Traumdeuten?!welche bedeutung hat die spinne?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du solltest deinen Freund nicht unter deine Hose lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cornyx
10.11.2011, 18:02

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

Hm!?

0

Traumdeutung Spinne

1. Allgemein:

Eine Spinne wird häufig sexuellen Wünschen zugeordnet. Diese sollen dann besonders künstlerisch abgearbeitet werden. So steht der O r g a s m u s für das Aussaugen von Kraft und damit einhergehend dem Verlust von Energie. So entzieht uns die Spinne unserer Lebensenergie. Vielfach ist die Spinne auch Symbol für Schuldgefühle und Konflikte zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen.

2. Psychologisch:

Die psychologische Bedeutung des Traumsymbols Spinne liegt in seiner Fähigkeit ein Netz zu bauen. Im Traum hat sie dabei die nicht zu unterschätzende Bedeutung eines Symbols bei Gefahr. Besonders bei Menschen, die zu seelischer Instabilität neigen, ist dieses Traumsymbol ein sicherer Indikator für eine gefährliche Situation. Um aber eine genaue Abschätzung der Deutung vornehmen zu können, ist es wichtig, auch die anderen Symbole innerhalb des Traumes zu beachten. Besonders Spinnen, die sich langsam von einer Ecke abhängen und dabei nur an ihren eigenen Faden hängen, sind ein Zeichen für eine gefährliche Situation.

3.Spirituell:

Die spirituelle Deutung des Symbols Spinne ist eng verbunden, mit ihrer Fähigkeit anderen Menschen Energie absaugen zu können.

http://www.traumdeutung-24.com/traumdeutung-spinne/

Huhu ich hab dazu was gefunde,ich hoffe es hilft dir weiter:

Das Bild der Spinne birgt viel Symbolkraft. Im normalen Leben werden der Spinne wenig Sympathien entgegengebracht. Im Traum steht sie für Verschlagenheit und für das Künstlerische im Träumenden. Spinne steht oft für sexuelle Bedürfnisse und andere Leidenschaften, in denen man sich verfangen hat,- häufig ist das mit Ängsten und Schuldgefühlen verbunden. Alte Deutungen sehen in ihr den Konflikt der Tochter mit der Mutter.

Mfg

quelle : der traumdeuter.ch

Kommentar von Jojolein94
14.10.2011, 14:12

Vllt setzt dich gerade irgentetwas enorm unter Druck oder du hast Angst vor neuem?

0

Es gibt genau so viele Träume die was bedeuten, wie Träume die nichts bedeuten. Ob der Traum jetzt eine tiefere Bedeutung hat, kann dir allerhöchstens ein Traumdeuter sagen - und der auch nur dann wenn er viele Details aus deinem leben kennt.

Der Traum muss nicht unbedingt etwas bedeuteten.. aber wenn es sein muss erklär ich dir den Traum..

Ich weiss nicht ob du im Leben eine Gegnerin oder eine Feindin hast, aber die schwarze Spinne das war sie... Und ich denke mit Hilfe dieser 2 Menschen kannst du alles schaffen du musst nur an dich glauben... Meine träume haben immer eine Bedeutung ob du es mir glaubst oder nicht.. Die Träume die kommen aus dem Unterbewusstsein und sie sagen dir echt vieles..

Übrigens: du stehst tatsächlcih auf diesen Typen...

Das Bild der Spinne birgt viel Symbolkraft. Im normalen Leben werden der Spinne wenige Sympathien entgegengebracht.

Im Traum steht sie für Verschlagenheit und für das Künstlerische im Träumenden.

Spinne steht oft für sexuelle Bedürfnisse und andere Leidenschaften, in denen man sich verfangen hat, - häufig ist das mit Ängsten und Schuldgefühlen verbunden.

Alte Deutungen sehen in ihr den Konflikt der Tochter mit der Mutter.

Für andere gilt die Spinne als ein Symbol für den OGM. (Ich darf das Wort hier nicht nennen, wieso auch immer)

Der Träumende befürchtet, dass ihm Kraft und Energie ausgesaugt werden, nicht nur beim Sex. Vielleicht hat er sich auch in einer Sache verrannt, aus der er jetzt nicht mehr herauskommt. Oder werden um ihn herum Intrigen gesponnen?

geh zu nem tarumdeuter wir sind keine tarum deuter

es geschieht vllt. ein unglück, einer den du magst stirbt

hast du es geträumt im schlafß?

Spinne....gar keine...Träume sind nur Vorstellungen und verarbeitungen unserer gedanken!

Kommentar von glaubenichts
14.10.2011, 21:30

Träume kann man immer deuten, sie haben immer was wahres in sich

0

Was möchtest Du wissen?