Traum erzwingen - großes Experiment - brauche eure Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stopp, stopp, stopp. Nur, weil du dich nicht an deine Träume erinnern kannst, heißt es nicht, dass du nichts träumst! keine Sorge, du träumst immer. Erinnern kannst du dich jedoch nur an einen Traum, wenn du während des Träumes in eine wachphase kommst oder ganz wach wirst. Das ist aber noch nichtmals gut. Also freu dich lieber, dass du so einen guten und tiefen Schlaf hast :)

du meinst eine technik die "luzides träumen" heisst - sowas muss man aber trainieren, das geht nicht von heute auf morgen, bzw.lässt sich auch nicht "erzwingen".

http://mind-artists.net/de/luzides-traeumen

Das nennt man Klartraum, das kannst du nicht erzwingen sondern erfordert meist Monate bis es funktioniert, google doch mal :) mfg - str82yourface

Was möchtest Du wissen?