Traum von Tod eines Bekannten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du willst mit diesem Bekannten reden. Mehr als zuvor. Mit Veränderung hat es was zu tun, ja. Aber ich kann dir nicht sagen ob positiv oder negativ.

Träume kündigen nichts an, sondern spiegeln Deine Befürchtungen/Erwartungen wider.

Naheliegende Bedeutung wäre also, dass Du Dir Sorgen um den Bekannten machst.

Das kann auch bedeuten,Eine Änderung einer Beziehung.

Also ich weiß nur wenn man träumt, dass jemand stirbt derjenige eine langes Leben vor einem hat :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sinara60 03.09.2014, 19:52

Die Deutung kenne ich auch. Der Tod ist das Ende von etwas, weil etwas Neues kommt.

0

Du tauschst eine Beziehung gegen eine andere ein und hast Angst, dass diese auch zu Ende gehen könnte. Dein Ex zeigt Dir die Vergänglichkeit von Beziehungen auf und lässt die neue Liebe sterben. Wohnung/Haus steht für den eigenen Köper, die Gesundheit. Wenn es zur Trennung kommt, nimmt Dich das sehr mit. Ob das Deine Befürchtungen sind oder ob es ein Voraustraum ist, kann ich Dir nicht sagen. Träume, die wir behalten und die uns innerlich aufwühlen, haben immer was zu bedeuten. Die beste Freundin: war er mit ihr zusammen? Beide Expartner haben mit der Botschaft "sterben" was zu tun. Wer kann nicht loslassen oder wird Stress machen?

Zuckerschrank 03.09.2014, 20:49

Hey, danke für deine Antwort :-) Ich habe generell immer etwas Verlustängste.. Ich bin aber mit meinem Bekannten nicht zusammen, habe zwar Gefühle für ihn und bin verliebt aber das war es auch erstmal.. Nein er war mit seiner besten Freundin nicht zusammen, denke auch nicht das es mal was wird aus den beiden, ich weiß nur das er für sie als Freund sehr wichtig ist. Was meinst du mit wer kann nicht loslassen oder wird stress machen?

Lieben Gruß

0
Sinara60 03.09.2014, 20:53
@Zuckerschrank

Wenn sie es nicht ist, dann dein Ex-Freund? Oder hast Du das Gefühl, dass er Deine Gefühle nicht erwidert? Dann könnte es der Abschied sein. Aber so genau kann ich das nicht sagen. Ich will Dich auch nicht verängstigen. Aber es hat was mit einer Veränderung zu tun. Will Dein Ex die Beziehung wieder aufleben lassen?

0
Zuckerschrank 03.09.2014, 21:11
@Sinara60

Also das Ding ist das mein Ex und ich ein gemeinsames Kind haben aber er hat sich noch nie ( leider ) dafür interessiert, also denke ich mal das er auch später kein Interesse haben wird und auch nicht die Beziehung wieder aufleben lassen möchte... Ja er hat die Gefühle ( noch? ) nicht erwidert, wir verstehen uns aber echt super, nur ist er ein sehr verschlossener Mensch.. Ich hoffe sehr das der Traum nicht bedeutet das er gefühlsmäßig für mich sterben wird :-( Ich habe heute Nacht auch wieder von dem Bekannten geträumt, kann mich aber nur noch dran erinnern das wir spazieren waren im Traum und uns unterhalten hatten und ich ein positives Gefühl dabei hatte..

Danke dir echt das du mir versuchst zu helfen :-)

0
Sinara60 03.09.2014, 21:23
@Zuckerschrank

Jemand ablegen ist das Eine. Aber wenn dann die Partnerin einen Anderen (besseren) hat, kann so was wie Eifersucht entstehen und man würde den Nebenbuhler gerne sterben lassen. Vielleicht sagt Dir Dein Unterbewußtsein das. Weiß die Freundin von Deiner Zuneigung. Macht sie sich evtl. auch Hoffnung? Du kannst nur abwarten, wie sich alles entwickelt. Spazierengehen im Park kann bedeuten, das ihr miteinander gehen werdet. Jedenfalls nimmt er einen großen Platz in Deinem Leben ein.

0
Zuckerschrank 03.09.2014, 22:08
@Sinara60

Das könnte Möglich sein das mir das mein Unterbewusstsein sagen will.. Die Freundin weiß Bescheid von meinen Gefühlen aber ich weiß das sie sich keine Hoffnungen macht, höchstens hat sie ziemlich angst ihn als Freund zu verlieren weil er wie ein Bruder für sie ist.. Ich bin sehr gespannt wie sich alles entwickelt.. Das er einen großen Platz in meinem Leben einnimmt in welcher Hinsicht auch immer, das kann ich mir sehr gut vorstellen, da er ein toller Mensch ist :-)

0
Sinara60 03.09.2014, 22:24
@Zuckerschrank

Ich will Dich ja nicht anfixen, aber: hast Du Karten im Haus? Du könntest Dich auf Deine Frage konzentrieren und 3 Karten ziehen. Zunächst kannst Du aber auch www.engel-orakel.de aufmachen, da sind ganz viele verschiedene Legesysteme. Wenn Du so was ablehnst, dann lass es sein.

0
Zuckerschrank 03.09.2014, 22:32
@Sinara60

Mich interessiert das schon sehr aber ich hab absolut keine Ahnung davon und leider keine Karten im Haus :-( Würde es auch online klappen oder ist das nicht "echt"?

0
Sinara60 03.09.2014, 22:50
@Zuckerschrank

Online lege ich oft (gerade eben). Ich habe mal online einige Legesysteme gelegt: Silberspiegel, Mystisches Orakel und noch eins von dem oben genannten Link. Das Ergebnis war bei allen gleich schlecht und ich dachte ist doch Quatsch und habe meine Karten gelegt. Leider war es das gleiche Ergebnis. Du must gezielt fragen: nur auf Dich oder nur auf ihn. Ich habe früher den Fehler gemacht, für die Beteiligten zu fragen und es wurde geantwortet. Für eine Seite hat es gestimmt. Aber das merkte ich erst später, dass es dann nicht automatisch für mich war. Also lieber öfter fragen und ganz gezielt, als allgemein nach mindestens 2 Seiten zu deuten.

0
Sinara60 03.09.2014, 22:56
@Sinara60

Sehr auf die Frage konzentrieren und Dein Höheres Selbst bitten Dir zu antworten oder Deine Schutzengel. Kerze an ist auch gut und evtl. Duftlampe/Räucherstäbchen. Vorsicht allerdings: es kann zur Sucht werden.

0
Sinara60 03.09.2014, 23:08
@Sinara60

Archetypische Traumsymbole haben viel mit Kartensymbolen zu tun. Wir träumen ja leider nicht in Gebrauchsanleitungen, sondern in Symbolen, wobei das aus der persönlichen Situation auch abweichen kann. Wer die Traumsymbole kennt, versteht die Karten auch besser.

0
Sinara60 03.09.2014, 23:11
@Zuckerschrank

Du machst ein Legesystem auf und bittest "nach oben" um die richtige Antwort. Wenn eine Situation (noch) unklar ist, dann ist das dann auch so in den Karten. Wenn Du mehrere Systeme legst und es wiederholt sich, denke ich, dann kommt es auch so.

0

Was möchtest Du wissen?