Traum vom Tod meiner Liebe und meine Hilflosigkeit?

3 Antworten

Klingt als wird es sehr wichtig für Dich werden das Tugendhafte in Dir zu beleben und das Schlechte auszuhungern.

Wenn ich das interpretieren wollte würde ich annehmen, dass sie Dich dafür verlassen wird was sie zukünftig erfährt, wenn Du einen Rückfall haben solltest.

Es kann natürlich auch interpretiert werden als Verlustangst, dass es sie zu sehr belasten könnte was Du bisher schon erlebt hast.

Ich halte den Mythos Namens "Blutaar" für Gräuelpropaganda von Feinden und Neider der Nordvölker.
Derartigen Mist sollte man grundsätzlich meiden, es ist eine Schande was für eine miserable Psychohygiene in den Medien des gesamten Westens aktuell herrscht.

4

Ich habe letztens diesen exakt selbe Traum nochmal geträumt.
Aber dieses mal war ich derjenige der in der Position des Verletzten war und wenn ich meinen Kopf ein wenig drehe sehe ich hinter mir diese Person stehen.
Der Ablauf ist genau gleich nur dass die Rollen vertauscht sind.
Da ihre letzte Antwort plausibel klang würde ich sie erneut nach ihrer Meinung fragen.

0
16
@scarsandpain

Manches interpretiere ich als reine gewollte Sammlung von Erfahrungen.

Selbst hatte ich auch schon Träume in den ich nacheinander zwei Rollen einnahm und so ein und das selbe aus verschiedenen Perspektiven erlebte, vielleicht soll uns das auch anhalten uns öfter Ereignisse aus Sicht anderer Beteiligter vorzustellen um keine falschen Schlüsse zu ziehen oder einfach nachsichtiger zu sein.

Es ist manchmal furchtbar etwas zu Träumen, doch als ich mich einst aus einem furchtbaren Traum aufweckte, wurde ich in einem anderen Traum wach, in dem mir jemand gegenüberstand der zu mir sprach: "Wenn wir uns verschießen vor dem was wir erfahren sollen, dann müssen wir evtl. sterben und erneut alles durchleben um die Erfahrung zu sammeln."

Und ehrlich gesagt reicht es mir, wenn ich es ein mal ertragen muss, also besser hinschauen als sich aus einem Traum aufzuwecken, egal was da kommt. Es sind manches nur Erfahrungen die wir sammeln wollen.

Das Du hinter Dir selbst als Opfer diese Person siehst ist womöglich auch eine Aussage wie herum der Traum eigentlich gemeint war, es ist vielfach in Träumen jede beteiligte Person als ein Teil eines selbst zu verstehen. Der schmerzvolle Tot ist damit vielleicht auch als Wandel zu verstehen, dass diese Person Dich sehr verändert hat, bzw. verändern kannst nur Du Dich selbst, aber dabei half, und das es womöglich schwierig war, oder noch verändert und das aber erfolgreich verlaufen wird. Für mich ist das zu abstrakt, als noch sinnvoll, ich spekuliere doch nur, weil ich keine Informationen habe über die entsprechenden Lebensumstände.

1
4
@Requalivahano

Danke für die Antwort und entschuldige bitte meine späte Antwort.
Ich habe mir schon gedacht dass es wohl schwierig wird für aussenstehende dass alles ohne jeglichen Kontext bzw wie du es ausgedrückt hast, Wissen über die entsprechenden Lebensumstände mir hier gut zu helfen, allerdings hat mir dein erster Teil doch manches etwas klarer gemacht bzw mir einen möglichen Grund gegeben an dem ich erstmal festhalten kann

Vielen Dank nochmals! :)

1

Du hast geschrieben das es die erste Person ist, die du wirklich liebst.

Verlustängste sin da völlig normal. Durch die Erfahrungen die du bisher machen musstest. Is dein Albtraum vielleicht etwas extremer als bei anderen.

Such dir jemanden zum Reden. Auch Therapeuten können da helfen. Musst dir auch ned blöd vorkommen deswegen.

Alles Gute

Ich glaube du hast ein Postraumatische belastungs Störung.

Du solltest mal einen Arzt aufsuchen aufsuchen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Traumdeutung - Flugzeug hebt einfach nicht ab // Bus fährt geradeaus die Klippe runter?

Hallo, gibt es hier Leute die meine folgenden wiederkehrenden Träume deuten können?

1) Ich sitze im Flugzeug, es startet von der Landebahn aus, beschleunigt und fährt immer geradeaus .. immer nur geradeaus, ohne abzuheben. Es fährt schließlich durch Landschaften abseits des Flughafens und ich spüre, dass etwas nicht in Ordnung ist und wir womöglich bald irgendwo gegenknallen und ich sterbe. Ich weiß, im echten Leben seeeeeeeehr unwahrscheinlich, aber im Traum macht es mir sehr viel Angst, ich wache immer sehr verstört daraufhin auf. Ich habe ihn schon oft geträumt.

2) Ich sitze im Bus (eigentlich ist der Traum ähnlich zu dem Flugzeug-Traum), fahre durch die Stadt und sehe, dass die Straße eigentlich scharf nach links geht und der Bus eine Kurve fahren sollte, jedoch fährt er einfach geradeaus die steile Klippe hinab, dort liegt das Meer. Ich wache dann sofort auf.

Habe schon recherchiert, aber nichts 1:1 gefunden, vielleicht gibt es auch nur einzelne Dinge zu deuten ... kennt sich jemand aus?

LG

...zur Frage

Ständig von mariuana träumen?

Hallo alle miteinander!

Ich träume ständig von Mariuana. Ich hab noch nie in meinem Leben gekifft, aber ich weiß nicht warum ich es im traum tue. Ich träume vom rauchen und von mariuana selbst. Woher kommt das? Gibt es eine biologische antwort und kann mir jemand diesen traum deuten?

...zur Frage

Verliebt in unbekanntes Mädchen (Traum)?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe oft seltsame Liebesträume. Ich hatte in meinem Leben bisher 3 - 4 Liebesträume von unbekannten Mädchen, die ich noch nie zuvor gesehen bzw. getroffen habe. Diese Träume waren bisher die intensivsten Träume, die ich hatte und auch die emotionalsten.

Ich weiß nicht ob es immer das gleiche Mädchen war, aber im realen Leben war ich bisher einmal. Die Liebe im Traum war etwas so intensiv und so nicht von dieser Welt, obwohl ich diese Mädchen noch nie gesehen habe. An die Mädchen kann ich bis aus das letzte fast nicht mehr erinnern. Das letzte Mädchen war irgendwie suizid-krank und ich war bei ihr zu Hause. Ich habe sie so geliebt und habe ihr auch durch geholfen und sie hat mich auch geliebt, jedoch dann bin ich aufgewacht. Es war so ein wunderschöner Traum und ich habe es einfach geliebt. Wenn ich von diesen Träumen aufwache, bin ich einfach so traurig, dass es nur ein Traum war und möchte ihn so gern fortsetzen...

Diese Träume verfolgen mich den ganzen Tag hindurch, den letzten hatte ich bei Vollmond. Ich wünsche mir im echten Leben schon lange sehnsüchtig eine Freundin, weil ich noch nie eine hatte und ich endlich eine will. Ich bin, aber auch traurig, weil ich das Mädchen von dem ich geträumt hab', wahrscheinlich nie treffen werde, oder in den Traum zurückkehren werde. Im Traum wusste ich ihren Namen, aber den habe ich dennoch vergessen (wie im Anime your name.).

Wieso passiert mir das so oft? Hat der Vollmond was damit zutun? Was bedeuten diese Träume denn wirklich? Werde ich sie jemals treffen? Mich interessieren so viele Sachen... ich frage mich ob ich sie jemals treffen werde, weil ich mich halt sehr intensiv in sie verliebt habe. Ich sehne mich so sehr nach meinem Traummädchen bzw. nach meiner wahren Liebe im echten Leben.. Freue mich auf Eure Antworten. LG

...zur Frage

Wieso träume ich von einer Person die ich nicht mag?

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe letztens von einer Person geträumt, die ich nicht leiden kann. Es hört sich Anfangs noch wie ein normaler Traum an , doch in dem Traum ging es darum , dass die Person dich ich nicht mag in mich verknallt ist und mich immer umarmt. Wieso träume ich sowas? Komische Frage aber ich würde es gerne wissen,da ich in letzter Zeit immer solche träume habe..

...zur Frage

Wieso bin ich in meinen Träumen so glücklich?

Egal was ich träume, ob guter Traum, normaler Traum oder Albtraum, immer wenn ich träume geht es mir gut, dann bin ich glücklich und sobald ich aufwache geht es mir schlecht. Am liebsten würde ich mein ganzes Leben verschlafen....

Ich träume auch nicht besonders aufregende Sachen, aber wieso bin ich in meinen Träumen nur so zufrieden und glücklich?

...zur Frage

Immer perverse träume von der selben person?

Die Frage hat nichts mit mir selber zu tun, nur aus Interesse. Wenn man oft träume hat (die pervers sind also immer irgendwas mit Sex) und das genau mit immer der selben person, bedeutet das dann nur dass man diese Person sexuell anziehend findet oder generell was für die Person empfindet? Träume haben ja, wie ich es gehört habe, immer eine Bedeutung. Würde diese gerne davon haben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?