Traum des Grauen: Bedeutung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche Träume habe ich auch, die sind soooo real. Ja man verarbeitet im Traum seine mehr oder weniger großen Probleme. Ich denke sie wollen dir schon was sagen. Auch verarbeitet man das täglich erlebte. Der ein oder andere redet ja auch im Schlaf. Ich suche immer Schlagwörter raus (versuche mich genau daran zu erinnern) und ja zum größten Teil hat der Traum recht. Mach dich aber nicht wegen jedem Traum "verrückt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man verarbeitet nicht nur das Erlebte, sondern auch die Gedanken und Gefühle die man bewusst und unbewusst in letzter Zeit hatte. Wenn du so etwas träumst kann es zum Beispiel sein, dass du in letzter Zeit un/bewusst recht aggressive Gedanken hattest. Stress und Ärger in der Arbeit oder dem Umfeld und unterdrückte Wut und Aggressionen können solche Träume verursachen.

Wenn du dich so gut an deine Träume erinnerst, versuch mal luzides Träumen. Wenn du dir während des Traums bewusst wirst, dass du träumst, kannst du den Traum beeinflussen und buchstäblich tun was du willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swapnyry
10.06.2014, 09:35

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.....das mit dem Traum manipulieren wird schwierig, da ich immer erst bemerke was ich geträumt habe, wenn ich bereits wach bin. Aber ich danke dir für deine Antwort.

0
Kommentar von Bundespraeser
10.06.2014, 09:37

esoterischer krampf

0

Was möchtest Du wissen?