Traumberuf:Englisch-Lehrer (lieber sein lassen)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar kannst du das machen, wenn es dich interessiert. Leider sieht es aber zumindest im Moment mit Berufschancen für Englisch-Lehrer (zumindest für Gymnasium) gar nicht rosig aus. Wenn man da keinen 1,.. Schnitt hat, ist man dann am Ende nach X Jahren Studium und 2 Jahren Referendariat arbeitslos. Das nur als Warnung, ich kenne nämlich solche Fälle und denen wurde das vorher leider nicht gesagt. Aber gut, das kann dann ja in ein paar Jahren wieder ganz anders aussehen. :-)

Entelcoco 31.01.2013, 17:07

Also bist du der Meinung, dass ich mein Traum vergessen soll, und mir was anderes überegen? :s

0
BlackWoodruff 01.02.2013, 00:37
@Entelcoco

Nein, das kann ich so doch gar nicht sagen :-) Vielleicht ist das dann in ein paar Jahren ja wieder ganz anders. Und es ist auch vom Bundesland abhängig. Ich wollte dich da nicht demotivieren! Ich hab nur gedacht, ich teil dir das mal mit. Denn wie gesagt, die Referendare, die ich kenne - denen wurde das vorher nicht gesagt und das war ihnen vorher auch nicht so klar.

0

Wenn du dich intensiv bemühst und zusätzlich Englisch auch in deine Freizeit einbindest (z.b. auf Englisch schauen), ist das bestimmt machbar.

Natürlich ist es machbar!

Meine Latein-Lehrerin war eine durchschnittliche Schülerin und hatte auch ihre Schwierigkeiten, aber ihr macht es Spaß und genau das sollte doch auch bei dir der Fall sein :) Wenn es dir Spaß macht, dann wirst du es auch meistern können ;)

Geh ein Jahr in die Staaten oder nach England, wenn das finanziell machbar ist, oder wenigstens ein halbes..

Ansonsten viel Englisch lesen und Filme im Original sehen.

Klar ist das machbar, schwer, aber wenn du´s wirklich willst, dann kriegst du das hin... und du wärst ein tolles positives Beispiel für die späteren Schüler in deiner Klasse!!! Fang sofort an, dann kriegst du´s hin!

Du bist noch juung und wenn du wirklich so motiviert bist ist das durchaus machbar.

Was möchtest Du wissen?