Was bedeutet dieser Traum, in welchem meine beste Freundin Sex mit meinem Ex hatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Du noch ganz aktiv im "Abnabelungsprozess" bist, also noch verarbeitest was vorgefallen ist. Du träumst einen Betrug, aber da Du die echte Person wohl nicht kennst, projiziert Du das auf Deine Freundin, denn es ist ja Verrat, allerdings nicht von ihr. Ich denke mal, dass Du mittendrin bist alles zu verarbeiten. Das ist gut so, es wird weniger werden.

Es sind einfach Träume. Wenn ich alle meine Träume deuten wollte, hätte ich sehr viel zu tun......

Ich versuch ja nicht alle Träume zu deuten..Nur halt welche die mich aus der Bahn schmeißen ;)

0

das besagt lediglich, daß du triebgesteuert bist

Was bedeutet mein jahrelanger Traum über meinen Ex?

Mein Ex und ich sind schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr zusammen und er hat schon länger eine Freundin, bei der es womöglich auch ernst wird. Nun trotzdem habe ich immer noch Gefühle für ihn, Hoffnungen und träume seit Jahren immer wieder von ihm, obwohl ich in der Zwischenzeit auch andere Freunde hatte. In den Träumen geht es hauptsächlich darum, dass er sich für mich entscheidet und wir glücklich zusammen leben können. Letzte Nacht habe ich wieder etwas merkwürdiges von ihm geträumt. Und zwar war er in zwei Personen gespalten. Ich konnte mich zwischen seinem alten Ich und seinem neuen Ich entscheiden. Ich wusste in dem Moment nicht, wer der "richtige" Exfreund war. Meine Entscheidungsschwierigkeit war dann im Traum auch der Grund, warum es nicht zwischen uns klappen konnte, da ich nicht wusste für wen ich mich entscheiden sollte. Nun, kann mir jemand sagen was dieser Traum zu bedeuten hat?

...zur Frage

Traum mit überflutung?

Ich träume seit einigen Nächten das in verschiedenen Situationen und Orten plötzlich wasser auftaucht und immer mehr wird. Ich konnte mich aber immer retten. Kann mir jemand sagen was das wohl bedeuten könnte.

...zur Frage

Was haben diese Träume von meinem ex zu bedeuten?

Hey, Ich träume schon seit wochen von meinem Ex freund es ist immer ein ähnlicher Traum. Hat das eine bedeutung? Ich träume immer dass wir und zufällig treffen und wir meistens irgendwelche familienmitglieder von ihm treffen und die immer fragen ob ich seine freundin bin und wie lieb und hübsch ich doch sei. Er hat eine neue freundin und meint in den träumen immer ich solle mitspielen. Ich vermisse ihn seit ich von ihm träume noch mehr. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Alpträume vom Exfreund?

Ich träume oft vom meinem Exfreund. Oft vergesse ich auch die Träume, und weiß nur dass sie irgendwie negativ waren. Ich träume oft dass er mich anschreit oder fertig macht oder mich bloßstellt. Vielleicht zur Info : habe seit 2 Monaten mit ihm Schluss gemacht, weil er mich oft angeschrien hat , in der Öffentlichkeit und krankhaft Eifersüchtig war ... es War echt schon krank. Mir fiel es echt schwer ihn loszulassen da wir eine sehr intensive Bindung hatten. Er ist fast gar nicht damit klar gekommen die erste Zeit. Naja und jetzt träume ich oft von diesen Dingen die er mir auch angetan hat oder Ähnliches . Ich habe sogar mal geträumt dass er wen vergewaltigt hat. Auf jeden Fall sind meine Träume mit ihm immer negativ. Ich möchte es nicht träumen, wie kann ich das los werden , es bedrückt mich sehr ...?

...zur Frage

Was tun gegen Wasser im Keller?

Hallo Ihr,

ein altes Haus auf dem Land hat häufig Wasser im Keller, wenn es viel regnet.

Die Sperrschicht der Mauer ist wohl nicht mehr heile und es liegt eine Pumpe in einer Vertiefung, so daß das meiste Wasser abgepumpt werden kann. Es gibt aber ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit, die auf Dauer zu Schimmel und anderen Problemen führt.

Habt Ihr Tips, außer die Sperrschicht zu erneuern? Das Haus ist ca. 75 Jahre alt und aus Backstein. Die Dachrinnen müssen erneuert werden. Der Kellerboden besteht aus Backsteinen, ist also nicht wasserdicht und die Böden rund um das Haus sind eher sandig.

...zur Frage

Traumdeutung --HInweis auf Krebserkrankung?

Heute Nacht hatte ich einen sehr intensiven Traum . Mein erw. in Beziehung lebender Sohn sagte mir immer wieder er habe Krebs.Ich habe es zunächst einfach so abgetan, aber als er immer wieder darauf hinwies , wurde mir klar , dass es wohl so ist. Ich war im Traum nicht mal sehr entsetzt.Was mich im nachhinein stutzig macht. Er hat eine starke Übersäuerung des magesn und muß Tbl.nehmen . Er steht aber unter ärztlicher Beobachtung und es ist alles okay.

Ihr könnt euch denken , dass ich nun einwenig durcheinander bin . Wie kann / soll ich dieser Traumerlebnis einordnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?