Traum vom Besten Freund trotz Beziehung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde du solltest dich zunächst nicht so verwirren lassen un esw als "nur einen traum" werten. die idee mit der ungewohnten situation oder der angst das er sich von dir entfernt, kann gut sein aber vllt wird dir wirklich im unterbewusstsein jetz klar das er dir mehr bedeutet. aber solang du dir nicht 100% klar bist, was das für ein gefühl ist, solltest du nicht groß handeln sonst könntest du was vermasseln. auch wenn das immer blöd klingt, warten ist meiner meinung nach die beste lösung.denk am besten drüber nach was dir dein aktueller freund bedeutet, ob du ihn noch richtig liebst, denn wenn es so ist, solltest du das auch nicht aufs spiel setzen.

ich wünsch dir ganz viel glück :)

Danke für die Antwort!!! Ich werde jetzt einfach mal abwarten und wahrscheinlich viiiel nachdenken :) Aber Danke für den Tip :)

Dahinter kann vieles stecken. Du kannst in einer völlig glücklichen Beziehung von anderen träumen. Du träumst doch bestimmt auch manchmal von Spinnen oder fiesen Axtmördern? Das heißt nicht gleich, dass du dir das wünschst. Das heißt einfach, dass dich eine Sache sehr beschäftigt und dein Kopf setzt das auf die seltsamsten Arten um. Mach dir nichts draus! Du hast darüber nachgedacht und freust dich doch im Grunde für ihn, oder? Und wenn deine Beziehung okay ist, dann erzähl es deinem Freund- wenn ihr darüber lachen könnt brauchst du dir aaaaaabsolut keine Sorgen zu machen.

Caro Muster

Danke für die Antwort! Davon hab ich auch schon gehört das man im Traum Sachen auf die krasseste Weise verarbeitet... Das mit meinem Freund reden... ich werde jetzt erstmal abwarten, ihm dann aber schon davon erzählen. Jedoch ist er bei dem Thema "andere Jungs" immer etwas speziell... deswegen werde ich noch ein bisschen warten zumal die beiden auch gut befreundet sind...

Das ist kommt öfter vor das beste Freunde/beste Freundinnen einer immer mehr Gefühle zeigt Also ich kann nur so sagen du hast sicher Angst das er nicht mehr so viel zeit hat für dich und es kann auch sein. Das du es nicht gewöhnt bist deinen besten Freund aufeinmal zu teilen... Wenn du ein Teenager bist dann Schau wie es weiter geht mit dir und deine Gefühle und es wird wahrscheinlich eh Vergehen :-)

Ich hoffe dass es vergeht, da ich ja meinen Freund auch nicht verletzen will... Trotzdem Danke für die Antwort..

Ich glaube, es ist beides ein bisschen. Du hast nicht mit dieser Situation gerechnet und bist jetzt trotz Freude verwirrt. Verständlich, er ist ja dein bester Freund. Ich denke schon, dass du dich jetzt sorgst, dass ihr euch voneinander entfernen könntet, schliessloch ist jetzt eine weitere wichtige Frau in sein Leben getreten, mit der du dir ihn "teilen" musst. Warte ab, wie es kommt und mach dir am Besten erst Gedanken, wenn es soweit ist (falls das überhaupt irgendwann der Fall sein sollte, was isch natürlich nicht hoffe), dass du dich vernachlässigt fühlst. Wobei, das wirst du vemutlich schon am Anfang, da er, wie oben erwähnt, sich jetzt um eine neue Frau kümmern musst. Nimm ihm das nicht böse, ich bin sicher, er wird es nicht so meinen. Er ist einfach verliebt. Ich bin mir aber sicher, dass das gut kommt. :)

Danke für die Antwort! Ja es kann sein das es eine ungewohnte Situation ist, denn bis jetzt waren es meistens nur "schwärmereien" oder "nichts ernstes" was von ihm aus ausging... wahrscheinlich hab ich das immer nicht "so ernst" genommen und jetzt klingt es ganz danach das es wirklich was ernstes wird... Ich werde einfach abwarten :)

also1.träume können vieles bedeuten.In diesem fall glaube ich der bedeutet das du ihn liebst(ist nur eine vermutung)ODER dass du in ihn verliebt bist,aber das dir das nicht richtig klar ist(so ungefair heimliche liebe,von der man selber nicht einmal weiß)ODER es ist totaler schwachsinn.2.Glaube ich das du sehr an ihn gebunden bist (als beste freunde meine ich)und es dir deshalb schwer fällt.Aber vielleicht ist aus der freundschaft LIEBE geworden.wahrscheinlich sorgst du dich um ihn ein bisschen zu viel

P.S.:ALLES NUR VERMUTUNGIch hoffe ich konnt dir helfen.cy kaugummi726

Danke auch für deine Antwort! Klar sind es nur Vermutungen aber es könnte natürlich schon sein. Ich hoffe jedoch das es "nur" die Sorge ist ihn zu verlieren...