabt.

du trägst dich mit mutig Plänen.

Was möchtest Du wissen?