Traum geplatzt - Und jetzt ._.?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Sanxra,

"Das gefährlichste im Leben sind Wunschträume die in Erfüllung gehen."

Das ist ein Zitat aus dem Buch Momo von Michael Ende.

Es kann sein, dass man seinen Traumberuf bekommt und dann doch durch den Beruf unglücklich wird. Ich konnte meinen Traumberuf studieren, war aber nach dem Studium darin unglücklich und es hat einige Jahre gedauert, bis ich einen Ausweg gefunden habe.

Genau umgekehrt kann es sein, dass jemand einen Beruf hat, den er eigentlich nicht wollte, aber dann doch darin glücklich wird.

Bei Deinen anderen Fragen ist mir aufgefallen, dass Du insgesamt kein einfaches, glückliches Leben hast!

In ein paar Jahren bist Du volljährig und kannst Dein Leben selbst gestalten. Dann hast Du gute Chancen, dass es glücklicher wird, egal welchen Beruf Du dann wählst.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15 Jahre und da ist wirklich nicht ausgeschlossen das du nicht mehr wächst! Du hast noch alles offen! Ich war mit 15 auch erst 1,40m und bin dann mit einmal nochmal gewachsen um 27cm! Keine Sorge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, aber es ist wahr, dass man tatsächlich noch bis etwa zum Alter von 18 Jahren wachsen kann. Manche wachsen sogar in der letzten Zeit bis zum 18. Lebensjahr und darüber hinaus noch gewaltig, selbst wenn es zuvor mit dem Wachstum nicht so rosig aussah.

Allerdings stellt sich auch mir die Frage, was das für ein Job sein soll, in welchem sowohl ein besonders guter Bildungsabschluss als auch die Körpergröße relevant ist. Da würde mir spontan nur der Beruf eines Astronauten einfallen und da gibt es noch jede Menge anderer Eigenschaften insbesondere im Bereich von Kenntnissen, Fitness und weiteren Fähigkeiten.

Als Formel-1-Pilot mag die Körpergröße ebenfalls relevant sein, aber weit weniger ist da vermutlich der Bildungsabschluss wichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanxra
24.09.2016, 20:15

Ich mag Jetpilotin bei der Bundeswehr werden, dafür bräuchte ich gute Noten in Englisch und den Naturwissenschaften, als Abiturient hat man zwar schon bessere Karten, allerdings bin ich ein Mädchen, also muss ich mich allgemein mehr in's Zeug legen, bin gerade eh hin- und hergerissen, zwischen aufgeben und weiter hoffen, ich warte einfach mal noch ein wenig...

0

Bei welchem Job ist denn die Körpergrösse wichtig???

Manchmal platzen Träume, dann muss man bereit sein, neue zu kriegen. Es gibt so viele Leute, die ihre Träume nicht erfüllen können, da bist du nicht die einzige. Es gibt nichts anderes, als zu sagen: Kopf hoch und vielleicht gibt es ja irgendwo einen anderen Job, der dir ebenso gut gefällt, nur weisst du das bis jetzt noch nicht, da du immer nur auf den einen Job fokussiert warst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es drei Schritte:

  1. aufstehen
  2. Krone richten
  3. weitergehen

Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil du ein Ziel nicht erreicht hast.

Auch wenn du momentan nichts anderes WILLST, das Leben geht weiter und du hast es selbst in der Hand, ob du daran teilhast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Job ist es und was hast Du für Hobbies/Interessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"ich mag keine blöden Sprüche hören wie; 'Du bist noch jung, such dir doch was anderes!' - Ich WILL nichts anderes, ich hatte ein Leben lang ein Ziel"

Das bezweifelt ja auch niemand, nur ist dein Leben erst lächerlich kurz gewesen. Zumal die Zeit in der man ernsthaft ein Ziel haben und verfolgen kann.
Das ist - es ist doofe zu schreiben, noch doofer zu lesen - einfach eine Phase. Wir alle haben irgendwann mal Ziele die wir super gern unbediengt erreichen wollen, aber das klappt eben nicht immer. Das ist Teil davon das man erwachsen wird.

Um was für einen Job geht es überhaupt? Hört sich nach Modeln an, wenn dem so ist : Da haste ja nochmal Glück gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hattest dein bisheriges Leben lang (nicht dein ganzes!) dieses Ziel - nun ist der Traum zerplatzt. Was anderes kannst du tun als dir ein neues Ziel suchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn dein traumjob überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?