Traumberuf Maler und Lackierer wie stehn meine chancen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit den Noten Deines Hauptschulabschlußes erfüllst Du ja die Vorgaben. Dein Realschulabschluß ist ja ein weiterer Bonus. Dass das Gespräch nur so kurz war, sollte Dich nicht einschüchtern. Handwerker haben in der Regel nur wenig Zeit, um zu telefonieren. Wenn Du den Arbeitgeber in einem persönlichen Gespräch überzeugen kannst, bekommst Du den Job bestimmt. Also überleg Dir gut, warum Du Maler und Lackierer werden möchtest, und warum Du genau diesen Betrieb ausgewählt hast. Viel Glück!

Danke hoffentlich hast du recht

0

das wichtigste ist der führerschein! ansonsten solltest du dich in einem praktikum beweisen. handwerkliches geschick und die lust am arbeiten zählt mehr als dein abschluss

Bei manchen musst du echt aufpassen, manche Betriebe gehören geschlossen weil die Chefs unfähig sind mit Lehrlingen umzugehen wie es sich gehört

Davon gibt es ganz viele und lass dich bloß nicht von sollchen verarschen

Ansonsten sehen deine Chacen sehr gut aus und würde mich wundern wenn du nichts bekommen solltest

Ruf auf der Innung oder Handwerkskmmer an und erkundige Dich nach anderen Ausbildungsbetrieben. Nicht alles auf eine Karte setzen.

Naja, da musst du und schon von deineen anderen Noten erzählen

naja fast nur vierer und dreier. Außer in Biologie und Chemie dort habe ich eine 2 im realschulabschlußzeugnis im hauptschulabschluß habe ich nur 2er und 3er und ganz wenig vierer

0
@Mannyman

Naja trotzdem. Du könntest überall 5en haben, es gibt bestimmt einen Betrieb, der dich nehmen würde, so für's Eimer-schleppen usw.

0

chanven hast du ^^ aber hoff mal das deine konkorenten schlechter sind als du ;D

Was möchtest Du wissen?