Traumberuf Hebamme?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, was man wirklich will, kann man auch erreichen. Es wird nichts so heiß gegessen,wie es gekocht wird. Laß Dich nicht verwirren und verfolge Deine Ziele. Fachabi ist immer gut, dann hast Du mehr Alternativen für den ungünstigen Fall. Nota bene: der Hebammen-Job ist hart: entweder selbständig: viele Dienste, lange Dienste, immer in Rufbereitschaft sein, die Haftpflichtversicherung ist immens teuer. Angestelle Hebamme in einem Krankenhaus: aus o.g. Gründen sind hier die Stellen eher dünn gesät. Aber wenn Du willst und es nichts anderes für Dich gibt: auf geht´s!

also ne freundin von mir die hat auhc abi gemacht und danach ein soziales jahr im krankenhaus und jetzt macht sie ne lehre zur hebame also sie ment der alltag ist schon hhart aber es macht seh viel spass als alternative kannic dir aber noch kinderärztin anbieten

Ich habs auch vor. Da sieht man mal, wieviele den Beruf erlernen möchten. Es wird schwer sein einen Beruf als Hebamme zu finden, man müsste sich dann selbstständig machen und nebenbei im Krankenhaus angestellt sein. Ich habe vor 3 Wochen ein 2 Wöchiges Praktikum gemacht, was mir einen guten einblick gab. Die Ausbildung kann man erst mit 17 Jahren beginnen, daher würde ich raten erst Fachabitur zu machen. Ich bin jetzt in der 10. Klasse und werde mich nächste Woche zu einen Berufsberater wenden, mach dies doch auch mal ? Die Ausbildung kann schwer sein, aber ist es nicht eine herausvorderung ? Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg !

Wenn du fest von dir Überzeugt bist und immer bei der Sache bleibst kannst du alles schaffen Ich glaube wenn du dir ein festes Ziel setzt schaffst du es Ich wünsche dir viel Glück

mit Fachabi sollte das eigentlich kein Problem sein... Du solltest dir aber lieber überlegen, ob die Berufsaussichten dir ausreichen. Soviel ich weiß, verdient man wenig, hat viel Stress und der Beruf wird zunehmend verdrängt, weils keiner mehr zahlen will.

Die Ausbildung ist heftig. Aber letztlich wissen Hebammen verdammt viel. Mach doch einfach mal ein Praktikum am Wochenende oder in den Ferien, dann kannst du es dir anschauen und Fragen stellen...

Hebammen Forum | Will Hebamme werden - Welche Voraussetzungen ... 6 Beiträge - 4 Autoren - Letzter Eintrag: 17. Febr. 2008 hi, ich möchte so gerne eine hebamme werden...doch ich bin jetzt selber ... es ist trozdem mein traumberuf was für voraussetzungen muss man ... www.paradisi.de/Health.../Hebammen/.../18865.php - Im Cache - Ähnliche

Das würde mich auch Intressieren. Weil ich habe GENAU das vor, wie du.

Das kommt auf deine Noten an....

Was möchtest Du wissen?