Traum kontrolle

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also bei mir hat das nochnie funktioniert, und man sagt ja auch das man in den träumen die sachen verarbeitet die einen am tag so passiert sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Der Mensch hat unterschiedlich tiefe Schlafphasen.

In der Einschlafphase kannst du dir aussuchen, was du träumst, aber in der Tiefschlafphase macht der Körper dann was er will, bis du wieder zur Aufwachphase kommst und vielleicht noch die letzten Fetzen der Tiefschlafträume mitbekommst.

Manche Menschen können sich dran erinnern, manche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muss sich das glaubig extrem ins unterbewusstsein einreden, damit sowas auch funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, google mal nach "Luzides (lucides) Träumen". Da gibt es auch Literatur zu und Tipps, wie man vorgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?