Traum von der besten Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, beobachte euch im Wachzustand, dann findest du's am ehesten raus. Wenn sie sich öfter so verhält, wie dieser Charakter, dann doch vermutlich, weil sie ihm ähnlich ist - eergo sympathisierst du mit den gleichen Eigenschaften, was wiederum bedeutet, dass keine Diskrepanz zwischen "ihr" und "der Person, die sie gerne wäre" besteht in diesem konkreten Kontext. ;)

Was du also tun solltest, ist, wenn du mit ihr zu tun hast, auf die Aspekte zu achten, die sie vom Animecharakter unterscheiden - und festzustellen, ob du diese anderen Aspekte liebenswert findest, oder ob sie dir eher egal sind oder dich sogar stören. Stelle dir generell die Frage ob du abseits ihrer Ähnlichkeiten mit dem Charakter Dinge an ihr sehr gern hast - ist die Antwort ja, dann...naja...hast du ja deine Antwort ;)

Oder du versuchst es einfach mal damit, auf dein Bauchgefühl zu hören - das Mädel geht dir ja ganz offensichtlich nicht aus dem Kopf, wenn du schon seit Monaten darüber grübelst, ob du nun in sie verliebt bist oder nicht. Wie fühlst du dich denn, wenn du sie siehst? Schmetterlinge? Vorfreude, wenn sie dir entgegenkommt? Vermisst du sie, wenn sie wieder geht?

Danke erstmal! Ich werd mal drauf achten :)

Schmetterlinge nicht unbedingt, aber auf jeden Fall freue ich mich wenn ich sie sehe, und vor allem jetzt in den Ferien vermiss ich sie und will immer mit ihr schreiben oder skypen...

0
@starjd

Najaa, Freunde vermisst man ja auch. :D Daran kann man Verliebtheit meiner Ansicht nach noch nicht festmachen.

Aber daran, ob sie dir seelisch oder !auch! körperlich fehlt. Würdest du gerne mit ihr kuscheln? :D

(Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zu der Minderheit an Menschen gehörst, die Körperkontakt generell meiden.^^)

0
@Schattentochter

Um ehrlich zu sein, schon... als ich mal bei ihr übernachtet hab hab ich mir auch vorgestellt wie das wäre...sie hat mich da auch einmal umarmt und ich wollte sie gar nicht mehr los lassen, so dumm das jetzt auch klingt.. ^^"

0
@starjd

Das klingt kein bisschen dumm - und für mich sehr nach Verliebtheit. :) Weißt du denn, wie ihre sexuelle Orientierung ist? Bi? Hetero? Homo?

0
@Schattentochter

Ich vermute bi, weil sie mal einen Freund hatte, aber generell offen über das Thema redet und Homosexualität glaub ich generell unterstützt :D

Heute hat eine andere Freundin uns erzählt dass sie geträumt hat, im Körper eines Jungen gefangen zu sein, und meine beste Freundin gesagt dass sie gar nicht mal so schlecht fände, und ich hab dasselbe gedacht aber es nicht gesagt weil ich dachte dass das komisch kommen würde... danach war das Thema auch rum aber deshalb hab ich halt die Vermutung dass sie nicht "straight" ist c:

0
@starjd

Najaaa - nur weil jemand tolerant ist und mit dem Thema gut umgehen kann, ist er ja nicht automatisch nicht heterosexuell.^^ Ein riesiger Haufen Heteros unterstützt die LGBT-Bewegung. ;)

Und das mit dem Jungen deutet ja womöglich sogar eher darauf hin, dass sie eher in Richtung Männer tendiert.

Ich würd sie ehrlich einfach mal fragen, ob sie schon mal was mit einer Frau hatte.^^ Über sowas kann man in Freundschaften auch reden. ;)

0
@Schattentochter

Erstmal sorry für die späte Antwort ^^"

Ich hab sie nicht gefragt, so schüchtern wie ich bin,sie hat mir aber mal gesagt dass ihr Ex ihr erster Freund war ^^

Sie sucht aber irgendwie immer mehr Körperkontakt zu mir hab ich das Gefühl...sie umarmt mich sehr oft sehr lange und wenn sie jemand dann anspricht zuckt sie sofort zurück, und wenn wir nebeneinander sitzen legt sie oft ihren Kopf auf meiner Schulter...wir sind beide nicht so der Typ der sich immer mit Freunden umarmt oder ihnen nahekommt weil wir beide eher zurückhaltend sind und ich hab das noch nie bei ihr bei einer anderen Freundin gesehen. Unsere Hände berühren sich außerdem oft (rein zufällig natürlich... :D)und dann lächelt sie mich immer so an...

Ich weiß auch nicht. Ich hab einfach das Gefühl dass sie da halt mehr als eine Freundschaft drin sieht...vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...

0
@starjd

Also wenn sie auch eher der Typ ist, der nicht zu so viel Körperkontakt tendiert, würde ich ihr Verhalten dir gegenüber tatsächlich so interpretieren, dass da etwas dahintersteckt.

Aber auch wenn ich deine Schüchternheit wirklich gut verstehe, wird einer von euch beiden den ersten Schritt aus dem Zweifel heraus machen müssen. Und so leid's mir tut, aber immer wenn sich diese Frage stellt, macht man's am besten selbst - meist passiert sonst einfach gar nix.

Was ich damit sagen will, ist, du gibst mit der Frage "Hattest du eigentlich schon mal was mit einem Mädchen?" weder eine Auskunft über deine sexuelle Orientierung, noch äußerst du Interesse. Tatsächlich wirkt das, wie eine ganz normale "neugierige" Frage.^^ Falls sie fragt, warum, kannst du entweder mit "Keine Ahnung, fiel mir letztens irgendwann ein." oder mit "Weiß nicht, ich frag' mich halt in letzter Zeit, wie das so wäre." antworten, ohne dich tatsächlich "festzunageln". ;)

0
@Schattentochter

Eigentlich brauch ich sie das nicht zu fragen weil sie mir wie gesagt sagte, dass ihr Freund ihr erster Freund war und ich weiß dass sie seitdem keine Beziehung mehr hatte weil das gar nicht mal zu lange her ist.. und ich glaub wohl kaum dass sie mich angelogen hat ^^"

Ich werd trotzdem mal versuchen sie in einem günstigen Moment zu fragen auch wenn ich die Frage ein bisschen direkt finde, aber was solls c:

0
@starjd

Ähm, was hat die Tatsache, dass ihr Freund ihr erster Freund war, damit zu tun? :D 1. kann man ja auch außerhalb von Bez. mal ne Erfahrung machen und 2. ist der ja auch ne Weile her, oder nicht? :D

Najaaa, wenn du's subtiler verpacken willst, schmeiß ne Party oder schlag in einer Bar das Spiel "Ich hab noch nie" vor.^^ Und dann bringste einfach die Sprüche "Ich hab noch nie ein Mädchen geküsst", "ich hatte noch nie das Bedürfnis ein Mädchen zu küssen" und sonstiges.^^

0

TL;DR

Was möchtest Du jetzt?

Wie lautet die Frage?

Rede mit IHR, nur so kommst Du weiter.

"Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich wirklich in sie verliebt
habe, oder in die Person, die sie gerne wäre...Was denkt ihr? Ist das
dumm oder gehts irgendjemandem von euch auch so?"

Ok, trotzdem danke!