traumberuf finden! hilfe

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin Software-Entwickler und finde, dass deine Interessen und Stärken sich damit decken könnten.

Mathe und logisches Denken ist da sehr wichtig. Je nach Firma ist es durchaus realistisch, in einem kleinen Team zu arbeiten. Ich selbst bin in einem 3er Team. Außerdem bist du da ständig dabei, Lösungen zu erarbeiten. Sei es beim programmieren selbst, wo es darum geht, für bestimmte Problemstellungen einen Algorithmus zu finden, oder aber auch beim Planen einer möglichen Software-Lösung, welche sich mit dem Pflichtenheft des Kunden deckt.

Vielleicht solltest du mal rausfinden, ob dir das Spass macht. Genug Möglichkeiten gibt es dafür ja im Internet.

Hey :) du kannst doch einige freiwillige Praktika machen um zu sehen was dir gefällt. Man kann auch zum Beispiel im Berufsinformationszentrum einen Test machen um zu schauen welche Berufe zu einem passen würden. Du hast noch sehr viel Zeit um deinen Traumberuf zu verwirklichen. Mache dir keinen Druck man hat manchmal viele Umwege bis man zum Ziel kommt. Liebe Grüße und viel Erfolg :)

vieleicht Arzt. oder wenn du mathematisch bist kannst du bankarbeiter werden :)

Job finden + Umzug in entfernte Großstadt

Hallo,

ich bin Anfang 20, wohne in Rheinland-Pfalz und möchte sehr gerne in meiner Lieblingsstadt Hamburg leben und arbeiten und dorthin umziehen.

Gelernt habe ich Bürokaufmann und arbeite derzeit sowohl im Büro als auch im Außendienst in einem kleinen Betrieb wo ich auch gelernt habe.

Ich habe bislang sowohl Initiativbewerbungen geschrieben, als auch mich auf ausgeschriebene Stellen beworben, aber noch nichts konkretes erhalten, nur eine Einladung.

Woran kann das liegen bzw. wird es generell sehr schwierig sein einen Job in Hamburg zu finden, wenn man mehrere 100-Kilometer entfernt wohnt, auch weil viele Firmen die Fahrtkosten etc. scheuen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Sony Vegas Pro 13 hängt sich immer auf?

Hallo,

ich habe ein sehr langes Video bearbeitet in Sony Vegas Pro 13, allerdings kann ich nicht mehr weiter arbeiten. Ich habe über 500 Bilder in dieser Datei und Sony Vegas hat scheinbar immer ein Problem alle Bilder zu finden und normal zu funktionieren. Ich habe einen guten PC mit einer sehr guten SSD Festplatte. Daran kann es eigentlich nicht liegen oder ist Sony Vegas einfach zu schlecht dafür. Habt ihr eine Lösung oder ist wohl die ganze Arbeit für den A*? Immer wenn ich die Datei öffne sieht alles normal aus. Füg ich nur ein Bild noch hinzu oder Spiel das Video ab, dann friert sich Sony Vegas komplett ein und ich kann nicht weiter arbeiten. Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Was tun bei Zerstörungswut beim Hund?

Unsere Hündin ist eigentlich eine ganz liebe und verkuschelte und sonst auch gut erzogen, aber wenn sie alleine ist macht sie nur Dummheiten. Sie knabbert alles an und beißt kaputt was sie finden kann. Klamotten, Tischdecken, Anhängerkabel, Kinderspielzeug - alles mögliche musste schon dran glauben, egal ob im Haus oder im Garten. Da wir aber auch arbeiten müssen und andere Verpflichtungen haben können wir sie nicht 24 Stunden unter Beobachtung stellen.

Hat jemand Tipps, wie man das unterbinden kann? Beschäftigungsmöglichkeiten hat sie eigentlich genug, an Langeweile kann es also nicht liegen. Und einsperren wollen wir sie auch nicht.

...zur Frage

Chihuahua - Anschaffung - Zur Arbeit mitnehmen? Oder zu aktiv?

Halloooo!!

Ich würde gerne einen chihuahua haben, aber ich bin 8 Stunden am Tag arbeiten. Das sehe ich als schwierig an, gerade bei so einem Hund. Da habe ich mir gedacht, dass ich mal frage ob ich ihn mit zur Arbeit nehmen könnte. Ich arbeite in einer Werbeagentur, würde sich eigetlich anbieten. Aber ich vermute dass der Hund dann aber sehr aktiv ist, und nicht brav auf seinen Platz liegt. Ich glaube meine Chefs würden das nicht gut finden wenn ich zu sehr abgelenkt wäre.

Was meint ihr? Können Chihuahuas ruhig ein paar Stunden still auf seinem Plätzchen liegen?

...zur Frage

Inwiefern ist es illegal ein Schulzeugnis zu fälschen?

inwiefern wäre es eine straftat ein schulzeugnis zu fälschen? ich will endlich eine ausbildung finden in meinen traumberuf aber in meinem lebenslauf habe ich viele lücken da ich aufgrund meiner krankheit viele schulen abbrechen musste. mein abschluss damals habe ich aber in einer sehr guten note bestanden. die schulen die ich abgebrochen habe waren ledigilich nur berufskollegs in der fachrichtung die ich anstreben möchte. ich habe seit 5 jahren leider keinen erfolg auf einer ausbildung da ich sehr befürchte das mein lebenslauf keinen guten eindruck macht. nachdem ich meine schulen abgebrochen habe ging ich dann auf einer schule (auch bk) die ich auch durchgezogen habe, allerdings in sehr schlechten noten (war mental nicht in der lage durch meine krankheit zu lernen). aber jetzt bin ich weider gesund und mache wieder ein berufskolleg und habe im zeugnis nur einsen und zweien!

das problem ist aber dennoch das ich bei meinen bwerbungen nur mein halbjahreszeugnis und mein abschlusszeugnis mit reinbringe. ich bin mir ziemlich sicher meine absagen kommen unter anderem deshlab weil die denken ich gebe meine bewerbung unvollständig, dabei ist es nur deshalb da ich kein zeugnis abgeben möchte in dem ich nur fünfen habe.

meine frage wäre deshalb wie weit betriebe gehen würden falls sie es herausbekommen das ich ein zeugnis fälsche und statt fünfen mir dreien zuschreibe. ich will auch nciht übertreiben mit einsen und zweien aber ich will eine zukunft ich will endlich eine ausbildung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?