Traum vom höherklassigen Fußball/Harte Disziplin/Wille/Ehrgeiz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Meine Frage, ist es mit 17 noch möglich höherklassig zu spielen? 

Im Prinzip geht das.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind schon Ringeltauben. 

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. 

Aber nach Deinem Text könntest Du viel von dem haben was erwartet wird, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus Markus,

also ich denke schon dass das klappt mit dir, falls das stimmt was du so sagst :D

Aber ich glaube dass die A-Jugend von Wacker Burghausen in der Bundes- oder Oberliga spielt und das ist schon ein saumäßiges Niveau, da kannst du dich auf was gefasst machen.

Man kann es auch mit 17 zu was bringen, gibt mehrere die erst später groß rausgekommen sind.

Mich interessiert, wie du da rangekommen bist an dieses Probetraining, hast du dich selber angemeldet oder wurdest du empfohlen etc.? Weil die wollen ja eigentlich keinen X-Beliebigen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?