traum deutung , kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Ich fang mal von hinten an.

SCHMERZEN im Traum: weisen auf Notwenigkeit von Trauer oder Neubeginn.

NÄGEL: Länge, Beschaffenheit, Sauberkeit lassen u.a. Rückschlüsse auf die Bedeutung des Traums zu. Sie können symbolisch für eine VERBINDUNG stehen, weil man sie benutzt (wie Metallnägel), um Materialien zusammenzufügen. Außerdem stehen sie für "Nägel mit Köpfen machen", also sich für eine bestimmte Position entschieden zu haben und das auch durchzuziehen und beizubehalten.

HAARE: stehen für Energie, Fruchtbarkeit, Wachstum - Haarknäuel/.knoten  = Weisheit und Erleuchtung. Bei den Hindus Symbol für Seele, denn sie wachsen aus dem Kopf, die Stätte des Bewusstseins, über den Tod hinaus.

Also es gibt in meinen Augen keine Alpträume. Du befindest dich bzw ihr euch in einer großen Entscheidungsphase, die aber sehr wichtig für eure Beziehung ist und ihr müsst an euer Glück denken. Daß es in dir arbeitet, ist ganz klar.  Ich weiss nicht, ob ich das jetzt noch genauer erklären muss... ich denke, mit der Bescheibung wirst du deinen Traum jetzt verstehen. Alles Gute für euch beide!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Traum reflektierst du deine Erlebnisse, oder Befürchtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?