Traumata Hilfe Hannover?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo LeonTu,

wenn dein Freund traumatisiert ist, dann kann er eventuell über die Krankenkasse Psychotherapeutische Behandlung erhalten. Da kommt es stark darauf an, welchen Flüchtlingsstatus er hat.

Es gibt immer wieder gute Therapeuten, die einzelne Sozialfälle mit durchziehen, auch für wenig Geld, aber darauf würde ich nicht warten.

Ihr könnt mal auf folgender Seite nach Therapeuten in eurer Gegend suchen:

http://datenbank.degpt.de/website/index.php?suche=1&sort=7&sorttype=1&page=1

Ansonsten bleibt meist nur die Einweisung in eine Klinik, aber auch da gilt es einiges zu beachten.

Eine Kinder- und Jugendpsychiatrie gibt es auf der Bult, einfach mal in die Suchmaschine eingeben

Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute,

LG Mata

Da zahlen Krankenkassen, falls etwas diagnostiziert wird. Also fahr mal zur Psychiatrie da wird man helfen

Was möchtest Du wissen?