Traum, haare schwarz geworden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gehen die Haare nach dem Färben aus, entsteht eine Glatze?? Oder sind sie einfach nur pottschwarz...? schreib mal, dann ich ich etwas dazu sagen....

helles leuchtendes haar, wird gefärbt, verwandelt sich binnen sekunden in furchtbar aussehendes verkokeltes schwarzes haar, habs versucht schnell abzuwaschen, bevor die ganzen haare so weden, aber nicht geschafft. es wird nicht ganz eine glatze, aber trotsdem ziemlich kurz. wie eine kurzhaarfrisur. der überbleibsel ist aber immer noch hell, nur nicht so glänzend

0
@Sunsetblv

eins schon mal vorneweg, Traumdeutung macht nur bei immer oder öfter wieder- kehrenden Träumen Sinn. Alle anderen Träume sind, wie einige unserer Mitstreiter richtig erwähnen, Aufräumarbeiten im Gehirn, das die vielen Eindrücke des Tagesgeschehens abarbeitet. Falls aber der geschilderte Traum schon öfter vorkam, wäre meine Interpretation so, dass er mit einer Veränderung deines Wesens oder deiner Lebenssituation zu tun hat, die aber auch sehr mit Ängsten verbunden ist. Bis denne

0

Träume kann man nur in Bezug auf sich selbst deuten,. denn mit unseren Träumen verarbeiten wir unser Tagesgeschehen und das kann niemand anderes deuten, auch keine dubiosen Traumdeutungsseiten im Internet. Du selbst musst dir überlegen, was es für dich bedeutet, allerdings könnte es auch einfach sein, dass du in letzter Zeit jemanden mit gefärbten Haaren gesehen hast oder selbt übers Färben nachgedacht hast. Es muss keine besondere Bedeutung haben.

wer im Traum seine Haare färbt verändert seine Lebensvitalität. Aber sein Vorgehen ist künstlich, unecht und führt eher fort von seiner naturhaften Kraft. aus Das grosse Traumlexikon von Günter Harnisch. Hast du vielleicht das Gefühl, du müsstest dich verstellen um akzeptiert zu werden?

es geht im traum nicht wirklich um mich.

0

Ich weiß nicht, wer du bist, was du denkst, was du erlebt hast, wie soll ich deinen Traum deuten?

ich brauche keine deutung, ich versuchs selbst zu machen, ich fragen nur nach ratschlägen

0
@Sunsetblv

@Sunsetbld: Hier ist ein Ratschlag. Glaube niemandem, der Dich nicht ganz genau kennt, wenn er Dir sagt, er könne Deine Träume deuten. Das kannst nur Du selbst. Du kannst Dir höchstens Hilfe von einem Profi holen, z.B. von einem erfahrenen Psychologe, Seelsorger usw.

Vielleicht überlegst Du mal, welche Bedeutung Haare, gefärbte Haare, Schönheit und Häßlichkeit in Deinem realen Leben haben? Es ist aber gut möglich, daß dieser Traum überhaupt nichts bedeutet und nur die Aufräumarbeiten Deines Gehirns während des Schlafs widerspiegelt.

Gruß, earnest

Gruß, earnest

0

danke, die hab ich schon durchstöbert :)

0
@Sunsetblv

gute Seite um grob zu schauen was es bedeuten könnte. Aber trotzdem solltest du schauen was dir in den letzten Tagen so passiert ist was auf den Traum schließen könnte und für dich individuell überlegen was es bedeuten könnte. Nicht jeder Traum muss eine Bedeutung haben. Die meisten Träume sind einfach nur eine Verarbeitung der Geschehnisse im Unterbewusstsein ;)

0
@user2073

der traum haldelt ja nicht wirklich von mir. ich schau mehr oder weniger dabei zu.

0
@Sunsetblv

eigentlich handelt jeder traum von dir, auch wenn du jemand anderen siehst ist das ein teil deiner persönlichkeit in dem moment

0
@user2073

@JenHenkmann: gute Seite, um zu schauen, was sich manche Leute so ausgedacht haben. Unwissenschaftliche Spekulation.
Gruß, earnest

0
@earnest

kennst du eine Seite die das ganze wissenschaftlich behandelt? Würde mich auch mal interessieren! :)

0

Was möchtest Du wissen?