Trauma nicht reden konnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Trauma kann sich vielfältig äußern, und oft können Menschen mit Trauma dies nicht selbst bemerken. Sie erleben - nach dem Trauma - ihre Umwelt zwar anders, können sich aber nicht erklären, warum Erinnerungen oder Handlungen "blockiert" sind. Bei einem Trauma ist mit anderen Worten nichts mehr"normal". 

Je früher Traumatisierte professionelle Hilfe erhalten, desto besser sind die Aussichten, das Trauma zu bewältigen. Es wird angenommen, dass nach 3 bis 6 Monaten seiner Fortdauer, sich ein Trauma chronifiziert, also dauerhaft belastend wird und nur noch mit Langzeitbehandlung therapiert werden kann.

Du solltest einen Arzt in der Sprechstunde direkt auf das Problem ansprechen, um die Situation, in der du dich befindest, von einer medizinischen Fachperson einstufen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einem buch las ich ein zitat, was  mich seitdem begleitet:

"wer schweigen als den schlüssel zum überleben kennengelernt hat, dem ist reden ein großes wagnis"

traumatisierungen gehen oft einger mit scham und redeverboten. und genau das setzt sich fest. insofern: ja, das nichtdarüberredenkönbnen ist schon nicht allzu ungewöhnlich

Dann schreibe es hier auf, wieso du denkst es kommt von einem Trauma und wir können dir antworten. Oder schreib es privat auf und zeige es jemandem deines Vertrauens.

SkyDown 24.09.2016, 22:09

als das alles passiert ist, habe ich bemerkt dass mein verlangen immer stärker wurde ich glaube dass diese minderwertigkeitskomplexe in mir einen drang erzeugen mich zu erniedrigen und das ganze wird durch meine sexuellen fantasien und der masturbation dann befriedigt dieser drang..

0
SkyDown 24.09.2016, 22:10

also mein verlangen nach sex bzw ich halt geiler wurde ..

0

Es geht aber hauptsächlich um gesprochenes, denken kann ich dinge viel besser oder aufschreiben

Was möchtest Du wissen?