Traum erreicht und trotzdem unglücklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt in der Natur des Menschen, immer nach Neuem zu streben. Etwas, das er unbedingt will, aber nicht besitzt, für das ist er fähig alles zu geben. Sobald er es jedoch besitzt, strebt er bereits nach dem nächsten und er verliert das Interesse.

Es gibt dazu ein Sprichwort:
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."

Erinnere dich ständig daran, wie sehr du es wolltest, wie sehr du dafür gekämpft hast und stell dir vor wie es wäre, wieder ohne es zu sein.

Ja das ist normal, wenn man weiß das man bald etwas bekommt und man vorher sehr lange drüber nachdenkt und alles darüber im Internet liest freut man sich noch mehr. Aber dann wenn man es endlich hat denkt man sich nur noch: oh...naja... hätte besser sein können 

Materielle Dinge sind nicht so wichtig. Ich meine in unserer Gesellschaft hat man so ziemlich alles. Andere müssen ums Überleben kämpfen.

Was Dir vieleicht noch fehlt ist eine glückliche Beziehung.

Die kann auch kein Fehrnseher oder Handy ersetzen.

Mario