Traum beeinflussen?

2 Antworten

Das regeln Deine Hormone. Du bist verliebt: Da verarbeitet Dein Gehirn eben, was Du Dir wünschst. Steuern kannst Du das nicht.

Ach man, schade :(

0

Klar kannst du das beeinflussen. Du kannst das sogar aktiv steuern wenn du weißt wie. Nennt sich "klarträumen" oder auch "luzides Träumen" und kann ein lustiger Zeitvertreib sein.

Da Träume entstehen wenn das Gehirn Erinnerungen verarbeitet, kannst du die Wahrscheinlichkeit von einer bestimmten Sache zu träumen, erhöhen wenn du dich kurz vor dem Schlafen noch intensiv mit der Sache beschäftigst und natürlich je mehr du dich auch am Tag mit der Sache beschäftigst.

Bei deinem Schwarm also zum Beispiel durch Tagträume oder Fotos.

Danke

1

Kennst du dich mit Präkognitiven träumen gut aus ?

1
@Kirito1212

Ja, die meisten dieser Träume sind missverstandene Deja-vus, verzerrte Erinnerungen oder einfach nur Zufälle.

0
@Andrastor

Also wenn ich zum Beispiel von ihr träume zum Beispiel ich umarme sie und es wird darauf hin wahr oder was?

0
@Andrastor

Es gibt keine Zufälle. Ich persönlich habe einige davon erlebt. Fast schon in Video Format. Ich hab vor zwei Jahren von meiner Mom geträumt und sie hatte in einem Laden eine Maske auf. Eine dieser Windschutz Teile mit Schriftzeichen drauf. Ist gestern genau so passiert. Da es keine Zufälle gibt und der Traum die Warheit sagte Frage ich mich wie ich mich an etwas Errinern sollte was ich nie erlebt habe und als deja-vu würde ich es nicht bezeichnen. Hast du einen Rat ?

0
@zoro2176

Jain . Stell dir mal vor du hast einen Traum der sich anfühlt als wäre es eine reale Szene aus dem echten Leben. Danach passiert dir das 1 zu 1 genau so(der Zeitraum dazwischen kann sehr groß sein ). Der Traum selber ist so gesetzt das du keine Ahnung hast wann es passiert. Lediglich das es passiert. Oder du weißt wann, aber nicht was dabei passiert. Praktisch als würdest du es doppelt durchleben.

0
@Kirito1212

Wenn du ein dejaveu oder so meinst dann kenne ich es aber sonst kein Plan

0
@Kirito1212

Wie ist es wenn ich zum Beispiel bevor ich Schlafen gehe ein Bild von meinem Schwarm anschaue, könnte ich von ihr träumen

0
@zoro2176

Warum solltest du nicht ? Verarbeitest die Informationen ja. Wenn du dich nach Freud auf dem Königsweg befindest kannst du das soger gut bewusst kontrollieren.

0
@zoro2176

Nein. Ein deja-vu ist ein doppeltes Ereignis . Sowas wie eine schwarze katze und dann läuft dir direkt danach noch eine über den Weg. Als würdest du Dinge doppelt erleben. Solche träume sind eher ein vorgegebener ablauf, wenn auch enderbar in der Situation.

0
@zoro2176

Nein, eher umgekehrt. Wenn dir irgendwann etwas auffällt was du schon einmal geträumt zu haben glaubst.

0
@Kirito1212

Nein, das ist es nicht. Das ist der Unsinn den der Film "die Matrix" verzapft hat. Ein Deja-Vus ist ein Erlebnis bei dem du den Eindruck erhältst dass du das schon einmal erlebt hast, egal ob das gerade eben oder vor Jahren einmal war.

Und natürlich gibt es Zufälle, erzähl hier bitte keinen solchen Unsinn.

0
@Kirito1212

Wie real? Sie mag mich als Kumpel und ich werde nie bei ihr landen können :(

0
@zoro2176

Sag niemals nie, wie es so schön heißt. Liebe braucht Zeit und Kontakt. Wenn du beides mit ihr aufrecht erhältst, erhöhst du die Chancen dass sich deine Träume diesbezüglich erfüllen.

0
@Andrastor

Naja, sie hängt schon wieder die ganze Zeit mit anderen Rum, wenn ich Kontakt mit ihr habe nur wenn sie mich nach Hausaufgaben fragt :(

0
@zoro2176

Dann solltest du einfach den Kontakt initiieren. Also sie von dir aus nach Gelegenheiten für Kontakt fragen. Egal ob das jetzt Hausaufgaben, Schulprojekte oder Freizeitaktivitäten sind.

0
@zoro2176

Du solltest sie kennen lernen. Ganz gleich mit wem sie abhängt. Du Versuche es doch :)

0
@Kirito1212

Natürlich gibt es Zufälle. Ein Zufall ist nichts weiter als ein ungeplantes oder unerwartetes Ereignis. Und nur weil man zum Beispiel bei einem Würfel in der Theorie immer prognostizieren könnte wie er fällt, bedeutet das nicht dass Träume die zufällig wahr werden, irgendwelchen mystisch-magischen oder prophetischen Charakter hätten.

Verbinde Wissenschaft nicht mit Aberglauben.

0
@Andrastor

Mh OK, naja ich schau mal, denke es wird nichts weil ich bin eigentlich ein sehr liebevoller , süßer und netter aber niemand sieht das gute an mir sondern nur die negativen Sachen das hasse ich, ich mache sehr erfolgreich 2 Sportarten, und bin nicht unbedingt hässlich und bin fast 2 m groß, was kann man an mir hassen (sorry für das ganze eigenlob)

0
@zoro2176

Eigenlob stinkt zwar, Selbstbewusstsein ist jedoch gut wenn du eine Partnerin suchst. Das kommt auf jeden Fall besser an als mangelndes Selbstbewusstsein.

0
@Andrastor

Du hast das Video von Professor Dr Harald lash nicht mal gesehen . Es gibt keine Zufälle . Das ist ein messproblem . Dabei geht es null um die träume . Verbinde nicht falsche Kausalitäten. Es gibt den Zufall so nicht.

0
@Kirito1212

Ich kenne das Video und seine Grundaussage bereits. Mach hier keine derart kindischen Vorwürfe.

0
@Andrastor

Jetzt bin ich kindisch weil ich mich auf ihn Berufe. Dann wirst du meine Aussage versteh und auch das dass was du mir eben gesagt hast durch ihn wiederlegt wird.

0
@Andrastor

Bitte streitet jetzt wegen mir nicht darüber:/

0
@zoro2176

Streit ist das wirklich keiner, sondern nur mal wieder ein erfolgloser Versuch von mir jemandem die Tatsachen näher zu bringen, die aufgrund des Aberglaubens den sie angreifen würden, nicht akzeptiert werden.

0
@Andrastor

Ok, will nur dass es nicht eskaliert haha

0

Was möchtest Du wissen?