Traumberuf Polizist: Welche Fachrichtung in Fachabi?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geh zum Polizeirevier bei euch. Sag was Du vor hast und sprich mit ihnen. Die können dir dann genau sagen was Du für welchen Bereich brauchst. Immer direkt zur Quelle gehen! Bevor Du jetzt irgendwas machst und feststellst das Du es hättest anders machen müssen/sollen. Die Beamten werden nett sein - vertrau mir! Zieh dich nett an, sei nett und freundlich und wer weiss? Vielleicht hast Du sogar die Möglichkeit mit Beamten zu sprechen; was es für Inhalte sind und welche Bereiche es gibt. Die können dir doch dann ganz genau sagen welche Wege Du gehen musst! Viel Glück und viel Spaß!

Du brauchst als Polizist auf jeden Fall gute sportliche Voraussetzung. Es wäre des Wegen die Überlegung wert, ob du nicht auf ein Sportgymansium gehst. Du kannst aber auch auf Wirtschaft gehen. Am besten ist es, du schaust dir mal die Stellengesuche an und guckst da auf was sie alles Wert legen.

Deutsch,Sport ist immer gut. Aber auch die anderen Fächer sollten nicht schlecht sein. Die Richtung des Fachabis ist egal, ich würde das machen was die am meisten zusagt, dein Berufswunsch kann sich in 2 Jahren ja noch ändern. und wenn de dann auf der falschen Schule warst wäre es schade.

Im Grunde genommen und rechtlich gesehen ist es egal, welche Fachrichtung dein Fachabi haben wird. Es gelten auch noch andere Kriterien, die wichtiger sind. Ein Eignungstest gibt es immer.Sportlich musst Du auf jeden Fall sein.

Auch die Sehfähigkeit ist wichtig. Ebenso die persönliche Eignung. Um auf der sicheren Seite zu sein, kannst Du versuchen, direkt Vollabi zu machen. Eine breite Allgemeinbildung ist nämlich auch wichtig.

0

zum polizist reicht doch realschule oder? mit abitur willst du ja höhere Laufbahnen einschlagen, also Kommisar oder ähnliches? Ich denke da wäre Deutsch bestimmt nicht schlecht :P

Klär erstmal ab ob du die voraussetzungen für den Polizeiberuf erfüllst

Recht und/oder Verwaltung

Vielleicht findest du hier Tipps zu geeigneten Bewerbern:

www.polizei.de

Was möchtest Du wissen?