Traumauto weitere 5 Jahre finanzieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nee, schau dir ein Auto an was günstiger ist. 57%
Ja! Es ist immerhin dein Traumauto! 42%

10 Antworten

Nee, schau dir ein Auto an was günstiger ist.

Dass ist eine äußerst teure Angelegenheit. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Fahrzeug nun 5 Jahre und nach Ablauf der Finanzierung 10 Jahre alt. Das ist dann ein alter Hobel. Reparaturen sind auch immer eine Größe.

Wenn dir das die Sache wert ist, solltest du das machen.

Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort. Mein Fahrzeug ist Stand jetzt erst ca2,5 Jahre alt und wird erst nächste Jahr aus dem Leasingvertrag auslaufen. Also 3 Jahre plus 5 Jahre würden dann 8 Jahre entsprechen bis das Fahrzeug vollständig abbezahlt ist.

0
@Aspire95

Was auch nicht volle 5 Jahre sein werden, da ich vorzeitig eine Gesamtstilllegung machen werde.

0
Kaufen (weiter Finanzieren)

wenn du einen Geldgeber findest! setz dich diesbezgl. mit dem Leasinggeber auseinander.

Der Vertrag läuft ab und muss erfüllt werden. Die werden auf Rückgabe bestehen; das wird dich auch ne Menge Geld kosten

Wenn du das Auto noch fünf Jahre finanzierst und fährst, ist es abbezahlt und gehört dir. Das Schöne daran: Anschließend fallen keine weiteren Finanzierungskosten an, und du kannst anfangen, eine Rücklage für den Nachfolger aufzubauen.

Was möchtest Du wissen?