Traum deuten - kann das jemand

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Träumereien ist Humbug. Dein Gehirn muss erlebtes im Schlaf verarbeiten. Da du dich vor der Katze erschreckt hast wirst du oft daran denken und deshalb träumst du solche Dinge. Und ja Träume können sehr abstrakt sein. Kannst ja zur Not nachts nochmal kontrollieren ob alle Fenster und Türen verschlossen sind wenn es dir dann besser geht. Träume kannst du auch beeinflussen. Nimm dir fest vor dass du den Wolf verjagst oder ähnliches :)

Deuten kann man das glaube ich nicht, zumal man keine Gabe dafür hat. Der Wolf hat bestimmt ein Zusammenhang mit der Katze. Ich hatte auch schonmal so einen ähnlichen Traum aber ich denke das es da nicht viel zu deuten gibt.

ich bin auch der Meinung von Noemie2345678. Das Erlebnis mit der Katze "prägt" dich immer noch. Und zu deiner Frage ob es einen Menschen gibt der einen Traum deuten kann:man kann einen Traum nicht deuten-oder besser gesagt: Jeder kann ihn deuten! Es gibt so viele Möglichkeiten welche "Bedeutung" der Traum hat. Obwohl ich an so etwas nicht glaube.

Also... Am besten gehst du vor dem Schlafen einfach nochmal aufs Klo, egal ob du musst oder nicht. Wenn du dann mal doch nachts aufs Klo musst, dann geh einfach. Denk nicht das da ein Wolf ist, geh mit einer Taschenlampe ganz ruhig auf die Toilette. Am Tag kannst du doch auch ruhig und gelassen aufs Klo gehen. Und die Nacht ist nicht anders wie der Tag, nur das es halt dunkel ist. Also fürchte dich einfach vor nichts!

Ich hoffe das klappt! glg

Das ist hervorragend geeignet für einen wachtraum oder so :D

Wenn du diese szene siehst dann weißt du dass du träumst. und dann kannst du selbst dir sagen dass das nur ein traum ist. Das geile ist dass du dann alles machen kannst. du kannst dir eine toilette ins zimmer zaubern und musst nicht aufs klo gehen. kannst den wolf in eine maus verwandeln und dich zum superhelden machen. das macht spaß glaub mir !!!

wenn du dich gruselst und aufs klo musst mach einfach alle lichter an das ist viel besser und nicht so gruselig

Was möchtest Du wissen?