Traumdeutung - Worauf will mein Traum hinaus?
Hey Leute also ich habe in letzter Zeit merkwürdige Träume und ich glaube an Traumdeutungen usw aber bei diesem komm ich nicht mehr weiter. Ich versuch mal meinen Traum in Stichpunkte zusammen zu fassen und bitte um eine ehrliche Antwort. Danke im Vorraus! - Normale Sportstunde - Mädchen kennengelernt in den Kabinen (haben uns gut verstanden) - Mit meiner Bff in einen Raum gegangen wo der Freund des Mädchens war - Er hatte schlechte Manieren - Sie fang an zu weinen und ich bemerkte Blaue Flecken - Plötzlich schreit sie "Alles seine Schuld" und flieht aus dem Raum - Ihr Freund ging dann auf mich los und schlägt auf mich ein mit einem Stock in die rechten Rippen - Hält mich dann mit meiner Bff in einem Raum gefangen - Danach konnten wir Nachts fliehen - Ich überlege das er uns niemals einfach so fliehen lassen würde - Kam auf die Idee das ich einen Chip im Körper haben könnte - Ich wollte sie ohne mich fliehen lassen aber sie kam zurück und beide rannten einfach - Treffen auf unsere Schule und brechen in Tränen aus - Paar Freunde kamen zu uns und fragten was los sei - Ich sah meinen Schwarm und umarmte ihn einfach - Er und 2 andere kamen dann einfach mit bei unserer Flucht - Wir rannten durch die Stadt aber gingen nicht Nachhause weil der Mann dann wüsste wo wir wohnen - Haben die Polizei gerufen die dann mit mir und meiner Bff zum Haus des Mannes gingen - Die Tür ging zu wir waren im Haus eingesperrt - Schreiten nach Hilfe und ein Polizist von draußen öffnet die Tür - Ich & Bff rannten raus - Hinter uns kam plötzlich mein Schwarm und ich ließ die beiden weiter fliehen und ich ging zurück zu diesem Haus - Wir schrieben uns wo wir waren ( Wir beide hatten 60% Akku ) - Es war dunkel und als ich ankam war eine besorgte alte Frau dort die mir was mitteilen wollte - Ich hörte das der Mann kommt und bin einfach wieder gerannt ohne zu wissen was die alte Frau mir sagen wollte - Der Mann rufte mir hinterher "Keine Sorge ich werde fest genommen" & die Polizei kam - ich blieb stehen und bevor die Polizei ihn mit nehmen wollte sagte er "Du hast 5 Chips im Körper" und zeigte mir welche Stellen und zuletzt meinte er "Wir werden dich finden" und ich war wie verstarrt und fragte Was er mit 'Wir' meint und dann wachte ich auf..
Ich weiss es ist irgendwie ein kranker Traum und ziemlich verstörend aber ich will wissen was es auf sich hat.. Ich vertraue meinen Träumen und deren bedeutungen aber das konnte ich nicht entschlüsseln.. Alles fing an seitdem ich geträumt habe das mein Schwarm mich umarmt. Später das er meine Hand nahm und wir Händchen hielten. Danach hab ich über einen Löwen geträumt vor dem ich mich gefürchtet habe und der mich anbrüllte (Ich rannte auch vor dem weg) und jetzt das..

2 Antworten
Aus der Szene mit der neuen offenen Freundin wurde die Szene mit deiner bff.
Wenn deine Bff nicht mehr so locker ist, woran liegt das?
Vermutest du, wegen ihrem Freund?
Wg. männlichem Einfluss?
Bist du ein wenig Eifersüchtig auf ihren Freund?
Würdest schmerzen für Freund/Mann inkauf nehmen wollen?
Projezierst du Schuld auf ihn oder die Männlichkeit?
Verbiegst du dich beim Erfahren von Gewalt, verbale, psychische?
Erfährst du Schmerz um Männlichkeit zu erfahren?
Ist das richtig (rechts)?
Behindert das dein Leben (Rippen/Leber/Atem)
Distanziert ihr euch z.B. durch Vorurteile von 'den Männern'?
Also dann sieht es so aus, dass du dir in einer Beziehung keine richtige Freundschaft vorstellen kannst?
Möchtest du mit "echter" Freundschaft mit Freundin fliehen?
Oder bin ich aufm Holzweg?
Chip im Körper. Hast du körperliche Erfahrugnen gemacht, die dich immernoch beeinflussen? Evtl 5x?
Polizei: Sicherheit, alte Frau: Sorgen, keine Ahnung.
ke, kompletter denkfehler, wegen dem missverständnis am anfang. sorry :/ weiss nich ob ichs mir nochmal durch den kopf gehen lasse oder einfach als abenteuertraum abtue.
Hallo.
Insgesamt betrachtet beschäftigst du dich in diesem Traum mit Ängsten durch Wahrnehmungen im Leben. Du solltest dich erinnern, was du erlebt hast oder was dir durch Medien suggeriert oder von außen nur mitgeteilt wurde, dann versuchst du das mit deinem Traum in Verbindung zu bringen - bedenke: Traumbilder sind nur "Überbringer" von bewussten und unbewussten Gedanken, Gefühlen o.a. "Nachrichten und können nie 1:1 übersetzt werden.
Es sind hier"Ängste", die du im Nachhinein am besten durch neue Erlebnisse "verwischen" kannst. Such dir Positives im Leben da draußen und versuche zu vergessen, dann wird er verblassen und die Traumbilder werden sich verändern...
Also erstmals, die Freundin und meine Bff sind zwei unterschiedliche Personen. Meine Bff war überall dabei : als ich das Mädchen kennen lernte bis kurz vorm Ende.
Die sache ist die, die "Freundin" kenne ich garnicht. Sie ist einfach im Traum aufgetaucht.
Nein ich bin garnicht eifersüchtig. Im Gegenteil, ich wollte dem Mädchen helfen.
Die Schuld würde ich eher auf ihn setzen, nicht jeder Mann ist so.
Gewalt an sich ist meiner Meinung nach negativ, sei es körperlich oder Mental.
Nein, ich erfahre keinen Schmerz um Männlichkeit zu erfahren und ich habe soweit ich weiss keine körperlichen Probleme.
Irgendwie genau das Gegenteil, ich denke das in einer Beziehung sehr wohl echte Freundschaft sein kann, sei es während der Beziehung oder danach. Trifft aber nicht auf jede zu.
Ich hab zwar nicht vor mit meiner Freundin zu fliehen, aber sie ist mir sehr viel wert und wenn es sein müsste, würde ich es tun.
Nichts was dazu passen würde.. Ich hab so einige körperliche Erfahrungen, die aber nicht der Zahl 5 zutreffen oder mich noch wirklich beeinflusst...