Traum weiter träumen wo er aufgehört hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vlt wenn man daran fest denkt und beabsichtigt so dann weiterschläft. Irgwie hats bei mir oft geklappt, aber ich weiss nicht ob das jetzt Einbildung ist oder nicht weil ich meine Träume vergesse bzw nicht weiss ob ich es nur geträumt habe dass ich aufgestanden bin und mir gehofft habe weiter zu träumen. Sehr strange, weisst du was ich meine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SabrinaK137 06.09.2016, 02:04

Ja das hab ich auch oft so aber danke das werde ich mal ausprobieren

0

Ja wenn du klarträumen lernst kannst du den Traum komplett kotroliern also auch die gewünschte Situation herbeiführen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stichwort Luzides Träumen, google es einfach.

 Aber ACHTUNG es kann psychisch gefährlich sein und man sollte es nicht ohne Beobachtung lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unfierre 06.09.2016, 02:01

Nun ja, Leute die Videospiele spielen können das. Natürlich nicht alle aber der Großteil halt. Ich kann das auch und musste es nicht erlernen. Allerdings ist es nicht immer toll sowas zu können. Hatte mal einen schlimmen Albtraum, bin dann aufgewacht. Hab mich noch mal hingelegt und genau an der selben Stelle weiter geträumt :'D Das ist mir 3 mal hintereinander passiert... 

0
max230 06.09.2016, 02:06

ÄMMM hä psychisch gefährlich und nur unter Beobachtung wo hast du dass den her

1
Craanchy 06.09.2016, 02:08
@max230

Wenn jmd psychisch labil ist, kann es sein, dass man sich nur noch in die Traumwelten flüchten möchte. Gab genügend Fälle dieser Art, die dadurch arge Probleme in der "realen" Welt bekommen haben

0
Priol23 06.09.2016, 11:32
@Craanchy

Wenn es genügend Fälle dieser Art gab, dann fällt es dir doch sicher leicht, eine Quelle anzugeben?

0

Was möchtest Du wissen?