Traum Deuten, im zusammenhang mit dem verlust von gliedmaßen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachts räumt sich das Gehirn auf, im Vortag aufgenommene Eindrücke und Informationen werden verarbeitet, gelöscht, neu verknüpft, sortiert,eingeordnet etc., damit das Gehirn am nächsten Tag aufgeräumt und sauber arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung nach innen daran teil, sieht sie die Aufräumaktion als Traum.

Träume sind daher immer vergangenheitsbezogen, die Bilder ergeben sich relativ zufällig aus den in den vorangegangenen Tage, Monate Jahre gewonnenen Eindrücke und Informationen, die im Gehirn aufgeräumt werden, häufig kunterbunt und zufällig zusammengemischt.

Der Traum ist nur ein Verarbeiten von Gedanken, Informationen und Eindrücken imGehirn, mehr nicht, insbesondere bedeutet er nichts weiter.

Der Klassiker ist der Verlust von Zähnen im Traum, hatte ich sogar auch schon (im Traum habe ich deswegen meine Vorderzähne festgehalten). Der Traum bedeutet nicht, dass Du Glieder verlieren wirst. Der Traum bedeutet gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, unsere Träume sind die Verarbeitung des Unterbewussten und / oder am tag nicht vollständig verarbeiteter Gedanken und Gefühle.

Es ist nicht immer einfach, ohne Zusammenhang eine Deutung vorzunehmen. Die Erste Frage sollte sein, in welche r Situation du grade bist. Was beschäftigt dich und woran denkst du. Gibt es Ängste (zB Verlustängste)?

Die Problematik an dieser Sache ist, dass je mehr Gedanken du dir machst, desto mehr wirst du dies auch in neuen träumen verarbeiten. Versuche es mal mit Entspanungstechniken und denke "über dein Leben nach" (hinsichtlich der gestellten Fragen.

Ein Kollege vor Ort könnte hilfreich sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht deine gliedmaßen verlieren(hoffe ich) und ich würds so deuten dass du etwas dir seht wichtiges verlierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis19971103
26.10.2015, 21:35

wie soll ich das verstehen?

0
Kommentar von chrisscross2
26.10.2015, 21:38

wahrscheinlich sowas wie haus,auto,arbeit

0

Frag doch mal einen traumdeuter oder einen Psychologen der sich mit Träumen auskennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?