Traum von der besten Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, beobachte euch im Wachzustand, dann findest du's am ehesten raus. Wenn sie sich öfter so verhält, wie dieser Charakter, dann doch vermutlich, weil sie ihm ähnlich ist - eergo sympathisierst du mit den gleichen Eigenschaften, was wiederum bedeutet, dass keine Diskrepanz zwischen "ihr" und "der Person, die sie gerne wäre" besteht in diesem konkreten Kontext. ;)

Was du also tun solltest, ist, wenn du mit ihr zu tun hast, auf die Aspekte zu achten, die sie vom Animecharakter unterscheiden - und festzustellen, ob du diese anderen Aspekte liebenswert findest, oder ob sie dir eher egal sind oder dich sogar stören. Stelle dir generell die Frage ob du abseits ihrer Ähnlichkeiten mit dem Charakter Dinge an ihr sehr gern hast - ist die Antwort ja, dann...naja...hast du ja deine Antwort ;)

Oder du versuchst es einfach mal damit, auf dein Bauchgefühl zu hören - das Mädel geht dir ja ganz offensichtlich nicht aus dem Kopf, wenn du schon seit Monaten darüber grübelst, ob du nun in sie verliebt bist oder nicht. Wie fühlst du dich denn, wenn du sie siehst? Schmetterlinge? Vorfreude, wenn sie dir entgegenkommt? Vermisst du sie, wenn sie wieder geht?

Danke erstmal! Ich werd mal drauf achten :)

Schmetterlinge nicht unbedingt, aber auf jeden Fall freue ich mich wenn ich sie sehe, und vor allem jetzt in den Ferien vermiss ich sie und will immer mit ihr schreiben oder skypen...

0
@starjd

Najaa, Freunde vermisst man ja auch. :D Daran kann man Verliebtheit meiner Ansicht nach noch nicht festmachen.

Aber daran, ob sie dir seelisch oder !auch! körperlich fehlt. Würdest du gerne mit ihr kuscheln? :D

(Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zu der Minderheit an Menschen gehörst, die Körperkontakt generell meiden.^^)

0
@Schattentochter

Um ehrlich zu sein, schon... als ich mal bei ihr übernachtet hab hab ich mir auch vorgestellt wie das wäre...sie hat mich da auch einmal umarmt und ich wollte sie gar nicht mehr los lassen, so dumm das jetzt auch klingt.. ^^"

0
@starjd

Das klingt kein bisschen dumm - und für mich sehr nach Verliebtheit. :) Weißt du denn, wie ihre sexuelle Orientierung ist? Bi? Hetero? Homo?

0
@Schattentochter

Ich vermute bi, weil sie mal einen Freund hatte, aber generell offen über das Thema redet und Homosexualität glaub ich generell unterstützt :D

Heute hat eine andere Freundin uns erzählt dass sie geträumt hat, im Körper eines Jungen gefangen zu sein, und meine beste Freundin gesagt dass sie gar nicht mal so schlecht fände, und ich hab dasselbe gedacht aber es nicht gesagt weil ich dachte dass das komisch kommen würde... danach war das Thema auch rum aber deshalb hab ich halt die Vermutung dass sie nicht "straight" ist c:

0
@starjd

Najaaa - nur weil jemand tolerant ist und mit dem Thema gut umgehen kann, ist er ja nicht automatisch nicht heterosexuell.^^ Ein riesiger Haufen Heteros unterstützt die LGBT-Bewegung. ;)

Und das mit dem Jungen deutet ja womöglich sogar eher darauf hin, dass sie eher in Richtung Männer tendiert.

Ich würd sie ehrlich einfach mal fragen, ob sie schon mal was mit einer Frau hatte.^^ Über sowas kann man in Freundschaften auch reden. ;)

0
@Schattentochter

Erstmal sorry für die späte Antwort ^^"

Ich hab sie nicht gefragt, so schüchtern wie ich bin,sie hat mir aber mal gesagt dass ihr Ex ihr erster Freund war ^^

Sie sucht aber irgendwie immer mehr Körperkontakt zu mir hab ich das Gefühl...sie umarmt mich sehr oft sehr lange und wenn sie jemand dann anspricht zuckt sie sofort zurück, und wenn wir nebeneinander sitzen legt sie oft ihren Kopf auf meiner Schulter...wir sind beide nicht so der Typ der sich immer mit Freunden umarmt oder ihnen nahekommt weil wir beide eher zurückhaltend sind und ich hab das noch nie bei ihr bei einer anderen Freundin gesehen. Unsere Hände berühren sich außerdem oft (rein zufällig natürlich... :D)und dann lächelt sie mich immer so an...

Ich weiß auch nicht. Ich hab einfach das Gefühl dass sie da halt mehr als eine Freundschaft drin sieht...vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...

0
@starjd

Also wenn sie auch eher der Typ ist, der nicht zu so viel Körperkontakt tendiert, würde ich ihr Verhalten dir gegenüber tatsächlich so interpretieren, dass da etwas dahintersteckt.

Aber auch wenn ich deine Schüchternheit wirklich gut verstehe, wird einer von euch beiden den ersten Schritt aus dem Zweifel heraus machen müssen. Und so leid's mir tut, aber immer wenn sich diese Frage stellt, macht man's am besten selbst - meist passiert sonst einfach gar nix.

Was ich damit sagen will, ist, du gibst mit der Frage "Hattest du eigentlich schon mal was mit einem Mädchen?" weder eine Auskunft über deine sexuelle Orientierung, noch äußerst du Interesse. Tatsächlich wirkt das, wie eine ganz normale "neugierige" Frage.^^ Falls sie fragt, warum, kannst du entweder mit "Keine Ahnung, fiel mir letztens irgendwann ein." oder mit "Weiß nicht, ich frag' mich halt in letzter Zeit, wie das so wäre." antworten, ohne dich tatsächlich "festzunageln". ;)

0
@Schattentochter

Eigentlich brauch ich sie das nicht zu fragen weil sie mir wie gesagt sagte, dass ihr Freund ihr erster Freund war und ich weiß dass sie seitdem keine Beziehung mehr hatte weil das gar nicht mal zu lange her ist.. und ich glaub wohl kaum dass sie mich angelogen hat ^^"

Ich werd trotzdem mal versuchen sie in einem günstigen Moment zu fragen auch wenn ich die Frage ein bisschen direkt finde, aber was solls c:

0
@starjd

Ähm, was hat die Tatsache, dass ihr Freund ihr erster Freund war, damit zu tun? :D 1. kann man ja auch außerhalb von Bez. mal ne Erfahrung machen und 2. ist der ja auch ne Weile her, oder nicht? :D

Najaaa, wenn du's subtiler verpacken willst, schmeiß ne Party oder schlag in einer Bar das Spiel "Ich hab noch nie" vor.^^ Und dann bringste einfach die Sprüche "Ich hab noch nie ein Mädchen geküsst", "ich hatte noch nie das Bedürfnis ein Mädchen zu küssen" und sonstiges.^^

0

TL;DR

Was möchtest Du jetzt?

Wie lautet die Frage?

Rede mit IHR, nur so kommst Du weiter.

"Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich wirklich in sie verliebt
habe, oder in die Person, die sie gerne wäre...Was denkt ihr? Ist das
dumm oder gehts irgendjemandem von euch auch so?"

Ok, trotzdem danke!

0

Dragonball/ ist jiren yamcha?

Hay ich bin ein grosser db fah. ich sah nen facebook post von einer anime seite und sah jiren mit yamchus kopf(maske) und halt jiren kopf in yamchus hand. Stimmt es dass yamchu jiren ist weil ich hab das gefühl ich wurde fett gespoilert.

...zur Frage

Wie identifiziert ihr Lügen, habt ihr ein Geheimrezept?

Mein Rezept: Mikro-Expressions beobachten. Typisch: Selbst langsam zum, angenommen unangenehmen, Thema kommen (Entsprechende Assoziation entsteht dann schon im Kopf der zu testenden Person) oder bei klarer Lüge -> Angedeuteter Lidschlag, der nur für den Hauch einer Zehntel Sekunde zu sehen ist (Angst -> Augen zukneifen zum Schutz -> Abfangen der Schutzreaktion = kurz angedeuteter Lidschlag). Man muss wirklich genau darauf achten, es ist ziemlich schnell.

An Augen und Stimme (Allgemein: Veränderung) kann man Lügen IMHO noch am Besten identifizieren. Es kursieren viele Infos dazu, aber wenn man das alles beachtet, was so als mögliches Indiz für eine Lüge genannt wird, muss man auf 100 Dinge gleichzeitig achten - unrealistisch, ich kann das jedenfalls nicht. Und ja, ich hatte schon Erfolg damit. Aber alles hat seine Grenzen, 100% sicher ist das natürlich nicht.

Was ist euer Rezept?

...zur Frage

Erster Schritt - Was tun?

Hi m

Auf meinem Profil hab ich eine ähnliche Frage zwar schon zweimal gestellt aber dummerweise beide male kombiniert mit einer 'Nebenfrage' die dann auch zum Hauptthema geworden ist, deshalb möchte ich das jetzt als konkrete Frage stellen.😂

Es geht um einen Jungen in meiner Paralellklasse, in den ich mich verliebt habe. Ich denke, er ist auch eher zugeneigt...

Nun ja, ich bin halt ziemlich scheu wenn es um sowas geht, weil ich nicht gekorbt werden will (ich bin mir eben nicht 100% sicher, ob er mich "auf diese Art" mag...). Wie soll ich mich ihm annähern, sodass vielleicht sogar etwas aus uns wird?

Ich dachte, ich könnte mal mit ihm in die Stadt was trinken gehen (oder so) und unauffällig seine Hand streifen oder so? Hilfe, ich verzweifle! Ich weiss nicht was ich tun soll😂😫

PS: Wir beide sind 14, wenn's klappt wäre er mei erster Freund!

Ich würdemich mega über mehrere Antworten freuen!

Danke im Voraus♥️

Bakingmonster04

...zur Frage

Bin ich verrückt oder was war das?..

Heute Nacht hab ich eigentlich gut geschlafen, bis ich so gegen 3 Uhr aufgewacht bin, und zwar von einer Art streicheln. Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich wach war.. Ich hab an meiner rechten Seite eine Hand gespürt. Ich sah nichts und war auch noch hundemüde. Ich dachte es wäre ein Traum.. Aber dann dachte ich mir, dass das doch garnicht sein kann dass da jetzt jemand ist. Also hab ich die linke Hand zu meiner Rechten gestreckt und ich hab tatsächlich eine Hand gespürt. Ich streckte meine rechte Hand nach Vorne und spürte eine art Taille. Die Hand sowie die Taille waren warm, aber als ich meine Augen dann komplett öffnete sah ich nichts und das Gefühl verschwand langsam komplett.. Aber ich bin mir ganz sicher dass ich wach war.. Kann mir jemand sagen was das war oder was mit mir nicht stimmt ?

...zur Frage

Name von 3rd person shooter mit zeitlupe gesucht

Ich hab mal vor ca. 1-2 Jahren nen gameplay trailer von einem 3rd person shooter gesehen, alles woran ich mich errinere ist das man die zeit anhalten konnte (also man selber konnte sich noch bewegen), das es im trailer nacht war und es gameplay aus dem singleplayer war... das spiel müsste so zwischen 2012 und heute rausgekommen sein... und ich glaube es war ein playstation exklusiv titel aber da bin ich mir nicht sicher

sagt das irgendjemandem was? weiß einer wie das spiel heißt?

...zur Frage

Eine hand wäscht die andere, beide das gesicht... was ist gemeint?

Ihr kennt bestimmt die redensart "eine hand wäscht die andere" mir ist klar dass das im positiven wie auch im negativen sinne verwendet werden kann und bedeutet dass auf eine gewisse handlung von person 1 eine andere handlung von person 2 folgt. Offen ob gut oder schlecht.

Nun schrieb ich dies jemandem im positiven sinne und bekomme zurück "eine hand wäscht die andere, beide das gesicht" und hab keinen blassen was ich damit anfangen soll^^ kann mir vielleicht jemand helfen und mir die Bedeutung erklären... ich wäre sehr dankbar :))

Schönen abend noch Gruß kelly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?