Traum um den Tag des Gerichts?
Hi, ich bin Moslem und 14. Heute hatte ich was wirklich gruseliges und komisches geträumt; Tag des Gerichts. Ich glaube, ihr wisst was ich meine. Der Traum war aber anders als wie man sich den Traum des Gerichts vorstellen würde. Was mich aber wirklich erschreckt hat, war dass im Traum gesagt wurde, dass der Christentum die wahre Religion ist, und ich bin ja Moslem. Ich bin eigentlich auch kein Gläubiger Moslem der jetzt 5 Mal am Tag betet oder den Koran täglich liest. Dennoch hatte ich große Angst. Weiß jemand was ich jetzt machen soll?
3 Antworten
So etwas haben andere Muslime auch erlebt:
Träume und VisionenWie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412
Das Christentum prüfen. Jedoch in deinem Alter nicht konvertieren.
Die Frage nach dem Gericht ist eine gute Frage.
Christentum und Islam sagen, dass es nur einen Weg ins ewige Leben/Paradies nach dem Tod gibt. Es gibt nicht verschiedene Wege. Der eine führt über den Richter Jesus Christus und der andere über den Richter Allah (Koran).
Der eine (Christentum) verlangt die Bekehrung und geistliche (Johannes 3,1-18) Wiedergeburt.
Der andere (Islam) möglichst viele gute Taten und Werke. Gute Taten alleine, so die Bibel, bringen keinen Menschen ins Paradies.
Und was genau ist denn jetzt deine Frage? Was sollst du deiner Meinung nach für Antworten bekommen? Du hast geträumt und..? Weißt du wie oft ich träume, von Kirchen, Synagogen oder sonst was... Nein Mann träumte letztens wir würden unsere Jawort erneuern und im Traum planten wir das vor einer Kirche. Wir sind Moslems und er erzählte mir den Traum direkt am Frühstückstisch. Und nun? Es war ein Traum und auch wenn dieser sich irgendwie mit einer anderen Religion als unserer vermischte, ist es doch völlig okay. Du solltest bisschen lockerer werden im Umgang mit allem und ein gesundes miteinander und Akzeptanz zu allen und jeden entwickeln. Viel Erfolg dabei.
Ich glaube du bist zu viel auf instagram/tiktok unterwegs.
Ich glaube das wir alle an dem selben Gott glauben, nur das wir alle verschiedene Überlieferungen haben - und selbst wenn es nicht so ist man kann nichts dafür und Gott würde einem immer vergeben - denn ich stelle mir vor wenn wir mit dem Herzen entscheiden kommt dieses gefühl von ihm.
Ich gehe in keiner Kirche, aber ich glaube an Gott und zwar nicht unbedingt alles was in den Büchern steht, sondern das er unsere Seelen immer beschützt und für uns da ist und wie unser herzgefühl ist
alle an dem selben Gott glauben, nur das wir alle verschiedene Überlieferungen haben
Wenn ich ein Buch schreibe und dort 50 mal Gott schreibe. Bist Du dann sicher, dass es zwingend der gleiche Gott wie im Christentum und Islam ist? Wohl kaum.
Das grosse "Problem" ist, dass Christentum und Islam sagen, dass es nur einen Weg ins ewige Leben/Paradies nach dem Tod gibt. Es gibt nicht verschiedene Wege. Der eine führt über Jesus Christus und der andere über Allah (Koran). Der eine (Christentum) verlangt die Bekehrung und geistliche (Johannes 3,1-18) Wiedergeburt. Der andere (Islam) möglichst viele gute Taten und Werke. Gute Taten alleine, so die Bibel, bringen keinen Menschen ins Paradies.