Traumberuf erlernen ja oder nein, eltern sind dagegen was tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du musst für dich selbst entscheiden. Eltern geben zwar manchmal hilfreiche Räte, aber entscheiden, was du wirklich werden willst, musst immernoch du. Wenn es deinen Eltern Spaß macht, im Büro zu sitzen, ist das in Ordnung. Wenn du nicht der richtige Typ dafür bist, ist das genauso in Ordnung.

Ich rate dir: Zieh deine Sache durch!

Einen Beruf hast du viele Jahre, den Solltest du vorher gut ausgesucht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist deine Zukunft, nicht die deiner Eltern. Schon irgendwie komisch erst das Abi zu machen und dann "nur" Autos zu reparieren, aber wenn es dir besser gefällt, dann lass dich da nicht unter Druck setzen. Wenn sie dich lieben, respektieren sie deine Wünsche.

erstmal...wenn du einen guten abschluß hast heisst das ja nicht das du studieren musst..du musst ca 40 jahre arbeiten und dann doch in einem beruf der dir gefällt.deine eltern könnten sich schämen oder es könnte ihnen peinlich sein wenn du nichts machst..aber lass dich nicht unter kriegen..ich wäre sehr stolz bzw bin es auf meine söhne, weil die einen plan haben .. das kann man eigentlich nur unterstützen...( und voll langweilig, beide studieren informatik ; )

Wenn deine Eltern schon so egoistisch sind, und Dir IHREN Traumberuf für DICH aufdregen, kannst du auch ruhig so ''Egoistisch'' sein und deinen Traumberuf wählen...willst du wirklich 50 Jahre einen Beruf ausüben der Dir keine Freude bereitet ?

Du darfst lernen was du willst. Dir muss es gefallen, nicht deinen Eltern.

Die Argumentation deiner Eltern ist entsetzlich. ImGrunde könntest du sagen, dass du dich schämst solche Eltern zu haben.

Was hat es deine Eltern zu interessieren was du arbeitest ... schließlich bist du derjenige der arbeitet und da sollte dir dein Beruf im besten Fall auch spaß machen und wenn es KFZ Mechatroniker ist, dann mach das. Solange du damit zufrieden bist ... eher sollten sich deine Eltern selbst schämen dafür, dass sie ihr Kind nicht unterstützen.

Bitte deine Eltern, Dich DEIN Leben leben zu lassen.

Lern einfach das, was DU willst.

Für keinen Beruf muss man sich schämen, da sind Deine Eltern voll  daneben.

Mach das Gymnasium fertig. Nach dem Abi lernst Du Deinen Traumberuf.

Für weitere Qualifikationen stehen Dir immer noch alle Türen offen.

Also es ist DEIN Leben!! Und du musst DEINEN Weg gehen...und nicht den Wef den deine Eltern wollen! Du musst das machen was dich glücklich macht c;

Hoffe konnte helfen c: ♡

Kommentar von Yiyoku
28.06.2016, 20:09

wenn du noch irgendwelche Fragen hast...bin ich gerne dazu bereit diese zu beantworten c::

0
Kommentar von Yiyoku
28.06.2016, 20:13

Also egal wie eon Mensch ist..oder aussieht oder welchen Beruf er hat... ER SOLLTE ZU SICH SELBER STEHEN...UND DIE ANDEREN REDEN LASSEN WAS SIE WOLLEN...Ich weiß es ist schwer...wenn man seine Eltern enttäuscht oder so...ABER DU MUSST NUN MAL DEINEN EIGENEN WEG GEHEN...MACH DAS WAS DICH GLÜCKLICH MACHT C:

0

Diene Eltern haben wohl noch nichts von den Berufsaussichten eines Kfz-Mechatronikers und die eines Informatikers gehört.

Lerne also den Beruf, den DU willst, denn du lebst DEIN Leben und nicht das deiner Eltern.

Mache aber vorher Abitur.

Kommentar von IchBinUnwichtig
29.06.2016, 17:23

wie sind die berufsaussichten eines kfz lers?

0

Im Endeffekt musst du damit leben können. Deine Eltern geht das nichts an.

Was möchtest Du wissen?