Traumdeutung : schlimme Albträume

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ziemlich schlechte Traum,diese zeigt mir,das du einige Probleme mit dir herum trägst,es kann vieles sein.Vor allem sind Verlust Ängste zu sehen,du fürchtest das Gewohnte zu verlieren,die Personen die dir nahe stehen,Freunde,Familie..Du wünscht dir,das alles bleibt wie es ist.Steht etwas an? Umzug,etwas neues? Dein Leben wird eine wende nehmen,etwas vollkommen neues tritt hervor,genauso ist es mit deine Persönlichkeit,auch du veränderst dich,das tun wir unsere ganzes Leben.So wie du Heute denkst,wirst du in ein paar Jahre nicht mehr Denken,das selbe betrifft die Gefühle.Ich werde dir raten über das,was dich so sehr beschäftigt ganz offen zu reden,wenn du das was dich bedrückt los wirst,hören auch diese Albträume auf..

ich danke dir sehr ^^ die sachen die du aufgeschrieben hast stimmen wirklich ,also das mit den veränderungen und den ängsten. ich frage mich wie du das anhand der träume rausgefunden hast, ich sehe da keine verbindung.

wahrscheinlich hast du recht ich danke dir dafür ^^

0
@XxKazumiIXx

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Traumdeutung.Wir Träumen nicht einfach irgendetwas,deine Träume erzählen sehr vieles,zeigen was und wie du dich fühlst,sie geben auch Antworten,zeigen Wege..Du kannst auch deine Träume Fragen,wenn du etwas wissen willst,Antwort bekommst du immer,es bleibt nur noch die Traumsymbole richtig zu deuten..

0

Ich denke auch das du die falschen Filme geguckt hast. Sollte dem nciht so sein und die Träume bleiben oder werden schlimmer und belasten dich weiterhin würde ich dir auch zum Besuch bei nem Psychologen raten der mit dir über das ganze mal redet und auch eventuell den Grund für diese Träume rausfindet und dir helfen kann. ( Solche Träume können auch nach schlimmen Ereignissen auftreteten)

Das hört sich ja echt an wie die Beschreibung eines Horrorfilmes :o Ich kenn das, wenn man solche träume hat, ist echt sche.ße.. :) Meistens hat das alles aber keine wirkliche Bedeutung, sondern einfach nur wirres Zeug, was man im Kopf hat und dann halt täumt, ohne jedliche Bedeutung :) Manchmal spiegeln Träume aber auch Ängste oder wünsche wieder, die man hat. (Ich denke mal in deinem Fall eher Ängste) Hast du vielleicht einen Horrorfilm geguckt, den du nicht richtig verarbeitet hast, oder hast du irgendwelche Verlustangst? ( Da die Menschen aus deinem Umfeld ja gestorben sind) Rede mit deinen Eltern oder Freunden über den Träumen, das wird dir sicherlich helfen :) Alles Gute für dich :)

Warum mag ich Albträume?

Bin ich der einzige Mensch der Albträume mag? Albträume sind für mich sehr spannend und interessant, fast wie ein Horror-Thriller in dem ich nahezu unlösbare Situationen meistern muss. Somit sehe ich ein Albtraum als Herausforderung, obwohl meine Träume zun teil wirklich heftig sind. Dazu muss ich sagen, dass Ich im Wachen Zustand kein ängstlicher Mensch bin und mir beim träumen wohl auch meistens bewusst, dass es sich um einen Traum handelt. Außerdem kann ich schlimme Träume meist zum guten wenden (oder wenigstens die Situation für mich verbessern), falls nicht beende ich den Traum einfach. Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen? :D :/

...zur Frage

Ich träume, dass ich verfolgt werde/habe Albträume, was bedeutet das?

Hey, also ich träume in fast jeden Traum, dass ich verfolgt werde. Es ist nicht immer derselbe Traum. Es sind immer verschiedene, aber ich muss immer weglaufen und mich verstecken. Manchmal habe ich so Panik, dass ich aufwache und Angst habe wieder einzuschlafen. Noch dazu sind die Träume immer sehr spannend und manchmal grausam. Das habe ich schon sehr lange, daher weiß ich nicht, wann es ungefähr angefangen hat. Am Mittwoch war es wieder ein sehr schlimmer Traum, der mich dann auch dazu überzeugt hat mal zu fragen, was man dagegen tun kann, oder was es bedeutet? Einmal wurde in meinem Traum drei Personen von einem Art Ungeheuer auseinander gerissen. In meinem letzten Traum, bin ich von einem Mörder verfolgt worden in meinem Haus. Es war ganz ruhig und ich war im Zimmer und habe mich versteckt. Ich habe nur die Schritte der Mörders gehört. Es war so schrecklich... Also wisst ihr was das bedeutet? am meisten würde mich interessieren, was dieses verfolgen auf sich hat, da das wirklich fast immer ist. Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was heißt es wenn man oft davon träumt sich umzubringen?

Ich bin psychisch durch...habe eine Borderline Persönlichkeit vll ist das relevant

...zur Frage

Werden Albträume wahr?

Ich habe sehr oft Albträume, und weiß nicht warum. Ist auch mehr als einmal vorgekommen, das es nicht nur ein Traum geblieben ist. In letzter Zeit habe ich viele Albträume über meinen Freund.. ich habe sehr große Angst davor, das etwas davon wahr wird und muss viel drüber nach denken 😔 Kann es sein, das Träume eine Vorwarnung sind, was noch passieren wird? Und wie kann ich mich ablenken, damit ich nicht mehr soviel drüber nach denke? Ich denke immer vorm schlafen gehen an etwas schönes aber trotzdem träume ich schlimme Sachen, was kann ich noch machen damit ich nicht mehr sowas träume?

...zur Frage

Traumdeutung: Schule, Klausurrückgabe?

Ich träume seit den geschriebenen Vorabi Klausuren ständig davon, dass ich die Klausur wiederbekomme (insb. Deutsch) und sie dann entweder richtig schlecht war oder viel zu gut. Ich habe seit den Träumen auch totale Angst die Klausur wiederzubekommen, wobei ich halt auch eine gute Note brauche, was zusätzlich Druck macht.

Was könnten diese Träume für eine Bedeutung haben?

...zur Frage

Mein Traum wurde Wirklichkeit

Ich habe manchmal Albträume und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Eimal träumte, dass mein Großvater tot war, und im nächsten Monat starb er wirklich!!! Bekomme ich vom Unterbewusstsein Signale oder war das nur Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?