Traum, Exorzist, Bedeutung

2 Antworten

Zuerst einmal ist man nicht vom Exorzisten besessen,sondern vom Teufel. Der Exorzist ist derjenige,der ihn der Person wieder austreibt. Und vielleicht hat dir der Film einfach nur ein wenig zu denken gegeben oder du hast etwas Angst,aber du wirst deswegen schon nicht zu so einem Vieh werden. Wahrscheinlich geht das bald wieder weg,also mach dir keine sorgen deswegen. Aber trotzdem solltest du dir jetzt erstmal keine weiteren solche Filme Anschauen.

Danke, ich schaue mir solche filme auch gar nicht an , ich mach mir nur sorgen , weil ich diese träume öfters habe ..

0

Nein, vom Teufel ist man nicht besessen. Den gibt es nämlich nicht. Deswegen ist auch ein Exorzist nur ein Scharlatan.

0

Hi. Es gibt keinen Teufel. Das ist nur eine Gestalt aus der Welt der Märchen. Oder eine Figur in der Geisterbahn. Deswegen ist auch kein Exorzist nötig. Wer behauptet, den Teufel austreiben zu können, der hat einen an der Waffel oder möchte die Leichtgläubigkeit anderer Menschen ausnutzen.

Solche Albträume sind - in gewissem Rahmen - normal. Sie hören normalerweise auch schnell wieder auf, wenn sich der Träumende darüber klar ist, daß der Teufel nicht existiert.

Gruß, earnest

Ist luzides Träumen eine Gabe?

Ich träume oft luzid, ohne es zu wollen.

Klarträumen, oder auch luzides Träumen nennt man einen Traum, in dem man sich bewusst ist, dass man träumt. Man kann dort eigene Entscheidungen treffen, also ein Real Life 2.0.

Bei mir ist es oft so, dass ich versuche aufzustehen und die Augen zu öffnen, aber dies einfach nicht geht. Ich muss dabei in der ''Traumwelt'' mich in ein Bett legen und dann geht es auf einmal.

Manchmal ist das sehr gruselig, da man im Traum manchmal gefangen ist. Jedoch finde ich es auch ziemlich genial, da man ein Leben führen kann, dass so nicht möglich ist.

Ist luzides Träumen eine besondere Gabe oder sonstiges? Angeblich haben nur sehr wenige Leute einen Klartraum gehabt. Aber was bringt das einem?

...zur Frage

ist der teufel in meinem körper?

Hallo leute... das ist nun das 2. mal das ich vom teufel träume. ich saß im macdonnalds und esse mein burger der teufel saß neben mir und grinste als ich wieder reinbeisen wollte war der burger weg und der teufel lachte wie ein verrückter ich bekahm riesen ANGST vor seinem lachen. normalerweise bin ich ein harter kerl der mehr als andere aushalten kann aber ich wusste genau dass es nur ein traum ist also versuchte ich mich darauf zu konzentrieren schnell wieder aufzuwachen . als ich aufwachte war ich wieder gelähmt so wie bei meinem letzten eintrag den ich auch ins netz gestellt habe . es ist real ich weis es das kann unmöglich ein zufall sein da es jetzt schon wieder passiert ist. wenn es da drausen jemanden gibt der es auch träumt dann hilft mir.

...zur Frage

warum träume ich vom teufel

Hab vo monate vom teufel geträumt da er die innereien mener mutter ist seine gestalt hab ich im traum gesehen. Das der himmel schwarz war und in teufel sein gesicht am himmel leuchtete und keine sterne oda mond am himmel war die träume hben mich nervlich fertig gmacht dann habe ich angefangen zu beten und es wa vorbei nd gestern hatte ich wieder so nen traum das meine mutter vom teufel besessen war. Wa hat das zu bedeuten .??

...zur Frage

Spricht der Teufel aramäisch?

Im Film "der exorzist von emily rose" da spricht der Exorzist aramäisch aber warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?