Traum Bedeutung? Was hat es zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Traum verarbeitet man auch Eindrücke und Gefühle. Kann auch sein dass ihr Unterbewusstsein jetzt anfangen will, darüber wegzukommen, und nochmal kurz rekapituliert hat, was mal war.

Wenn man etwas geträumt hat, hallen die Gefühle des Traumes oft eine Zeitlang noch nach. Es heißt nicht, dass sie wirklich noch gerne mit ihm zusammenwäre. Sie soll mal noch ein paar Tage abwarten, was passiert.

Das war ein Traum, der Grund könnte alles sein. Fakt ist, das sie neue Gefühle über ihn entwickeln kann, wenn sie glaubt, das sie ihn liebt. Ihr Traum könnte aber auch die Bedeutung haben , das sie dich bald verlässt und danach drüber hinweg kommt. Wer weiß ^^

Ich hatte sowas auch mal. Bei sowas kommen die Gefühle einfach noch mal hoch aber es ist trotzdem ein weiterer Schritt zur Bewältigung von ihm 

Der Traum will/sollte sie auf ihre Gefühle aufmerksam machen, die sie wohl irgendwie vernachlässigt hat, aber nicht auf den Jungen. Der dient nur als Sinnbild. Ist also egal, wen sie sich aussucht.


Das bedeutet, dass sie sich immer noch mit ihm beschäftigt. Mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?