Traumdeutung - Wasn daaa los?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kamin bedeutet der Mittelpunkt des Hauses, also weil ja alles immer auf uns selbst bezogen ist ist das das Herz von Oma. Normalerweise sollte er brennen. tote Tiere sind tote Seelen um sie herum, oder aber auch weil es so besondere sind, kannst du mal bei der Bedeutung der Krafttiere nachsehen. die sind mir grad nicht geläufig. Es kann sein, das der Traum bedeutet, das die Energien die von den Krafttieren ausgehen in Omas Herz nicht mehr brennen sondern tot sind. Ein Traum ist immer ein Hinweis, etwas zu ändern, also mal sehen, um welche Energien es sich handelt, ich guck gleich mal. lieber GRuß von Silberstreif

Maus: sie ist eine Botin des Unterbewusstseins – komme aus deinem Versteck hervor – stelle dich deinen alten Ängsten – gib deine Opferhaltung auf – wo fühlst du dich grau, klein, hilflos? – übernimm die Verantwortung für dein Leben – stelle das Gleichgewicht in deinem Leben her.-Schnelligkeit, Flinkheit, Gerechtigkeit, Vorsicht, Wachsamkeit, Cleverness, unerwartete Wege offenbaren sich, neue Möglichkeiten und Verbindungen, Vorsorge, Sammeln der Kräfte, Vertrauen, Schlau, Fruchtbarkeit.

Ratte: dein Überlebenstraining ist vorbei – du weißt, was du kannst, was in dir steckt – setze dich ein für deine Sache – drücke sie aus – man vertraut dir – Projekte werden gelingen

Wolf: folge dem Ruf deiner Seele – einer neuer Abschnitt kündigt sich an – übernimm Verantwortung und Führung – suche in der Einsamkeit nach deinen Schatten – du wirst geprüft, auf deine Aufgabe vorbereitet – alle Ereignisse in deinem Leben haben dich auf diesen Moment vorbereitet – drücke dich klar und unmissverständlich aus.- Beständigkeit, Mut, Loyalität, Stärke, Tapferkeit, Intelligenz, Hüter der Schwelle, Führungskraft, Ruf der Seele, Familien- und Gemeinschaftssinn, Abgrenzung, Vertrauen, Intuition, Schärfe der Sinne, den eigenen Weg finden und dem inneren Ruf folgen, sich selbst vertrauen.

so, also siehst du... Oma soll sich ihrer Stärken mal wieder bewußt werden, aus dem kleinen grauen Leben herauskommen und aufbrechen, etwas neues zu schaffen, lest einfach die Bedeutung und der Krafttiere unbd der Traum erklärt sich von selbst. Toll das deine Oma solchen Draht nach Oben hat!!!

0
@Silberstreif64

@ Silberstreif64 , also --- unter Draht nach oben stelle ich mir was ganz anderes vor: die gelebte Verbindung mit Jesus Christus und nicht Ratte, Maus und Wolf, und dazu noch tote....! Nein Jesus ist das Leben!

1
@Abendsonne43

Draht nach Oben, ja, genau das habe ich gemeint. Warum kritisierst du mich denn hier. Laut deiner Aussage hälst du dich für einen gläubigen Menschen??? offenbar ein wenig militant und mit Scheuklappen behaftet. Du läßt offenbar die Glaubenssätze anderer nicht gelten. Gut, es ist deine Sache. Ich bin Bhuddist und damit bin ich nicht der Meinung, das Jesus das Leben ist. Aber ich lasse dich weiterhin in dem Glauben da ich keinen Streit um Glauben haben möchte. Darum ging es ja bei der Frage auch nicht. Ich habe eine gelebte Verbindung mit Bhudda, und Bhudda hat auf seinem Totenbett auf die Frage seiner Jünger "Herr was sollen wir jetzt tun?" geantwortet..."Findet es selbst heraus!

Und das haben wir hier versucht zu tun. Der Traum hat eine Botschaft, sicherlich kommt diese aus der Seele oder direkt von oben, was auch immer jemand unter oben versteht ...von mir aus auch links oder rechts oder unten...lach...denn das Universum ist überall... Jedenfalls finde ich es toll, das die Frau so eine Gute Verbindung zu der Quelle hat, die gut für sie sorgt. Und offenbar waren ja alle Beteiligten mit der Traumdeutung froh. lieber Gruß von Silberstreif

0

@Silberstreif:
Da haben "ne tote Maus, ne tote Ratte und n toter Wolf" und ne alte Oma aber viele Assoziationen bei Dir ausgelöst...

Oder besser: Dich Webseiten voller Spekulationen aufsuchen lassen. Du hast aber versäumt, sie hier zu nennen. Quellen sollten IMMER genannt werden.

0
@earnest

Shikatsuu wollte eine Deutung des Traumes ihrer Oma, diese sollte übrigens keine alte Oma sein, du solltest den Tread lesen... Dieser Traum hat natürlich als Traumdeuter bei mir Assoziazionen ausgelöst, das ist doch normal.

Was stört dich daran??? Ich deute seit vielen Jahren Träume und liege denke ich nicht oft daneben. dieser Traum ist so klar wie ein Traum nur sein kann.

Und bei der Wahl meiner Netseiten... ok, ich wußte nicht, das ich meine Seiten hier angeben muß. Es handelt sich in diesem Fall um Hellenas Weissagungen. Aber was tut das zur Sache? Die Bedeutung der Krafttiere ist in spirituellen Kreisen bekannt, ich habe sie hier nur der Einfachheit halber kopiert, weil ich die Beschreibung als sehr treffend empfinde. Außerdem hat man ja nicht immer alle Krafttiere auf einmal im KOpf. Aber vielen Dank für den Hinweis das die Quelle angegeben werden sollte. ich werde es das nächste Mal beherzigen. lieber Gruß von Silberstreif

0
@Silberstreif64

Dieser Traum ist nur dann so klar, wie er sein kann, wenn man wie Du an diesen - Entschuldigung! - esoterischen Kram glaubt.

Charakteristisch ist Dein Satz: "Die Bedeutung der Krafttiere ist in spirituellen Kreisen bekannt."

Ich denke, eine gehörige Portion Vorsicht vor den Deutungen selbst ernannter spiritueller Traumdeuter ist angesagt.

Aber: Wer's glaubt...

Freundliche Grüße,
earnest

0

Deine Oma wird schwer Erkranken (toter Wolf), sich jedoch wieder davon erholen (Tote Ratte) Der Kamin ist ein Zeichen für Schwund und Vergänglichkeit. Sie sollte sich der ihr bleibenden zeit bewusst werden

Wtf?! Sie is ja erst 57 Ôô

0
@Shikatsuu

Sie sollte die Nachricht wirklich annehmen.... Ne sorry keine Ahnung :D Traumdeutung kann nur Sinn machen wenn man über längere Zeit ein Tagebuch führt die Deutung einzelner Träume ist Hokus Pokus.

0
@Shikatsuu

das ist Quatsch, lies die bedeutung des Wolfes in meinem Beitrag tote Tiere stehen niemals für den Tod selber

1

@mefsio:
Warum beunruhigst Du die Fragestellerin mit derartigen Spekulationen (schwere Krannkheit)?

0
@earnest

Nun ich hatte vorrausgesetzt, dass man von alleine merken müsste, dass der Beitrag in keinster Weise Richtigkeit für sich beanspruchen sollte.... Oder dass man mit Traumdeutungen zu selbsternannten "Experten" gehen sollte anstatt eine Comunity zu fragen die -nach Fragen und Antworten zu schließen- zu erheblichen Teilen aus 14 Jährigen, frustrierten Hausfrauen und illegalen Einwanderern besteht. Das sie überhaupt mit einer ernsthaften Antwort rechnet wundert mich schon sehr, denn eigentlich schreit die Frage allein schon mit jedem Zeichen: "Bitte scroll einfach weiter!".

Silberstreif: Ich finde deinen Beitrag sehr schön zu lesen, hast du dazu eine belegte Quelle?

0
@earnest

Fragestellerin

Ich bin ihr Enkel, nicht Enkelin :D Aber dankeschön! :3

0

Nicht jeder Traum kann gedeutet werden und viele Träume sind einfach nicht zu deuten, weil sie nur die Vermischung unterschiedlicher Dinge sind und keine Bedeutung haben.

Beim Träumen verknüpft das Unterbewußtsein manchmal Dinge, die absolut nichts miteinander zu tun haben und es gibt absolut keinen tieferen Sinn dahinter.

kann jemand meinen traum deuten? (tote katzenbabys)

Ich hoffe jemand kann meinen traum vielleicht deuten da er sehr ungewöhnlich ist weil ich selber keine katze habe oder irgendwas geschehen ist mit dem ich den traum kann.

ich habe geträumt dass ich auf einer Straße auto gefahren bin und überall lagen halbtote und tote katzenbabys! Dann kamen ganze berge von gedärmen und toten katzenbabys!!

...zur Frage

Was heißt der tote Hirsch?

In der pilot Folge von Game of Thrones findet Eddard starks und ein oaar seiner gefolge einen Toten Hirschen dessen spur sie auf einen toten Wolf mit Welpen folgen. Meine frage nur, sollte das eine message sein? Sollte der tote Hirsch (Robert Baratheon) und der Tote Schattenwolf (Eddard stark) verkörpern die sterben werden. Und Der Wolf ja noch 5 Kinder hat (+ John Schnee) wogegen der Hirsch keine Kinder hat ( Anzeichen für die Inzucht Kinder von Cercei)

Tut mir leid wenn ich zu spät damit komme habe schon lange alle 6 staffeln durch und in kürze steht ja die 7. an dan beschäftigt man sich wieder viel mehr mit GoT.

...zur Frage

Traumdeutung: bereits tote menschen, wollen mich töten?

Seither hatte ich nur Träume, wo lebendige Menschen mich umbringen wollten. Diesmal waren es Tote.. in meinem Traum starb ich dann bei einem Autounfall, weil die Toten dafür gesorgt haben. Ich habe nicht mal einen Fūhrerschein und die toten waren auch Fremde..

Ich interessiere mich sehr für träume und bin der Meinung, dass das alles immer was zu bedeuten hat. Nur was ?

...zur Frage

Welpe hat tote Maus/Vogel gegessen.Was nun?

Mein Welpe hat einen toten Vogel oder eine tote Maus gegessen. Was jetzt ? Sollen wir zum Arzt ?

...zur Frage

Traumdeutung im islam über meine Oma?

Hallo, ich hab letzte Nacht geträumt : Meine Mutter kam zu mir und meinte Oma ist tot . Es gab bei mir keine Reaktion , als wüsste ich das schon... Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Reality-Checks (Realitätchecks, Realitätstests) klappen nicht, mache ich einen Fehler?

Ich mache alle 2 Stunden 3 RCS plus kritische Fragen, also kritisches Bewusstsein, und werde von der App Reality-Checks erinnert. Außerdem versuche ich mich morgens an meine Träume zu erinnern und ein Traumtagebuch zu führen, vergesse es aber immer wieder, das TTB und die Träume. Ich mache das jetzt schon einen Monat und habe keinen KT und keine Traumerinnerung. Frage steht oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?