Traum vom Reisen erfüllen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dich ab 18 Jahren als Animateur für fast alle Urlaubsziele bewerben. Gerne werden Menschen mit Fremdsprachenkenntnissen (spanisch, englisch) und Sportkenntnissen (Gymnastik, Fitness, Wasser, Trendsport) genommen. 

Du kannst vorher versuchen bei verschiedenen Reiseveranstaltern Praktika zu machen, damit dich die Leute kennenlernen und du Kontakt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuznobodyknows
31.01.2016, 21:11

Danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht :) Reicht Schulenglisch aus oder sollte man besonders gut sein?

0

Hey du, also erstmal bist du ein Mädchen oder ein Junge? :) als junge kannst du in den Service gehen. Da kommst echt viel rum. In Asien kann man unglaublich günstig reisen. Also würde ich dir das speziell empfehlen. Ich find die günstigsten Flüge immer auf www.kajak.de. Ist echt die beste Seite! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! ☺️

31.01.2016, 21:06

Bin ein Mädchen :/ Aber danke, Kajak werd ich mir merken :)

0

ich kann dich so verstehen, in deinem alter, also vor zwei jahren, habe ich angefangen vom reisen zu träumen, indien, jamaika... irgendwohin. Auch meine Familie ist nicht die reicheste weswegen das reisen leider ausbleibt. Aber ich kann dir ein freiwilliges soziales jahr empfehlen. Mit etwas Glück bekommst du etwas geld dazu, nach deinem Abi, ausserdem hast du ja noch zeit zum sparen (;

Viel Glück Rosinchen

31.01.2016, 21:13

Davon hab ich auch schon gehört, danke :) Indien finde ich auch total interessant, oder vor allem Asien reizt mich... es gibt einfach soo viele Länder die es wert sind hinzureisen!

0

Normal gibt es in jeder größeren Stadt oder Gemeinde eine Institution die subventionierte Jugendreisen für sozialschwächere Familien anbietet. Da gehts mal zum Tauchen nach Ägypten oder Ähnliches :)

31.01.2016, 21:09

Ich selbst wohne in einem relativ kleinem Dorf, bieten Kirchengemeinden denn sowas auch an? Ansonsten würde ich mich mal in den größeren Orten in meiner Umgebung umhören. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?