traum noch mal erleben oder sich erinnern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe einen Traum nach einigen Tagen oder Wochen auch noch einmal geträumt und wusste deshalb schon was passiert, konnte aber nichts ändern; ich habe leider keine Ahnung wieso das passiert ist und wie man das steuern kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal träumt man das selbe nochmal, wenn man kurz vorm Einschlafen nochmal über den Traum nach denkt.

Ansonsten versuche dich mal ein paar Minuten lang auf den Traum wirklich zu konzentrieren. Mache dafür deine rechte Hand locker hinter deinen Rücken und drücke mit der linken Hand deinen Zeige- und Mittelfinger zusammen. Das steigert die Konzentration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Entspannen und versuchen darüber nachzudenken, nur leider meist ist es uns nicht möglich auser wir werden wachgerissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem man nicht so fest schläft

ist doch gut wenn du dich nicht erinnern kannst da das heißt das du tief und fest schläfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es sehr viele Methoden, am Besten du kaufst dir ein Bauch über Klarträume. Es gibt echt viele Methoden, z.B.:
Man lernt es sich, nach dem Aufwachen NICHT aufzustehen und die Augen nicht zu öffnen, sondern noch liegen zu bleiben und sich zu versuchen an den Traum zu erinnern. Auch ein Wecker kann dazu beitragen, dass du den Traum schneller vergisst. Kauf dir ein Buch über Träume oder Klarträume, da lernst du wie du Träume bewusster erlebst und sie auch nicht so schnell vergisst bzw. ihn dir überhaupt merkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bewusst, es kann sein das du es noch mal genau so träumt ist aber unwarscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traumtagebuch, damit anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meditation wäre bestimmt ne möglichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?