Traum von ''Zahn-ausfall'' deuten!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zähne stehen im Traum oft für deine Kraft und auch für Aggressivität. Wenn Zähne ausfallen kann dass einen Verlust von Kraft andeuten.

Ich würde das so interpretieren, dass du dir deine Kraft bzw. Aggressivität selbst nimmst, vielleicht um besser zu deiner Familie und deinen Leuten zu passen. Das ist allerdings meine Deutung dazu und muss jetzt bei dir nicht das selbe sein...

In der Traumarbeit geht man davon aus, dass alles, was in deinem Traum vorkommt, Teile deiner Selbst sind, also Facetten deiner Persönlichkeit, die dir vielleicht nicht so bewust sind. Wenn du selbst eine Traumarbeit damit machen willst, kannst du vielleicht mehr erfahren; dazu gehst du so vor: Stell dir den Traum nochmal ganz genau vor, so als ob du ihn jetzt gerade träumst. Wenn du ihn gut vor Augen hast und auch dich auch so fühlst wie in dem Moment, als du ihn geträumt hast, kannst du versuchen, die Rolle zu wechseln. Das heißt du versetzt dich in eine andere Person, die in deinem Traum wichtig ist (oder auch, in deinem Fall, in deinen Zahn) und versuchst, den Traum aus dieser Perspektive nochmal zu erleben. So kannst du oft spüren, was diese Figur für dich bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau so einen traum hatte ich auch vor gut 3 wochen.ich habe allerdings angst gespürt :O für mich war es ein richtiger alptraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume bedeuten nichts, sie sind physiologische Reaktionen des Gehirns während des Schlafens. Mach Dir keine Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das bedeutet überhaupt nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Angst vor Impotenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
22.08.2012, 07:04

Meinst Du das im Ernst? Immmer noch der alte Freud?

P.S.: Gibt es nicht auch weibliche Gummibaerchen?

Gruß, earnest

0

Was möchtest Du wissen?